DSL fällt ständig aus

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Garfieldo
    Garfieldo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL fällt ständig aus

    Hey,

    ich habe ein großes Problem und zwar seit ich zum 01.02.2009 nach Frankfurt gezogen bin fällt mein DSL ständig aus.
    Ich habe bereits einen neuen Router (Vodafone Easybox A 600 W-Lan) von Vodafone bekommen, leider besteht das Problem immer noch.
    Mittlerweile bin ich am überlegen ob ein Wechsel zu einem anderen Anbieter sinnvoll wäre, weil ständig das Telefon und Internet abbricht.
    Leider geht dies denke ich mal aber nicht, weil der Vertrag zum 01.02. ja für 2 Jahre verlängert wurde.
    Daher wollte ich erst einmal fragen ob jemand eine Idee hat wo der Fehler liegt?
    Und wenn nicht weiß jemand ob der Vertrag wegen nicht Erfüllung gekündigt werden kann so das ich zu einem anderen Anbieter wechseln kann?

    Danke im Vorraus für eure Antworten

    Garfieldo

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: DSL fällt ständig aus

    Hallo Garfieldo und willkommen im Forum
    Um dir helfen zu können, benötigen wir einige genauere Angaben:
    - welcher Anbieter (sicher Vodafone oder ?)
    - welche Bandbreite (16000kbit/s etc...)
    - Verbindung über LAN-Kabel oder WLAN (Hinweise zu WLAN-Fehlern hier)

    Um den Fehler zu lokalisieren, solltest du erst mal das Verbindungsprotokoll aus der A600 auslesen und hier zurückposten.
    Eh du das aber alles machst...
    Bitte die Hausverkabelung überprüfen...!
    Es dürfen keine überschüssigen TAE-Anschlüsse oder andere Steckverbindungen in der DSL-Leitung vorhanden sein.
    Weiter wichtig Tipps dazu, siehe hier
    Prüf das bitte mal und dann gehts weiter
    viel Erfolg
    egon
    Bin heute Nachmittag aber zu einem Walking-Wettkampf bis 19.00Uhr

  3. #3
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL fällt ständig aus

    Kann man bei der Easybox die Verbindungsdaten auslesen? Speziell mit welcher Geschwindigkeit sie sich synchronisiert, Die Dämpfungswerte der Leitung und den Signal-Rauschabstand.
    Kündigen brauchst du erst mal nicht, aber du hast ein Recht auf einen störungsfreien Betrieb (ab und zu einen Abbruch mus man hinnehmen, ständige Abbrüche jedoch nicht!). Prüfe auch deine Hausverkabelung, sitzen alle Stecker korrekt? Sind die Verbindungsleitungen unbeschädigt?

    Poste mal die Werte, dann sehen wir weiter, ok?


    Grmblflx! War Egon wieder schneller!

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: DSL fällt ständig aus

    Hallo Dark,
    Grmblflx! War Egon wieder schneller!
    du kannst dich heute Nachmittag hier austoben, wenn ich mir auf der 10km-Strecke nen Muskelkater hole

    in dem Sinne
    egon

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DSL fällt ständig aus

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Kann man bei der Easybox die Verbindungsdaten auslesen?
    Kann man - ungefähr so schaut das dann aus.

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von Garfieldo
    Garfieldo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: DSL fällt ständig aus

    Hey, danke für die superschnellen Antworten
    Also es gibt bei mir in der Wohnung 2 Anschlüsse, aber es kann nur der im Wohnzimmer genutzt werden, weil der T-Com Techniker mich gefragt hatte welchen Anschluss ich nutzen möchte.
    Ich habe DSL 6000, Speedtest sagen allerdings das ich hier nur 2000 erhalten kann, was, so habe ich es gehört, das maximalste ist, da wir an Bad Vilbel gebunden sind.
    Ich nutze hauptsächlich W-Lan.

    Achso und hier der Screenshot von den Vodafone Verbindungsdaten:


    https://img41.imageshack.us/img41/9776/vodafone.png

    Liebe Grüße

    Garfieldo

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL fällt ständig aus

    DSL 1500 um ganz genau zu sein...

    Deine Leitung ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, 39,4dB Dämpfung sagt alles. Und dass dein Modem fleißig am Fehlerkorrigieren ist zeigt mir die Anzahl der HEC und CRC-Errors.
    Ein Herunterstufen auf DSL1000 würde deiner Leitung vermutlich mehr Stabilität verleihen obwohl die Signal-Rauschabstände gar nicht schlecht aussehen.

    Hier aber noch einmal ganz ausdrücklich die Frage: Wurde die zweite Dose zuverlässig stillgelegt?

  8. #8
    Avatar von Garfieldo
    Garfieldo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: DSL fällt ständig aus

    Meines Wissns nach wollte der Techiker die TAE-Buchse im Flur stilllegen...

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DSL fällt ständig aus

    Zitat Zitat von Garfieldo
    Meines Wissns nach wollte der Techiker die TAE-Buchse im Flur stilllegen...
    Dann prüfe das mal nach. Nimm die Blende ab und sieh nach, ob an irgendeinem der Schraub- oder Klemmanschlüsse noch irgendein Draht angeklemmt ist - und falls ja: was und wie. Notfalls die Dose komplett aus der Wand nehmen, um es beurteilen zu können.

    G., -#####o:

  10. #10
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: DSL fällt ständig aus

    Hallo Garfieldo,
    so die 10km habe ich hinter mir und zum 2 Platz hats immerhin gelangt :
    Also wie scolopender schon schreibt:
    Nimm die Blende ab und sieh nach, ob an irgendeinem der Schraub- oder Klemmanschlüsse noch irgendein Draht angeklemmt ist
    das ist verdammt wichtig, denn
    Meines Wissens nach wollte der Techniker die TAE-Buchse im Flur stilllegen...
    nützt uns und dir gar nichts...bitte prüfe das und melde dich wieder
    Es dürfen keine weiteren TAEs angeklemmt sein, sonst hast du nur Störungen !!!

    beste Grüße
    Egon

  11. #11
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DSL fällt ständig aus

    Zitat Zitat von egonolsen68
    Es dürfen keine weiteren TAEs angeklemmt sein, sonst hast du nur Störungen !
    Wenn die betreffende TAE lediglich Lüsterklemmenersatz spielt, geht das schon - sie darf halt sonst unter keinen Umständen benutzt werden oder anderweitig verdrahtet sein. Richtig stillgelegt wäre das allerdings nicht.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.2019, 14:52
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.2017, 20:52
  3. DSL Verbindung fällt ständig aus

    Von Mikes im Forum DSL Router
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 18:50
  4. Internet fällt dauernd aus

    Von tandaradei im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 21:18
  5. DSL fällt dauernd aus

    Von jimmibond im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 22:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz