Internetsperre-Software??? Mal anders

5Antworten
  1. #1
    Avatar von ssound1de
    ssound1de ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Internetsperre-Software??? Mal anders

    Hallo,

    suche eine Software um auf einem Rechner den Internetzugriff zu sperren.
    Folgender Hintergrund ...
    Habe meinem Sohn ein begrenztes Zeitkontingent in der FritzBox 7170 eingerichtet.
    Wenn er den Rechner startet, wird durch Programme (Win-Update usw.) Internetzeit verbraucht, obwohl er selbst garkein I-Net nutzt, weil er vielleicht gerade in Word was schreibt.
    Er geht deshalb immer zur FB (steht auf einem Schrank) und steckt sein LAN-Kabel aus.
    Eine Software zum Abschalten der I-Net Verbindung (aber nicht Netzwerk) wäre gut.
    Hab schon gegoogelt aber nichts gefunden.
    Gibt es das was passendes?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß.

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Internetsperre-Software??? Mal anders

    Hallo ssound1de,
    viel Erfolg wirs du mit solchen Restriktionen nicht haben. Mein Sohn hat früher auch immer bis in die Nacht gechattet...habe ihm dann die Fritz mit PW gesichert und 0:10 Uhr abgeschaltet. Inzwischen haben wir uns geeinigt und es klappt so auch. Wenn du das zu sehr reklementierst ist das Vertrauen irgendwann verloren.
    Diesbezügliche Software ist mir keine bekannt, sorry...da hilft wie gesagt eigentlich nur VERTRAUEN.

    Gruß egon

  3. #3
    Avatar von ssound1de
    ssound1de ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Internetsperre-Software??? Mal anders

    Hi egonolsen68.
    Danke für deine Antwort.
    Möglicherweise habe ich mich falsch ausgedrückt.

    Alsooo ...
    Wenn mein Sohn den Rechner einschaltet und dann z.B. zum Essen kommt oder irgendwas anderes macht, dann verbraucht sein Rechner währenddessen Internetzeit der Fritzbox obwohl der Rechner garnicht benutzt wird.
    Damit seine wertvolle I-Net Zeit nicht verloren geht, steckt er sein LAN-Kabel aus.

    Es wäre also super, wenn mein Sohn an seinem Rechner einfach die Internetverbindung unterbrechen könnte, ohne aber die Verbindung zu unserem Home-Netzwerk zu trennen.
    Zonealarm bietet glaube ich so eine Funktion mit einer Art Not-Button (weiß jetzt nicht wie er richtig heißt). Der gesamte I-Net Verkehr ist dann geblockt. ZA will ich aber nicht installieren.

    Es gibt ja von AVM eine Kindersicherungs-Software - wenn z.B. Kinder und Eltern den selben Rechner benutzen.
    Vielleicht geht es ja damit wenn er (auf seinem Rechner) die Rechte dafür hat.

  4. #4
    Avatar von ssound1de
    ssound1de ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Internetsperre-Software??? Mal anders

    Hab jetzt was passendes gefunden ...
    (für alle, die auch sowas suchen)

    Netswitcher 1.0 (freeware)

    Mit dem Proggi kann man recht einfach die I-Net Verbindung trennen.
    2 Profile anlegen ...
    - eines mit DHCP (I-Net aktiv)
    - ein zweites ohne DHCP (I-Net inaktiv und Netzwerk trotzdem aktiv)
    hier muss die IP und Subnetmask die normal vom DHCP vergeben wird eingetragen werden, jedoch ohne Gateway.

    Klappt wunderbar.

    Gruß

  5. #5
    Avatar von malajo
    malajo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.05.2006
    Beiträge
    84
    Danke
    2

    Standard AW: Internetsperre-Software??? Mal anders

    wurde gelöscht

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Internetsperre-Software??? Mal anders

    Ich hätte ihm Einfach zum Ausgleich das Zeitkontigent etwas erhöht um diesen ungewollten Zeitverbrauch auszugleichen und gut ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 20:57
  2. Surfen mal anders ...

    Von onkelmike im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 15:09
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 16:15
  4. Userdefinierte Internetsperre bei Netgear DG834B

    Von Jimmm im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 20:35
  5. !!!!Telekom mal anders u.A Dämpfungsprobleme!!!!

    Von Serious2050 im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 18:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz