[H] ISDN über Arcor Easybox A600 Wlan

36Antworten
  1. #1
    Avatar von hyrican1
    hyrican1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard [H] ISDN über Arcor Easybox A600 Wlan

    Moin,

    bin seit Neujahr Kunde bei Alice, vorher war ich bei Arcor/Vodafone.

    Mein Problem ist, dass das Telefon nicht funkzuniert seit dem Anschluss von Alice.
    Habe ein ISDN vertrag abgeschloßen mit 3 Ruffnumern, diesen vertrag hatte ich auch bei Arcor/Vodafone nur seit dem Anschluß funktzuniert das Telefon nicht. Kommt immer so ein schnelles Tut Tut Tut hintereinanderer...

    Habe bei Alice Reklamiert und meinten ich braüchte ein ISDN fähiges Telefon hatte dennen das auch erklärt dass dieses Telefon vorher bei meinem alten Anbiebter auch geklappt hatte wieso sollte es nicht hier klappen?...

    Ya nun habe ich ein Arcor EasyBox A600 Wlan und wollte mein Telefon benutzen.
    Nur habe keine ahnung was ich einstellen muss damit ich ISDN telefon habe?

    wenn Angaben benötigt werden dann bitte ich sie zu posten!

    MfG

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: [H] ISDN über Arcor Easybox A600 Wlan

    Was für einen Vertrag hast du eigentlich? Mit explizitem ISDN oder mit normaler Telefonie? Hast du einen NTBA bekommen? Wenn ISDN nicht bestellt und kein NTBA mitgeliefert wurde, wie hast du das Telefon angeschlossen?

  3. #3
    Avatar von hyrican1
    hyrican1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: [H] ISDN über Arcor Easybox A600 Wlan

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Also, habe nichts dazu bekommen nur eine Alice Homebox ohne WLan zugang.

    NTBA hmm weiß nicht was das ist..

    aufjedenfall wie ich bediene ist so:

    Habe ein Arcor Spliter (HomeBOX) an STECKDOSE angeschlossen von dem Spliter habe ich an dem Arcor Easybox A600 Wlan DSL angeschlossen.
    Hatte früher (bei meinem alten Anbieter) das Telefon an der Homebox von Arcor angeschlossen ohne Probleme.
    Zurzeit habe ich das Telefon am Router angeschlossen mit Probleme da es egal ob Spliter oder Router angeschlossen ist nicht funkzuniert...

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: [H] ISDN über Arcor Easybox A600 Wlan

    Die Vorgehensweise bei Alice war bisher so:
    Die Homebox, nicht die Easybox, wird ohne den Splitter direkt an der TAE angeschlossen. Sie stellt dann die Verbindung zur Telefonie her. Deine Arcor-Geräte funktionieren an einem Alice-Anschluss nicht, zumindest kannst du dann nicht telefonieren. Du musst schon die von Alice gelieferten Geräte nutzen

  5. #5
    Avatar von hyrican1
    hyrican1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: [H] ISDN über Arcor Easybox A600 Wlan

    ya das Problem ist aber, wie soll ich den die Alice Homebox anschließen an der TAE wenn die PC's im 3ten Stock sind?...

    Habe verlängerungskabel gekauft und die an der TAE angeschlossen und von da an den Splitter angeschloßen und Easybox an den Splitter..
    Das alles fuunz auch mit Alice Homebox aber nur keine Telefonie?
    habe auch alleine nur das Telefon an der TAE angeschloßen und trotzdem kommt der mittelschnelle ton (tut tut tut) ...

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: [H] ISDN über Arcor Easybox A600 Wlan

    Machen wir es kurz, knapp und schmerzlos.

    Wenn du die Homebox von Alice nicht nutzt wirst du nicht telefonieren können. Punkt, aus, Amen und Ende. Das geht nicht mit der Easybox.

  7. #7
    Avatar von hyrican1
    hyrican1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: [H] ISDN über Arcor Easybox A600 Wlan

    Ja glaube du verstehst mich nicht... ^^

    ob ich die Homebox von Alice oder die Easybox von Arcor benutze, bei beiden Routern kommt dieser Signal ton...

    Wiegesagt hab das Telefon allein angeschlossen an den TAE und trotzdem dieses Signal ton..
    Dann versteh ich auch nicht wieso das nicht mal auf die Homebox funkzuniert?
    Man muss ya den telefonstecker in den (F) reinstecken am Router oder nicht?!..

  8. #8
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: [H] ISDN über Arcor Easybox A600 Wlan

    So kommen wir nicht weiter.
    Welche Bezeichnung hat das von Alice gelieferte Modem? Wie genau hast du dieses Modem angeschlossen? Ist sonst noch irgend eine Gerät vor oder neben dem Alice-Modem angeschlossen? Gibt es noch weitere Tae in deinem Haus?

  9. #9
    Avatar von hyrican1
    hyrican1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: [H] ISDN über Arcor Easybox A600 Wlan

    Also habe es so angeschlossen:

    - Arcor Starterbox über verlängerungskabel im 3ten Stock an der TAE Dose im 1ten Stock
    - Modem Alice IAD 3221 an der Starterbox
    - Telefon am Modem Alice IAD 3221
    - LAN Kabel am Modem Alice IAD 3221

    Habe bei meinem Anbieter heut morgen angeurffen und wieder Reklamiert weil ich im Internet was gefunden hatte.. unzwar das meine Leitung vilelleicht noch gesperrt wäre.

    Quelle: ingame.network

    Die fragten mich was ich für ein Telefon benutze habe gesagt den Euroset 2015 die meinten die wäre nicht ISDN fähig..

    Ich so kann nicht sein.. weil genau dieses telefon habe ich auch bei meinem Alten Anbieter gehabt.. und hatte auch ein ISDN vertrag abgeschlossen...

    Dann meinte der Kundenbetreuer: Kann sein da der Moden vilt. mit einem ISDN Wandler ausgestattet war..

    Meinte dan zu ihm. ich habe gerade alles so angeschloßen wie bei meinem alten Anbieter benutze den gleichen Router wie bei meinem Alten anbieter...

    Dann meinte er da haben wir das Problem; Sie müssen natürlich unseren Router benutzen.
    ich so: oO ob ich Alice Router oder Arcor Router benutze trotzdem ist es so..
    Das hat damit nichts zutun.. kommt nur drauf an ob das Gerät den Benutzername und passwort was ich von ihnen kriege auch übernimmt etc..

    musste halt viel erklären.. was mich aufgeregt hatte...

    und meinte ich besroge mir einen "ISDN fähiges Telefon" und wenn das Problem immer noch ist.. möchte ich schadensersatz von Ihnen..

    Daraufhin.. sagte Kundenbetreuer nichts und legt einfach auf!

    mmhmm wie soll man das bitte verstehen?! -.-

  10. #10
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: [H] ISDN über Arcor Easybox A600 Wlan

    Das liegt daran dass, und das habe ich dir schon mal gesagt, deine ARCOR-Starterbox nichts, aber auch gar nichts dort zu suchen hat.

    Mich wundert es, dass Alice bei der Konfiguration überhaupt Support leistet.

    Im Übrigen ist die Auskunft von Alice absolut richtig. Die Arcor-Starterbox beinhaltete den Splitter, das NTBA und einen sogenannten Terminaladapter, mittels dem man analoge Telefone dort direkt anschließen kann. Deshalb funktionierte auch das Euroset2015.

    Das IAD3221 hat keinen solchen Terminaladapter integriert (auch A/B-Wandler genannt), somit kann man dort nur ISDN-Telefone oder einen externen Analogwandler daran anschließen.

    All dies habe ich nach ca 10 Sekunden mit Tante Google gefunden, und das hättest DU auch finden können, war ganz einfach.

    Du hast bekommen, was du bestellt hast, hast dich aber nicht an die Anschlußanleitung gehalten, sondern hast einfach alles zusammengestöpselt wie du es für richtig gehalten hast.
    Die Reihenfolge ist TAE - IAD - Telefon/Computer und keine Arcor-Geräte!

    Also korrigiere deine Gerätekonfiguration und nutze ein kompatibles Telefon, dann geht es auch

  11. #11
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: [H] ISDN über Arcor Easybox A600 Wlan

    Zitat Zitat von hyrican1

    Die fragten mich was ich für ein Telefon benutze habe gesagt den Euroset 2015 die meinten die wäre nicht ISDN fähig..

    Ich so kann nicht sein.. weil genau dieses telefon habe ich auch bei meinem Alten Anbieter gehabt.. und hatte auch ein ISDN vertrag abgeschlossen...
    "Die" haben aber recht! Das Siemes Euroset 2015 ist ein an analoges Telefon.
    Dies und alles andere dazu hat Bernard.Sheyan ja schon geschrieben.

  12. #12
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: [H] ISDN über Arcor Easybox A600 Wlan

    Zitat Zitat von hyrican1
    mmhmm wie soll man das bitte verstehen?! -.-
    Der Kundenbetreuer von Alice deine Beratungsresistenheit schon sehr schnell erkannt hat. Wir beraten dich hier kostenlos und du besser die Tipps annehmen solltest.

  13. #13
    Avatar von hyrican1
    hyrican1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: [H] ISDN über Arcor Easybox A600 Wlan

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Die Reihenfolge ist TAE - IAD - Telefon/Computer und keine Arcor-Geräte!
    Soll ich etwa mehrere 10M Lan Kabel kaufen?.
    Weil wie du schon sagst
    den IAD an der TAE anschließen..und die TAE Box liegt im 1ten Stock und die Telefone/Computer sollen ya in den 3ten Stock

    Wie soll ich es bitte anstellen?

    Und Danke nochmal für eure wertvollen Tipps!

  14. #14
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: [H] ISDN über Arcor Easybox A600 Wlan

    Jetzt mal ganz ehrlich? Es ist mir so langsam Piepeegal was du treibst. Ich habe dir gesagt, wie du verkabeln musst, wenn du das nicht verstehst oder nicht verstehen willst, dann ist das dein Bier. So wie du es dir vorstellst geht es eben einfach nicht, und damit ist alles gesagt. Nun kannst du es korrekt machen und dann funktioniert auch deine Telefonie (sofern du ein ISDN-Telefon oder einen A/B-Wandler kaufst), oder du lässt es so wie es ist, dann funktioniert es eben nicht. Ist deine Entscheidung, nur dann kann weder die Welt an und für sich noch Alice im speziellen irgend etwas dafür.

    War das jetzt klar und verständlich für dich?

  15. #15
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: [H] ISDN über Arcor Easybox A600 Wlan

    Hallo hyrican1
    Hast du denn schon mal probiert das ganze direkt an der TAE ohne ARCOR Starterbox anzuschließen?
    Ich sehe das so, das du bei Alice einen VoIP-Anschluss hast. Dafür muss dein Telefon an dem Alice-Modem/Router angeschlossen sein. Das ganze muss auch entsprechend konfiguriert sein, damit das funktionieren kann.
    An der TAE-Buchse des Alice-Modem/Router sollte dann auch dein Euroset2015 funktionieren.
    Hast du mal in die Bedienungsanleitung zu deinem Alice-Modem/Router geschaut. Dort ist das Anschließen und auch das Konfigurieren beschrieben.

  16. #16
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: [H] ISDN über Arcor Easybox A600 Wlan

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo hyrican1
    Hast du denn schon mal probiert das ganze direkt an der TAE ohne ARCOR Starterbox anzuschließen?
    Das sage ich ihm schon die ganze Zeit. Aber er tut es nicht.

  17. #17
    Avatar von hyrican1
    hyrican1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: [H] ISDN über Arcor Easybox A600 Wlan

    Natürlich habe ich das versucht
    Habe ein verlängerungskabel von der TAE direkt am Alice Router angeschlossen daran dann auch das Telefon etc...
    Aber trotzdem kommt dieser besetzton.

    Hab ya auch das Telefon allein an der TAE angeschlossen um zu gucken ob das überhaupt funkzuniert.

    Aber leider Negativ.

  18. #18
    Avatar von hyrican1
    hyrican1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: [H] ISDN über Arcor Easybox A600 Wlan

    Habe was im Forum gefundeng enau was ich gescuht habe, nur leider will das nicht funktzunieren habe das alles mit meinen Daten übernommen leider steht da:

    Konto
    Account 1

    SIP-Proxy
    sip:TelefonnumerXXXXX@sip.alice.de

    Registrierung
    Fehlgeschlagen

  19. #19
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: [H] ISDN über Arcor Easybox A600 Wlan

    Hallo? du hast ein ANALOGES Telefon. Für die ISDN-Telefonie brauchst du aber ein ISDN also DIGITALES Telefon und das IAD von Alice.

  20. #20
    Avatar von hyrican1
    hyrican1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: [H] ISDN über Arcor Easybox A600 Wlan

    OKay danke, werde mir dann einfach ISDN telefon oder ein ISDN Wandler Analog kaufen.. (:

Ähnliche Themen

  1. Arcor EasyBox A600 WLAN an Motorola SBV5121E Modem

    Von der_hue im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 11:40
  2. Arcor easy Box A600 WLAN

    Von Mason_99 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 01:54
  3. Arcor EasyBox A600 Hacker Problem??

    Von DerBayer im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 16:34
  4. WLAN problem mit easybox a600

    Von spookydolphin im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 19:39
  5. wlan über Arcor-Easy Box A 800 WLAN ISDN fehlerhaft

    Von jase03 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 16:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz