Kundennichtservice bei Alice

2Antworten
  1. #1
    Avatar von BlossKeinAlice
    BlossKeinAlice ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.04.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Böse Kundennichtservice bei Alice

    Hallo,

    Anfang des Jahres hatte ich bei Alice einen Produktwechsel beantragt. Die schriftliche Bestätigung kam prompt mit dem Hinweis, dass die Umstellung wahrscheinlich Anfang März abgeschlossen sein wird. Bis jetzt ist noch nichts passiert, also habe ich mich eingeloggt, um den Status abzufragen und der Auftrag war weg. Also musste ich bei der (natürlich gebührenpflichtigen) Hotline anrufen, um zu fragen, was denn los ist. Nach 5minütiger Wartezeit wurde mir dann von einer Dame mitgeteilt, dass intern irgendwas umgestellt wurde und sich deshalb der Produktwechsel verzögert. Auf meine Frage, wo denn mein Auftrag geblieben sei, sagte sie nur ausweichend, dass sie das jetzt eingegeben hat und ich dann in zwei Wochen das neue Produkt habe. Die haben also den Auftrag verbummelt und hätte ich mich nicht gemeldet, wäre wohl nichts passiert. Prima.
    Ach so, das alte Produkt kostet natürlich deutlich mehr als das neue. Warum sollte sich Alice da auch beeilen?

    Außerdem habe ich bei meinem jetzigen Produkt eine Homepage mit entsprechendem Speicherplatz. Eigentlich prima, aber ich kann mich seit ein paar Tagen nicht mehr auf dem Server einloggen. Also habe ich nachgefragt, was denn los ist und daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass die user aufgrund der internen Umstellung (die ja eigentlich schon längst fertig sein sollte) gelockt wurden. Tolle Sache - besonders, wenn man den usern nicht Bescheid gibt. Genauere Prognosen, wann es denn wieder geht, konnten mir nicht mitgeteilt werden.

    Ich bin schon seit vielen Jahren Kunde bei denen und hatte schonmal einen Produktwechsel. Intelligenterweiser wurde mein Anschluss an einem Freitag Nachmittag umgestellt, mit dem Ergebnis, dass ich das ganze Wochenende über weder telefonieren, noch ins Internet konnte. Der "Kundenservice" meinte da zu mir, dass sie leider erst am Montag wieder was machen können. Beeindruckend.

    Ich habe außerdem immer wieder Probleme mit der Internetverbindung (Übertragungsrate bricht massiv ein), auch meine Telefonleitung funktioniert ab und an nicht. Nach ewigen Telefonaten mit dem Service von Alice konnte dennoch kein Fehler gefunden werden. Toll.

    Mein Fazit: Finger weg von Alice. Die kosten ganz schön Nerven.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Viele Grüße,
    BlossKeinAlice

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Kundennichtservice bei Alice

    Hallo und willkommen im Forum
    Diese Erfahrungen habe ich auch schon in ähnlicher Form bei Alice erlebt.

    Zu den technischen Problemen.
    Überprüfe mal als 1. die Hausverkabelung.
    Dann die Frage: welches Modem hängt dran ?
    Würde mir mal von Bekannten ein anders besorgen die Alice-Daten eingeben und damit testen, ob es funzt..

    Gruß egon

  3. #3
    Avatar von Niewieder Alice
    Niewieder Alice ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Kundennichtservice bei Alice

    Richtig, Richtig, Richtig!
    Meine Wunden mit diesem Verein sind langsam verheilt, trotzdem lese ich immer wieder in diesem Forum, wie diese "Weltfirma"Alice mit ihren Kunden umgeht. Es kann natürlich nicht sein, daß Produktumstellungen und schnelle
    Internetanschlüsse von heute auf morgen funktionieren. Aber glaubt man Alice, ist ein 16000er auf jedem Dorf machbar.
    Machbar aber nur, bis der Vertrag dort eingegangen ist.
    "Sorry tut uns leid" oder "wir kümmern uns darum" hört man dann, wenn der Service am Ende ist. Dann wissen auch die Herrschafften am Telefon nicht weiter, weil sie eben auch nur die Anschlüsse mieten und nicht das know how der D... T... haben.
    Anschlüsse verkaufen und verkaufen und verkaufen, aber keiner von denen
    würden einmal sagen, "an ihrem Anschluß geht leider nur 700 und ein paar", oder "die Kapazität ist erschöpft"
    Aber die Abbuchungen vom Konto, die sind ohne Verzug und vor allem ohne Abzug für irgendwelche nicht erbrachten Leistungen.
    Da heißt es nicht, "tut uns Leid" oder "wir kümmern uns darum",
    nein, da wird sogar ohne jede Einzugsermächtigung fleißig weiter
    abgebucht.
    Da ist es wie beim DSL-Anschluß-Verkauf:
    Volle Leistung verkaufen (auch wenn nicht machbar) und volle Leistung kassieren ( auch wenn nicht erbracht)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 19:55
  2. Problem: Alice 16.000 fun mit Siemens SL2 141 I von Alice

    Von mafimafi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 21:12
  3. Unterschied von Alice Deluxe Zu Alice Fun

    Von Günni123 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 20:18
  4. Alice Fun Flat - Anruf auf neuer Alice-Nr klappt nicht...

    Von LucaToni im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 09:11
  5. alice einwahl auch ohne alice software möglich???

    Von limbi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 18:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz