Arcor EasyBox A600 Hacker Problem??

3Antworten
  1. #1
    Avatar von DerBayer
    DerBayer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Ort
    hannover
    Beiträge
    45
    Danke
    2

    Standard Arcor EasyBox A600 Hacker Problem??

    Hallo zusammen,

    ich habe die Arcor EasyBox A600 Wlan und seit kurzem sind auf der Startseite im DHCP Clientlogbuch 2 User zu sehen und das erst seit ein paar Tagen. Jetzt wundert mich aber eins, und zwar sind die Namen der beiden PC's und die Mac identisch, nur die IP unterscheidet sich.

    Hier die Ansicht aus dem Clientlogbuch

    ip=192.168.2.100 -- mac=61-52-43-34-25-16 -- name=Mein-PC
    ip=192.168.2.101 -- mac=61-52-43-34-25-16 -- name=Mein-PC


    Nun Frag ich mich ob sich vielleicht ein Hacker bei mir eingenistet hat der sich über mein PC Zugang zum Internet holt, deswegen auch die 2 IP's.

    Habe auch schon das Administratorpasswort in Vista, den WPA2 Schlüssel und die Zugangsdaten zum Router geändert, hat nichts gehofen.

    Falls es kein Hacker sein sollte würde es mich trotzdem freuen wenn mir jemand sagt warum dort 2 IP's sind und wie ich die eine wegbekomme, hab nämlich nur einen Rechner mir dem ich in's Internet gehe und das nervt mich .

    Gruß
    DerBayer

  2. #2
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Moin,

    Schau halt mal nach, was dein PC für ne MAC Adresse hat
    weil die gibts nur einmal.

    UNd das mit der IP kann man recht einfach erklären:

    Wenn dir die IP per DHCP zugewiesen wird, hat die immer einen bestimmten Lease. Der bedeutet, nach wieviel tagen (meist 3-4) die IP ungültig wird und neu zugewiesen werden muss.

    Wenn sich da was überschneidet mit reboot vom PC oder ähnliches, haste halt den einen Tag die xx.xx.xx.100, nen Tag später dann die xx.xx.xx.101.

    Von nem Hacker würd ich ma weniger ausgehen, der bräuchte ja erstmal internet um bis zu dir zu kommen, warum sollte er dann deinen zugang nutzen?
    UNd man würde es nicht so leicht sehen, weil du dann trotzdem ur 1 IP hättest

  3. #3
    Avatar von DerBayer
    DerBayer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Ort
    hannover
    Beiträge
    45
    Danke
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Roadmaster
    Moin,

    Schau halt mal nach, was dein PC für ne MAC Adresse hat
    weil die gibts nur einmal.

    UNd das mit der IP kann man recht einfach erklären:

    Wenn dir die IP per DHCP zugewiesen wird, hat die immer einen bestimmten Lease. Der bedeutet, nach wieviel tagen (meist 3-4) die IP ungültig wird und neu zugewiesen werden muss.

    Wenn sich da was überschneidet mit reboot vom PC oder ähnliches, haste halt den einen Tag die xx.xx.xx.100, nen Tag später dann die xx.xx.xx.101.

    Von nem Hacker würd ich ma weniger ausgehen, der bräuchte ja erstmal internet um bis zu dir zu kommen, warum sollte er dann deinen zugang nutzen?
    UNd man würde es nicht so leicht sehen, weil du dann trotzdem ur 1 IP hättest
    Hi,

    also die MAC stimmt schon mit der von meiner Wlan Karte überein, denke mal das du Recht hast, kann jetzt wieder ruhig schlafen

    Vieleicht installiere ich noch eine Firewall, die von Windows soll ja nicht so toll sein und die im Router schützt ja nur den Router wenn ich mich jetzt nicht irre.

    Gruß
    DerBayer

  4. #4
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Moin,

    naja, um bis zu deinem PC zu kommen, müsste der 'Hacker' ja erstmal deinen Router umgehen können. Und wenn der das kann, stört den sone software firewall auch nicht mehr^^

Ähnliche Themen

  1. [H] ISDN über Arcor Easybox A600 Wlan

    Von hyrican1 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 15:25
  2. Kein Zugriff auf Easybox A600

    Von musv im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 20:49
  3. Easybox A600 verkaufen

    Von musv im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 14:03
  4. Arcor EasyBox A600 WLAN an Motorola SBV5121E Modem

    Von der_hue im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 10:40
  5. WLAN problem mit easybox a600

    Von spookydolphin im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 18:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz