!!!!Telekom mal anders u.A Dämpfungsprobleme!!!!

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Serious2050
    Serious2050 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.11.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard !!!!Telekom mal anders u.A Dämpfungsprobleme!!!!

    Hallo Leute wie ihr seht schreibe ich zum ersten mal in diesem Forum aus folgendem teils sehr belustigenden Grund (für die nicht betroffenen)...

    Ich bestellte mein Internet Upgrade am 4.1105 aufgrund der Angaben das Teledat 331 LAN sei nicht ausreichend für T-DSL 6000 bestellte ich mir ein Teledat 302 direkt mit (alles Online). Es ging schon am zweiten Tag los als ich die Telekom angerufen habe und mich erkundigt habe ob dieser Auftrag eingegangen ist... NEIN natürlich nicht Onlinebestellungen tauchen im System der T-COM ja erst Tage später auf....Naja war ja auch klar irgendwie Telekom halt... Ok 2 Tag dasselbe Spiel... 3 Tag ENDLICH ein Lebenszeichen... Bestellung im System Post auf dem Weg zu mir... Ich erstmal glücklich dann kam auch die Post... Internetfreischaltung am 8.11.05 darunter stand die Hardware wird voraussichtlich früher da sein... da sie sofort verfügbar war...

    Ok ich mega Happy dachte es klappt mal alles naja war wohl nichts ich dann voller hoffnung gewartet aufs modem am 7.11 rief ich dann bei der T-com wieder an und fragte vergebens wo das Modem bleibe... Zitat vom T-com Angestellten " Im Warenausgang kann ich nichts verzeichnen...Ich schicke is ihnen aber gerne per Express damit es pünktlich da ist..." Ich voll genervt "Naja ok..."

    8.11.05 TAG DER ENTSCHEIDUNG.... Leute ihr fassts ehrlich nicht Freischaltung erfolgte aber meine T-DSL Lampe am Modem "am blinken dann kurz an und wieder aus und wieder am blinken" ich angerufen Leitungsreset.... alles Fehlanzeige... naja Diagnose wurde beauftragt... Mittlerweile sind wirklich ungelogen schon bestimmt 20 Gespräche mit der Telekom vorüber seit der Bestellung Online... Naja kommt Zeit kommt Rat die Diagnose rief endlich nach Stunden an... WIr haben ein Problem mit ihrer Leitung... Ein Dämpfungsproblem...?!?! Ich kenn mich relativ aus mit Pc´s aber leider nicht mit DSL - Dämpfungsproblemen was ist das Bitte? Ich weiß das ich nicht sehr weit vom Vermittlungspunkt entfernt bin max 1km...

    Wir schreiben den Tag heute... Die Diagnose ruft an... Der Techniker hat kein Problem gefunden auf dem Weg von Düsseldorf zu mir... *frustrierend* nun habe ich morgen einen Termin das er zu mir ins Haus kommt ich warte ja bereits gespannt.. Der Oberkracher kommt aber noch festhalten bitte... Es sind inzwischen ca 36 Gespräche zwischen mir und der inkompetenten T-Com gelaufen... Das modem ist übrigens immer nocht NICHT rausgegangen echt lächerliche Leistungen die dieses Firma bietet... nun kommt der Tag morgen...

    Was sagt ihr dazu bitte?

    Und was ist ein Dämpfungsproblem?? bzw was ist Dämpfung???
    ab 3000er meint der Diagnostiker schmiert die Leitung wech bzw Däämpfung ist zu hoch .... Die Snyc-Led spinnte nur rum teils ausfälle und blinken dann wieder 2 sekunden an dann wieder blinken...kann es an meinem level one router liegen der dazwischen geschaltet ist? zwischen modem und PC? eigentlich nicht oder?

    PS: Er meinte auch noch Teledat331 Lan ist kompatibel zu DSL 6000, langsam frage ich mich ob mich die Telekom ernsthaft verarscht... Besser als jeder Comic oder?

    Naja bitte beantwortet meine Fragen zur Technik und woran es liegen könnte eurer Meinung nach. Danke im voraus ihr seid meine vorerst letzte Hoffnung

  2. #2
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard

    hallo serious2005,



    Dämpfungsproblemen was ist das Bitte?
    Die Dämpfung stellt die Minderung der übertragenen Energie eines Signals im Verlauf einer Übertragungsstrecke dar . Ist die Dämpfung zu hoch, kann kein bzw. nur ein langsameres DSL geschaltet werden. Daraus resultieren verschiedende Dämpfungsgrenzen, bis zu welcher Dämpfung eine gewisse DSL-Geschwindigkeit geschaltet werden kann.

    Dämpfungsgrenzen bei T-DSL:

    384 kbit/s bis 50 dB
    768 kbit/s bis 46 dB
    1.024 kbit/s bis 43 dB
    1.536 kbit/s bis 39,5 dB
    2.048 kbit/s bis 36,5 dB
    2.304 kbit/s bis 35 dB
    3.072 kbit/s bis 32 dB
    6.016 kbit/s bis 18 dB

    kann es an meinem level one router liegen der dazwischen geschaltet ist?
    eher nicht..

    PS: Er meinte auch noch Teledat331 Lan ist kompatibel zu DSL 6000
    ja, müsste funktionieren

    ich denke, es liegt bei dir wie schon gesagt an der dämpfung..aber wirklich reichlich selbstentlarvend für den beschissenen kundendienst der t-com, dass 36 gespräche notwendig sind um so etwas zu klären..

    am besten du kündigst jetzt und verlässt den laden ganz....alternativen gibts genug....

  3. #3
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hier habe ich vor längerer Zeit mal die gängigsten Router-Modelle und deren DSL6000-Fähigkeit aufgelistet:
    https://www.axmo12.de/hp/dsl-modems_dsl6000.html

    Gruß
    Axel

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    @Serious: Sorry, Du hast damit nichts zu tun, aber Scare zieht gerne unbeteiligt auf seine Seite. Oder versucht es zumindest. Schau Dir die anderen Topics an, dann weisst Du, wovon ich rede.

    @Scare: Meinst Du Serious interessiert Dein dümmliches, beleidigendes Gelaber? Am besten machst Du Dein eigenes Forum, da kannst Du Dich dann als Besserwisser, Klugscheisser und Allmächtiger auslassen.
    Versuch doch einfach mal beim Thema zu bleiben, das hat in dem Fall Serious vorgeben. Ihm gegenüber ist es nur unfair und unhöflich, seinen Topic für Deine kranken Gedanken zu nutzen.

  5. #5
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard

    @nicker

    lass das bitte serious entscheiden, was an meinem posting unhöflich ihm gegenüber war

  6. #6
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Klar, bin ja nicht so bevormundend, wie Du.

    Guck bei den Off-Topics

  7. #7
    Avatar von Serious2050
    Serious2050 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.11.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard danke

    ja juhu leute der techniker hat gerade angerufen und kommt gleich sofort vorbei *freu* aber trotzdem müsst ihr euch hier nicht anfahren wollte lediglich eure meinung dazu und ne stellungnahme danke für die antworten hoffentlich geht bei mir 6000er überhaupt.... ich werde euch auf dem laufenden halten...

  8. #8
    Avatar von Serious2050
    Serious2050 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.11.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard ES GEHT DOCH!?!

    also wie gesagt modem nicht da aber endlich 6mbit...
    der hammer war das ein widerstand von sage und schreibe

    150 OHM

    vor meine dose geschaltet war -.- da sag ich nur OMG!?

    naja modem mal abwarten aber alles klappt super

    beim teledat 331 LAN ist ein datenverlust von 40% drin für jeden der es nicht weiss hat mir der techniker heute gesagt

  9. #9
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: ES GEHT DOCH!?!

    Zitat Zitat von Serious2050

    beim teledat 331 LAN ist ein datenverlust von 40% drin für jeden der es nicht weiss hat mir der techniker heute gesagt
    Kann passieren muss aber nicht. Guck mal was passiert.

  10. #10
    Avatar von Serious2050
    Serious2050 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.11.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    so wars ja auch gemeint kann aber nicht muss =)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 20:57
  2. Surfen mal anders ...

    Von onkelmike im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 15:09
  3. Internetsperre-Software??? Mal anders

    Von ssound1de im Forum Software & Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 10:50
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 16:15
  5. schon wieder aber etwas anders: Speedport W 700V VOIP konfig

    Von le0fine im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 21:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz