Zusätzlicher Alice DSL Anschluß nötig um T-Com DSL Light zu entkommen?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von lackierpistole
    lackierpistole ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard Zusätzlicher Alice DSL Anschluß nötig um T-Com DSL Light zu entkommen?

    Hallo!
    Wir haben seit Jahren den T-Com C&S Tarif imt DSL. Leider schaltet die Telekom hier nur DSL Light 384 (5km/48dB)!!! Ich habe nun mit Alice gesprochen die mir hier am Anschluß DSL mit 1500-4000 anbieten würden. Mehrere Leute hier im Ort haben Arcor und surfen auch so mit DSL 2000-2500.
    Nun möchte ich den T-COM Anschluß gern behalten, da ich hier eine Firma habe und mir den Trubel mit wechseln nicht "leisten" kann.
    Somit habe ich mir gedacht, ich bestelle mir separat (zusätzlich) einen DSL Anschluß von Alice, nur mit DSL und Flat zum maximalen Speed.
    Ist das möglich?
    Ich habe aber nur eine TAE nach dem APL im Keller.
    Muß da noch was verändert werden?
    Danke, Gruß lp

  2. #2
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Zusätzlicher Alice DSL Anschluß nötig um T-Com DSL Light zu entkommen?

    Wenn am APL noch etwas frei ist, wo Adern angelegt/aufgeklemmt werden können -
    solltest Du mal in die TAE schauen.
    In der Regel sind dort 2 Adernpaare - und eines davon wird nur benutzt.

    Das andere Paar könnte für eine 2. TAE verwendet werden.

    Und sollte dann von der Leitung zum Haus alles o.k. sein und auch noch ein Port frei sein im HVT - könnte ein 2. Anschluß realisiert werden.

Ähnliche Themen

  1. Alice Light ohne Telefonanschluss - Internettelefonie?

    Von hinkel11 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:37
  2. ALICE Light im Raum Bonn

    Von syncspeed im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 12:34
  3. Sinus 1054 DSL und Alice Light

    Von Sandra648 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 15:24
  4. GESCHAFT!!! T-COM DSL light entkommen - Dank ADSL2+....

    Von lackierpistole im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 17:55
  5. Alice light mit Speedport W550V nutzen?

    Von bischof im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 02:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz