speedport 701v schaltet Verbindung LAN-PC ab

2Antworten
  1. #1
    Avatar von roderich
    roderich ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard speedport 701v schaltet Verbindung LAN-PC ab

    Guten Tag

    Ich bin neu und habe folgendes Problem.

    Seit einigen Wochen schaltet der Router meine Verbindungen ( 2 PC am LAN) einfacH ab, wenn ich sie längere Zeit nicht nutze. Die Meldung lautet::Kabel entfernt.
    Nur durch das mehrfache Tauschen der Kabel am Router gelingt es mir dann die Verbindung wieder herzustellen. Dann steht sie wieder für einige Zeit.
    Ein Telekomer meinte, daß die Festverdrahtung zum Router, die ich über kurze Kabel und Steckdosen neben dem Router verbunden habe, eine Rolle spielen könnte. Diese wurde von mir vor ca. 2 Jahren gelegt.
    Ich habe also in den jeweiligen Zimmern und im Raum, in dem der Router hängt, eine Dose gesetzt, über die dann der Router mit ganz kurzen Kabel verbunden wird.
    Könnte es tatsächlich sein, daß in den Steckverbindungen Fehler vorhanden sind. Oder liegt es am Router, der die Verbindung der PC nicht durch das einfache Anschalten des PC akzeptiert und auch bei Nichtnutzung der PCs, also aus, dann nicht einfach hochfährt? (Auch, wenn die PC an sind, schaltet er ab, und gibt die Meldung: Kabel entfernt)

    Wer hat eine Idee?

    Vielen Dank.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.035
    Danke
    346

    Standard AW: speedport 701v schaltet Verbindung LAN-PC ab

    Zitat Zitat von roderich
    Wer hat eine Idee?
    Baue mal einen Deiner Rechner direkt neben dem Router auf (ja, das ist lästig), verbinde beide direkt (ohne dass die Dosenverkabelung verwendet wird) und prüfe, ob Du dann die Ausfälle immer noch hast.
    Zitat Zitat von roderich
    Könnte es tatsächlich sein, daß in den Steckverbindungen Fehler vorhanden sind.
    Oder liegt es am Router...
    Danach kannst Du diese Fragen mit "Ja" oder "Nein" beantworten.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von roderich
    roderich ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: speedport 701v schaltet Verbindung LAN-PC ab

    Ok. Das ist klar.

    Ich werde diesen Weg gehen.

    Ich melde mich dann wieder.

Ähnliche Themen

  1. Speedport W 701V

    Von Elektor im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 23:28
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 11:34
  3. Speedport w504v schaltet bei Wlan aktivierung ab

    Von DerBayer im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 13:12
  4. Speedport W 701V kappt ständig die verbindung

    Von Falke im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 09:10
  5. Speedport W 701V

    Von Tanatos666 im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 18:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz