Arcor Speedmodem 50 an T-DSL Anschluß?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Luke3003
    Luke3003 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.04.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Arcor Speedmodem 50 an T-DSL Anschluß?

    Hallo,
    seit heute habe ich wieder einen T-DSL 6000 Anschluß.
    Der Anschluß ist analog und ich benutze für den Internetzugang einen Linksys WRT54G sowie das Arcor Speedmodem 50.
    Ich komme zwar ins Netz, es gibt aber deutliche Probleme beim Seitenaufruf.
    Viele Seiten lassen sich erst nach zig-maligem Anklicken öffnen oder auch garnicht.
    Kann es sein, dass es am Modem liegt, weil es möglicherweise nicht korrekt mit T-DSL funktioniert (vielleicht andere Einstellungen in der Firmware, die man bei diesem Modem aber nicht updaten kann etc.???)?
    Vielleicht hat schon jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden.
    Vorab schon mal danke für eure Antworten.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Arcor Speedmodem 50 an T-DSL Anschluß?

    Zitat Zitat von Luke3003
    seit heute habe ich wieder einen T-DSL 6000 Anschluß.
    Was hattest Du vorher? Hat Deine Geräte-Kombination früher mal einwandfrei funktioniert? Benutzt Du eine Einwahl-Software?

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von roadam5
    roadam5 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.08.2007
    Beiträge
    35
    Danke
    5

    Standard AW: Arcor Speedmodem 50 an T-DSL Anschluß?

    Falls Du per WLAN mit dem Router verbunden ist, schaue mal nach, welche Verschlüsselung Du benutzt. Falls WPA/WPA2 eingestellt sein sollte, ändere dies mal in WEP und schaue, ob dann die Aufrufe schneller sind.
    Falls dies der Fall sein sollte, diese Effekt hatte ich auch schon mal bei einem D-Link-Router, dann mußt Du entweder beim (recht unsicheren) WEP bleiben oder ein Firmware-Update machen. Die Firmware kann man mit Sicherheit updaten, einfach mal bei Willkommen bei Linksys.com reinschauen, achte aber bitte auf die korrekte Version.

Ähnliche Themen

  1. Arcor Anschluß ohne Telekom?

    Von neon1 im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 18:04
  2. Arcor + - T- Com Anschluß ?

    Von RuHe im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 12:33
  3. Arcor-Speedmodem 200 und Fehler 678

    Von nieselfriem im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 14:14
  4. Wer hat das Speedmodem 200 von Arcor

    Von Homer_Jay im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 19:51
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 16:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz