Eumex100 - Verständisfrage und Bitte um Anregungen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Icke3
    Icke3 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Eumex100 - Verständisfrage und Bitte um Anregungen

    Hi,

    habe mal eine Verständnisfrage. Seit gestern funktioniert mein Telefon/ Fax nicht mehr, aus heiterem Himmel. Beides sind Analog-Geräte, die über eine „Eumex100“ der Telekom an meinen ISDN-Anschluss gekoppelt sind. Das Eumex scheint die Fehlerquelle zu sein, denn die Diode leuchtet nicht mehr und der Telefonanbieter (Alice) hat keinen Fehler gefunden. Nun habe ich aber auch noch ein ISDN-Telefon mit eigener Nummer in Betrieb. Das ist aber auch tot. Müsste das nicht eigentlich gehen, wenn der Fehler beim Eumex liegt?

    Auch für weitere Hinweise wäre ich sehr dankbar, da ich mein Telefon beruflich dringend benötige.

    S.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.043
    Danke
    347

    Standard AW: Eumex100 - Verständisfrage und Bitte um Anregungen

    Zitat Zitat von Icke3
    Nun habe ich aber auch noch ein ISDN-Telefon mit eigener Nummer in Betrieb. Das ist aber auch tot. Müsste das nicht eigentlich gehen, wenn der Fehler beim Eumex liegt?
    Das müsste zumindest dann gehen, wenn die Eumex nicht ans ISDN angeschlossen ist.
    Zitat Zitat von Icke3
    Auch für weitere Hinweise wäre ich sehr dankbar...
    Leuchten am ISDN-NTBA die Betriebsanzeigen?

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Icke3
    Icke3 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Eumex100 - Verständisfrage und Bitte um Anregungen

    Ja, sie leuchten.

  4. #4
    Avatar von Icke3
    Icke3 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Eumex100 - Verständisfrage und Bitte um Anregungen

    Ja, und hoppala, wenn ich die Telefonkabel aus dem /der Eumex ziehe, geht tatsächlich das ISDN-Telefon. Is ja'n Ding...

Ähnliche Themen

  1. Ist das mein APL? Techniker kommt morgen...bitte bitte

    Von hansbhv im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 20:38
  2. DSL mit Windows 98 bitte bitte Hilfe

    Von Phips87 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 17:27
  3. dringend hilfe neu bei alice bitte bitte

    Von foly882000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 19:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz