Arcor Anschluß ohne Telekom?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von neon1
    neon1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Arcor Anschluß ohne Telekom?

    Hi, ich hab da mal eine Frage.
    Und zwar wolllte ich ein DSL Anschluß der Telekom haben, aber bei der Verfügbarkeitsprüfung stellte sich herraus das bei mir kein DSL geht, wobei bei einigen in der Nachbarschaft eine 6000 Leitung liegt und bei einigen das selbe Problem vorliegt.
    Telekom sagte mir es ist nicht möglich (bis zur letzten Unterverteilung ist Glasfaser und vom letzten Punkt bis zum Haus ist Kupfer) - ein Anruf bei Arcor und die erzählten mir es wäre kein Problem ich könnte sogar eine 16000 leitung erhalten. Wie ist das möglich?
    Kann das sein das die mit mir nur ein Geschäft machen wollen?

  2. #2
    Avatar von iomega
    iomega ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Dazu müßte man erstmal wissen ob Arcor an Deinem Standort eigene Leitungen liegen hat.
    Dann wäre es möglich ... allerdings möchte ich das stark bezweifeln.
    Ansonsten wenn es von der Telekom kein DSL gibt lass das Festnetz einfach dort und bestell Dir bei Arcor nur das DSL.
    Wenn die das können okay wenn nicht gibts eh nur ne Storno von Arcor und Du hast nichts verloren.

  3. #3
    Avatar von neon1
    neon1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Hi,
    also die sache mit ARCOR ist die, außer HEISE LUFT ist bei denen nichts rausgekommen, erst die großen Worte schwingen es ist alles möglich auch ohne Telekom wir haben alles ausgebaut und bei Ihnen kein Problem. So und nun als ich Nägel mit Köpfen machen wollte war es nur noch mit Telekom möglich und nach nochmaliger Nachfrage ging auf einmal gar nichts mehr. Im Grunde hatte ich diese Aussage schon vor Wochen von der Telekom erhalten. Bei der hälfte meiner Strasse ist es nicht möglich DSL zu bekommen, ich nehme an die Telekom hat keine freien Ports mehr über, weil bis zum letzten Knotenpunkt Glasfaser anliegt und nur die letzten meter auf Kupfer sind.

    Also was sagt uns das? Auch bei ARCOR gibt es eine Kristallkugel für die Mitarbeiter im Vertrieb.

  4. #4
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von neon1
    Also was sagt uns das? Auch bei ARCOR gibt es eine Kristallkugel für die Mitarbeiter im Vertrieb.
    Moin,

    nur als kleiner Tip:

    Verlass dich niemals auf mitarbeiter vom Vertrieb. Wenn du fragen zur verfügbarkeit und zur technik hast, ruf lieber den (meist kostenpflichtigen) Technischen Support an. Denen ists egal, ob du bestellst oder nicht, haben ja nix davon^^ der Vertrieb will natürlich verkaufen und provision kassiern..

  5. #5
    Avatar von neon1
    neon1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    So jetzt haben wir das gleiche Spiel auch bei ALICE durch-auch erst große Sprüche und zum Schluß noch nicht mal mehr heise Luft.

  6. #6
    Avatar von neon1
    neon1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Ein HOCH an die TELEKOM sie haben eine möglichkeit gefunden mir doch einen DSL Anschluß zu legen. Hab mich mit einen Techniker intensiv unterhalten und da hat er noch einen möglich erwogen die gehen könnte und siehe da alles im grünen Bereich.

    Was sagt uns das? der Ton macht die Musik mit freundlichen Worten kann man vieles erreichen.

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Sagen wir es so:
    Wenn es dir die Telekom nicht schalten kann, liegt die Chance bei den Mitbewerbern noch erheblich schlechter.

  8. #8
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Sagen wir es so:
    Wenn es dir die Telekom nicht schalten kann, liegt die Chance bei den Mitbewerbern noch erheblich schlechter.
    Stimmt, denn für Telekom-Kunden werden Leitungen auch mal umgeschaltet damit es passt.

Ähnliche Themen

  1. Anschluß mit und ohne splitter bzw. NTBA?

    Von hsgipsy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 16:19
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 22:59
  3. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 09:11
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 16:15
  5. Wechsel von Telekom und 1und1 zu Arcor ohne Probleme

    Von Textor2006 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 08:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz