Dies ist ein Aufruf an alle 1&1 Kunden!!!!!!!

31Antworten
  1. #1
    Avatar von stingray
    stingray ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Böse Dies ist ein Aufruf an alle 1&1 Kunden!!!!!!!

    Dies ist ein Aufruf an alle 1&1 Kunden!!!!!!!
    Ein herzliches Hallo an alle Betroffenen und die, die diesen Bericht lesen.
    Ich suche dringend 1&1 Kunden, die mit mir bzw. mit denen ich gegen diese Gesellschaft vorgehen kann.
    Letztes Jahr hat mir 1&1 das komplette Paket (DSL und Telefon)angeboten. Bis dahin war ich noch mit meinem Telefonanschluß bei der Telekom gemeldet. 1&1 hat dann soweit alles geregelt und kurze Zeit später lief alles über eine Rechnung. Bis dahin war ich noch sehr zufrieden mit 1&1. Doch dann kam das Angebot einer Handykarte.
    Diese „erste“ Karte hat keine Grundgebühr und man kann kostenlos ins Deutsche Festnetz telefonieren. Der Vertrag läuft 24 Monate. Weitere Karten würden dann 10 Euro Grundgebühr kosten. Ich selber habe diese Karte nie genutzt, weil ich sie meiner Nichte gegeben habe.
    Als dann die erste Rechnung kam, habe ich schon einen kleinen Schlag bekommen. Es waren plötzlich ca. 60 Euro mehr als sonst. Da hat meine Nichte wohl ordentlich zugeschlagen dachte ich so bei mir. Natürlich kommt sie für ihre Kosten selber auf.
    Dann, einen Monat später, kam die zweite Rechnung…….ca. 120 Euro mehr als üblich. Sofort habe ich meine Nicht angerufen und sie erstmal zurechtgewiesen. Als dann die nächste Rechnung kam, hat es mich fast aus den Schuhen gehoben……..ca. 300 Euro mehr als sonst.
    Da ist mir der Kragen geplatzt und ich bin zu ihr hingefahren und habe sie, ihren Mann und auch deren Kinder damit gedroht die Telefonkarte wegzunehmen. Immerhin waren sie im Begriff sich finanziell in den Ruin zu stürzen. Zumal ihr Mann auch keine Arbeit hat.
    Ich dachte, das jetzt wieder alles in Ordnung sei und es kehrt wieder Ruhe in mein „Rechnungswesen“ ein. Da habe ich mich wohl etwas zu früh gefreut. Die nächste Rechnung waren mal locker 504 Euro!!!!!!!
    Sofort habe ich das Geld zurückbuchen lassen. Ich blieb ganz ruhig und habe mir die Onlinerechnung mit dem dazugehörigen Einzelverbindungsnachweis ausgedruckt und Punkt für Punkt nachgerechnet.
    Und siehe da, schon hatte ich den Übeltäter! Meine Rechnung lt. Einzelverbindungsnachweis ergab ca. 120 Euro gesamt. Da waren z.B. auf der Rechnung unmengen SMS die niemals geschrieben worden sind. Im Einzelverbindungsnachweis waren nur eine Handvoll. Dann waren in der Rechnung hunderte von Gesprächsminuten auf ein Handynetz. Im Einzelverbindungsnachweis nur ein paar.
    Dann habe ich bei 1&1 angerufen (14 Cent/Minute). Nach langer Zeit hatte ich endlich jemanden am Telefon. Ich schilderte den Fall und bekam zu hören, ich möchte mich doch ein wenig gedulden, sie ist gleich wieder für mich da. Ich weiß nicht, wie lange ich dieser Warteschleifenmusik lauschen musste, ich weiß nur, sie war sehr teuer.
    Dann hatte ich die Dame von Callcenter wieder am Apparat. „Ich habe Ihre Rechnung mit einem Kollegen am Bildschirm mal überflogen, dass ist schon richtig so. Da sind eine ganze Menge Positionen drin!“ Ich dachte, ich höre nicht richtig.
    Da hat sie sich mit ihrem Kollegen die genullten Positionen von den Festnetzgesprächen angesehen. Aber 1&1 ist ja nicht blöd! Diese Gesellschaft ist sehr bemüht der Telekom nachzueifern und hat mir mal eben eine Mahnung geschickt und mein Telefon gesperrt.
    Zum Glück ging ja noch das Internet. Somit habe ich den von mir aus dem Einzelverbindungsnachweis errechneten Betrag zunächst mal an 1&1 überwiesen. Als Dankeschön, haben diese B***** dann mein Mailkonto gesperrt.
    Also bin ich zu einem Rechtsanwalt gegangen und er hat dann versucht meine rechtlichen Belange an 1&1 zu vertreten. Zwischenzeitlich kam dann mal wieder eine Rechnung, die trotz Sperrung des Telefons immerhin noch ca. 20 Euro mehraufwies, als im Einzelverbindungsnachweis. Diesen Betrag habe ich dann voll bezahlt.
    Aber mein Telefon und meine Mailadresse ist von 1&1 nicht freigegeben worden. Die letzte Rechnung hat dann wieder über 100 Euro mehr ergeben als errechnet. Auch was mein Rechtsanwalt schreibt interessiert sie nicht. Die gehen auf nichts ein.
    Wir haben 1&1 mehrmals gebeten, diese Rechnungen zu prüfen. Ohne Erfolg. Dann ist mir noch folgendes aufgefallen. In den Rechnungen werden Bruttopreise angegeben. Im Einzelverbindungsnachweis sind es Nettopreise.
    Dann bekommt man ja zusätzlich diese Rechnung(allerdings in anderer Form) per Email zugesandt. Diese Rechnung weißt im Einzelverbindungsnachweis ebenfalls Nettopreise auf. Wenn man aber nun den Einzelverbindungsnachweis der Email mit dem Einzelverbindungsnachweis von der 1&1 Seite vergleicht, stellt man fest, dass die Nettopreise von der 1&1 Internetseite Bruttopreise sind.
    In meinen Augen ist 1&1 eine Firma, die sich auf betrügerische Art und Weise das Geld seiner Kunden ergaunert. Deshalb rufe ich dazu auf, dass jeder 1&1 Kunde seine Einzelverbindungsnachweise mit der dazugehörigen Rechnung kontrolliert und gegen diese Machenschaften vorgeht. Nur so kann man denen das Handwerk legen. Es geht nur durch die Öffentlichkeit.
    Einen schönen Gruß aus Düsseldorf

  2. #21
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Dies ist ein Aufruf an alle 1&1 Kunden!!!!!!!

    Irgendwie führt dein Versuch mal wieder alles von 1&1 madig zu machen zu absolut nichts außer dass du dich lächerlich machst. Also lass es einfach, ja?

  3. #22
    Avatar von secondstream
    secondstream ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    87
    Danke
    0

    Standard AW: Dies ist ein Aufruf an alle 1&1 Kunden!!!!!!!

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Irgendwie führt dein Versuch mal wieder alles von 1&1 madig zu machen zu absolut nichts außer dass du dich lächerlich machst. Also lass es einfach, ja?
    war doch ne berechtigte frage von mir????ob das möglich ist....mehr wollt ich gar nich wissen....
    oder hast du das nicht verstanden....

  4. #23
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Dies ist ein Aufruf an alle 1&1 Kunden!!!!!!!

    Das halte ich für ein Gerücht, da du die Karte ja von Haus aus als Schrott bezeichnet hast. Netter Versuch also....

  5. #24
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Dies ist ein Aufruf an alle 1&1 Kunden!!!!!!!

    Hallo Leute,
    nun kommt doch mal wieder runter und lasst die Streiterei...
    Wer weiß, ob den thread-Ersteller das überhaupt noch interessiert...

    Gruß und netten Vatertag
    egon

  6. #25
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Dies ist ein Aufruf an alle 1&1 Kunden!!!!!!!

    Hat stingray noch was dazu zu sagen?
    Posten den EVN und der Rechnung?
    Ansonsten muss der Thread wieder OnTopic gehen. Derzeit leider etwas OffTopic

  7. #26
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Dies ist ein Aufruf an alle 1&1 Kunden!!!!!!!

    Zitat Zitat von egonolsen68
    Wer weiß, ob den thread-Ersteller das überhaupt noch interessiert...
    Sieht nicht so aus. Es wäre wirklich kein Problem den EVN zu posten. Der Threadersteller kann ja die Nummern hinter der Netzvorwahl unkenntlich machen oder kürzen. Interessant wäre halt, ob Verbindungen zu fremden Netzen oder Gespräche und SMS die nicht durch die Flat abgedeckt sind aufgeführt sind. Damit wäre dann auch die hohe Rechnung erklärt. Hinzufügend wollte ich noch sagen, das diese SIM-Karten kein schlechtes Angebot sind, wenn man weiß was man damit macht! Diese Karte einfach wegzugeben und jemanden unkontrolliert nutzen lassen, halte ich für Leichtsinnig.

  8. #27
    Avatar von stingray
    stingray ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Dies ist ein Aufruf an alle 1&1 Kunden!!!!!!!

    Es geht nicht darum wer diese Karte nutzt, oder was er damit macht. Jedes Gespräch wird mit dem EVN offengelegt. Egal was, mit wem oder wohin telefoniert wurde oder per SMS verschickt, es wird bezahlt. Ich wiederhole mich noch einmal!!!!!! Der EVN passt nicht zur Rechnung!!!!!! Darum geht es. Wer so eine Rechnung einmal nachrechnen möchte kann dieses gerne tun. Gib mir einfach Deine Email Adresse und ich schicke Dir dann die letzte Rechnung mit samt EVN zu.

  9. #28
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Dies ist ein Aufruf an alle 1&1 Kunden!!!!!!!

    Zitat Zitat von stingray
    Der EVN passt nicht zur Rechnung!!!!!!
    Wenn du glaubst, das der EVN nicht zur Rechnung passt, musst du schriftlich Einspruch gegen den Rechnungsbetrag einlegen. Hast du das bei den vorigen Rechnungen nicht gemacht, gilt das automatisch als Genehmigung.

  10. #29
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: Dies ist ein Aufruf an alle 1&1 Kunden!!!!!!!

    Zitat Zitat von fribous
    Wenn du glaubst, das der EVN nicht zur Rechnung passt, musst du schriftlich Einspruch gegen den Rechnungsbetrag einlegen.
    Das sollte ein Rechtsanwalt eigentlich wissen - und wenn nicht, seine Wissenslücke erkennen und sich kundig machen.
    Zitat Zitat von fribous
    Hast du das bei den vorigen Rechnungen nicht gemacht, gilt das automatisch als Genehmigung.
    Dito.

    G., -#####o:

  11. #30
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Dies ist ein Aufruf an alle 1&1 Kunden!!!!!!!

    Zitat Zitat von scolopender
    Das sollte ein Rechtsanwalt eigentlich wissen - und wenn nicht, seine Wissenslücke erkennen und sich kundig machen.
    Das wäre dann wohl die letzte Möglichkeit, falls mit 1 und 1 keine Einigung möglich ist. Wenn es wirklich so ist, das der EVN nicht zum Rechnungsbetrag passt, würde ich erst mal Schriftlich per Einschreiben Einspruch einlegen. Man hat dazu wohl ca. 4-6 Wochen Zeit. Ist bei jedem Anbieter verschieden. Meistens steht das ganz unten auf der Rechnung, wieviel Zeit man hat um gegen den Rechnungsbetrag Einspruch einzulegen. Sollte das wirklich zu keinem Ergebnis führen, bleibt wohl nur der Gang zum Rechtsanwalt übrig.

  12. #31
    Avatar von secondstream
    secondstream ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    87
    Danke
    0

    Standard AW: Dies ist ein Aufruf an alle 1&1 Kunden!!!!!!!

    Zitat Zitat von egonolsen68
    Hallo Leute,
    nun kommt doch mal wieder runter und lasst die Streiterei...
    Wer weiß, ob den thread-Ersteller das überhaupt noch interessiert...

    Gruß und netten Vatertag
    egon
    nö.wir streiten nicht,wir haben nur unterschiedliche meinungen....

  13. #32
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Dies ist ein Aufruf an alle 1&1 Kunden!!!!!!!

    Dann haben wir ja alles geklärt????

    --> closed

Ähnliche Themen

  1. Frage an Vodafon Kunden bzw. alte Arcor Kunden

    Von Chronik im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2018, 09:25
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 20:21
  3. Kunden werben Kunden Alice

    Von dugi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 23:25
  4. Wo stehen dies Angaben bei speedport W700V?

    Von k95 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 20:15
  5. Aufruf zu Solidarität

    Von Morpheus im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 07:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz