WLAN Alice Sphairon Turbolink IAD

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Matrix565
    Matrix565 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard WLAN Alice Sphairon Turbolink IAD

    Hallo zusammen,

    vor einigen Wochen wurde mir von Alice das Modem Sphairon Turbolink IAD zugesendet. Vorher habe ich mich mit der Siemens Bridge ins Internet eingewählt. Mit einer normalen LAN-Verbindung funktioniert die Einwahl ins Internet, aber leider nicht über WLAN (Fritz WLAN Stick).
    Seltsam ist, dass ich eine Verbindung zwischen PC und Modem habe. Bei einem Neustart des Rechners habe ich für 5-6 Sekunden eine Internetverbindung, danach bricht die Verbindung ab. Lt. Hotline bin ich aber weiterhin im Internet. Sprich mein PC ist mit dem Modem verbunden, das Modem mit Alice, aber trotzdem habe ich keine Internetverbindung. Versuche ich mich erneut ind Internet einzuwählen kommt eine Fehlermeldung 678 - Leitung besetzt. Die Installation habe ich mit der Alice-CD Schritt für Schritt durchgeführt.

    Hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt und kennt eine Lösung? Sehe ich richtig, dass das Gerät Spairon Turbolink IAD lediglich ein Modem und kein Router ist?

    Vielen Dank,
    Gruß MAtrix565



  2. #2
    Avatar von Matrix565
    Matrix565 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: WLAN Alice Sphairon Turbolink IAD

    Hallo zusammen - kurzer Nachtrag.
    Aus meinem Vertrag werde ich gerade nicht schlau. Bei der Bestellung hatte ich angegeben, dass ich WLAn nutzen möchte.
    Im Alice Lounge Kundencenter finde ich nun meinem Alice Fun Tarif und unter Produkte und Opuionen die Möglichkeit WLAn freischalten zu lassen (zusätzliche Kosten einmalig 30 EUR.)

    Muss ich WLAN extra bestellen?

  3. #3
    Avatar von Pendejo
    Pendejo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    3

    Standard AW: WLAN Alice Sphairon Turbolink IAD

    Guten morgen Matrix,

    hast Du das Sphairon IAD Modem, oder das Sphairon IAD WLAN Modem mit einer Antenne?
    Für die Nutzung von WLAN berechnet Alice einmalig € 29,90. Das Wlan Modem musst Du dann nach Kündigung wieder zurück schicken.
    Das Modem das Du jetzt hast, musst Du auch nach erhalt des WLAN Modems zurück schicken. Hoffe Dir mit den Fragen geholfen zu haben.

    Gruß

    Pendejo

Ähnliche Themen

  1. Telefonkonfig bei Sphairon Turbolink IAD ?

    Von Fixi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 19:05
  2. Sphairon Turbolink IAD und Fritz!Box Fon WLAN 7270

    Von danie im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 20:15
  3. sphairon turbolink iad wlan

    Von Master will im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 18:25
  4. Sphairon Turbolink IAD + Netgear WGT-624

    Von LeMalSaint im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 12:20
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 15:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz