Arcor EasyBox A600 WLAN an Motorola SBV5121E Modem

2Antworten
  1. #1
    Avatar von der_hue
    der_hue ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.05.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Arcor EasyBox A600 WLAN an Motorola SBV5121E Modem

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich besitze seit neuestem einen DSL Anschluss von Kabel Deutschland. Da ich von meinem vorherigen (Sch...)anbieter "Vodafone" noch eine Arcor EasyBox A600 besitze, habe ich mich für das kostenlose Kabelmodem entschieden der Marke Motorola entschieden. Der Techniker von Kabel Deutschland war so freundlich mir die Verbindung einzurichten, und zwar folgendermaßen: Easybox über Lan Kabel an das Motorola Modem welches wiederum mit der Kabeldose verbunden ist. So fungiert dass Motorola quasi als Accesspoint(keine Ahnung ob das der korrekte Ausdruck ist) und über die Easybox erstelle ich ein WLAN mit dem mein Notebook ins Internet gelangt.

    Seit Kurzem bekomme ich aber das WLAN nicht mehr mit dem Internet verbunden. Die Verbindung klappt nur noch, wenn ich per Kabel direkt auf das Motorola gehe, also die Easybox weglasse.

    Kann mir jemand sagen, an welchen Einstellungen ich Änderungen vornehmen muss, um das wieder hinzubekommen? Bitte für mich Amateur einigermaßen verständlich, das wäre nett.

    Vielen Dank im Voraus.

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Arcor EasyBox A600 WLAN an Motorola SBV5121E Modem

    Hallo und willkommen im Forum,
    zu den WLAn-Problemen mit dem A600 solltest du mal diese WLAN-Checkliste abarbeiten...

    viel Erfolg
    egon

  3. #3
    Avatar von stefko81
    stefko81 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor EasyBox A600 WLAN an Motorola SBV5121E Modem

    Hallo der_hue,

    hast du dein WLAN mittlerweile aktivieren können? Ich versuche nämlich gerade das gleiche, die Arcor EasyBox A600 WLAN an das Motorola SBV5121E Modem anzuschließen und bekomme auch keinen Internetzugang. Habe als WLAN Adapter einen USB-Stick Netgear WG111. Dieser hat auch Verbindung zur Arcor EasyBox, nur die Easy Box hat keine Verbindung zum Internet (DSL-Diode leuchtet nicht). Per LAN-kabel über das Motorola Kabelmodem habe ich Internetzugang.

    Die WLAN-Checkliste hat mir ehrlich gesagt nicht so recht geholfen. Hast du oder irgendwer vielleicht noch einen Tipp, was helfen kann?

    Müsste prinzipiell denn eine WLAN-Verbindung hergestellt werden können, wenn Easybox und Kabelmodem, wie unten beschrieben, verbunden sind?

    Vielen Dank für Antworten und viele Grüße,
    Stefko

Ähnliche Themen

  1. [H] ISDN über Arcor Easybox A600 Wlan

    Von hyrican1 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 15:25
  2. Alice anschluß mit einem Arcor easy Box A600 WLAN

    Von yassin im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 19:45
  3. Arcor easy Box A600 WLAN

    Von Mason_99 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 00:54
  4. Arcor EasyBox A600 Hacker Problem??

    Von DerBayer im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 15:34
  5. WLAN problem mit easybox a600

    Von spookydolphin im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 18:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz