Support von 1&1

49Antworten
  1. #1
    Avatar von OliverB
    OliverB ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    87
    Danke
    1

    Standard Support von 1&1

    Hallo zusammen,

    wenn man in DER Suchmaschine "Support 1und1" eingibt und sich durch die entsprechenden Foren liest, ist das Resumee eindeutig. Der telefonische Support von 1&1 ist schlichtweg eine Katastrophe. Dem Unternehmen ist dies entweder nicht bewußt oder scheiß egal. Dem Unternehmen ist aber sehr wohl bewußt, dass WIR es sind, die diesen Laden am Leben halten ! Aus diesem Grund will ich mal einen neuen Fred aufmachen um Meinungen darüber zu erhalten. Wenn möglich sollten diese recht objektiv sein, da ich vorhabe, die Herren Vorstände damit zu konfrontieren. Laßt also bitte Polemik und Beleidigungen weg. Pauschale Aussagen wie "1und1" ist sch... helfen auch nicht wirklich.
    Mit dem "Produkt" selber bin ich durchaus zufrieden. Meine 6MBit-Leitung ist stabil und die Verfügbarkeit liegt in den letzten zwei Jahren bei 100% !

    Also laßt hören, wo die Probleme liegen.

    Gruß Oliver

  2. #2
    Avatar von Melchahim
    Melchahim ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    198
    Danke
    0

    Standard

    Support bisher nie in Anspruch genommen. Kann leider bzw. gott sei dank nix dazu sagen.

  3. #3
    Avatar von 1&1-fehlnutzer
    1&1-fehlnutzer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    über 3x angerufen nie kommt man durch diese "computerstimme" fragt nach der Kunden nummer nach kundennummer angabe sagt sie das es diese kundennummer nicht gebe -.-

    der service ist grottenschlecht....so etwas sollte mal vernichten da kann man nur noch wütend drauf sein und bringen tuts doch nichts.
    ich würde NIEWIEDER 1&1 nehmen

  4. #4
    Avatar von tme1
    tme1 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Support Erfahrungen

    Hallo,
    ich finde es eine gute Idee, wenn mal einer die obere Etage von 1und1 informieren will, was mit dem Laden los ist.
    Die Story: Weil die IP-Telefonie über den DSL-6000 Flat Anschluß seit über einem Jahr gut funktionierte, ließ ich den ISDN-Anschluß in einen Analogen umwandeln. Seit dem 31.8 war dann mein DSL weg, kann ja mal passieren. Nachdem ich 1und1 per Mail informiert hatte, kam Tage später die Mail mein Anschluß sei umgestellt. Was aber nichts bedeutete, DSL ging nicht. Nun machte ich Druck bei der T-Com und am 7.9 stand die DSL Leitung wieder, aber ich konnte mich nicht mehr bei 1und1 einwählen, weil der Zugang dort gesperrt war, wie ich den Meldungen der FritzBox entnehmen konnte. Es folgten viele entnervende Anrufe bei 1und1 mit den schon oft von auch anderen berichteten Problemen und Unverschämtheiten am Telefon. (Zitate: Ein bißchen ohne Internet ist doch nicht schlimm;haben sie die Box überprüft oder richtig configuriert;Ihren Wohnungswechsel haben wir nicht zu verantworten etc); Dann wurden mir die Freischaltung zum 11.9,21.9 und dann zum 2.10 zugesagt. Aber nichts hat sich bis jetzt getan. Dann patzte mir der Kragen und ich beauftragte bei T-Com einen Account, der am 5.10 freigeschaltet wurde.
    Ich habe dann meine Bank angewiesen, keine Zahlungen mehr an 1und1 zu tätigen. 2 Tage später kam die Reaktion in Form einer Mahnung. Ich hätte meinen Vertrag einzuhalten, da ich ungehinderten Zugang hätte und ein Wohnungswechsel von 1und1 nicht zu verantworten wäre.

    Hat schon einer ähnliche Erfahrungen gemacht ?

  5. #5
    Avatar von ecspooky
    ecspooky ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hier mal ne kleine Story zum "Top" Support:

    Ich gestern Zuhause angekommen, klingel es und meine Nachbarin überreicht mir das 1&1 3DSL FritzBox Paket.
    Hab ich natürlich gleich ausgepackt alles angeschlossen, verbinde mich und ...................... "Verbindung zum Internetprovider nicht möglich" fast schon irre geworden rufe ich beim Support an:

    Geile Hotline übrigens, fast noch besser als bei der Telekom. Nach ner 3/4 Stunde hatte ich dann auch echt mal nen Menschen dran. Der mit mir ein paar Morkel-Einstellungen vorgenommen hat, was aber nichts brachte.

    Naja er meinte dann einfach mal die FritzBox zurücksetzen. Gesagt, getan und klick der Typ am Telefon weg. Hatte vergessen, das ich ja bereits über die Verkabelung der 1&1 Anlage mit dem Typen verbunden war.

    Also da wieder versucht anzurufen, nach ner halben Stunde war es dann auch wieder soweit. Das geile ist ja, du hangelst dich durch so nen blödes Abfragesystem, zwanzigtausend Fragen bist du dann da ankommst und dann zu hören "Anschluss belegt!" klick .... Bis man so einmal bis zur letzten Frage kommt, sind locker 3 Minuten rum.

    Auch nicht schlecht, der blöde Wellensittich von meinem Schatz, hockte ständig bei mir auf der Schulter und sabbert blöd dazwischen. Die Tante am Telefon fragt mich: "Geht es um einen Bestehenden DSL Anschluss oder um eine Neuanmeldung?" Ich: " Bestehender Antrag" und der Vogel "Krächz krächz" die Tane: "Tut mir leid ich habe sie nicht verstanden" und so ging das Tausendmal.

    Naja also ich dann mal wieder einen Menschen dran hatte, hat der mit mir dann die gleichen Morkel-Einstellungen durchgenommen, hat natürlich nichts gebracht. Hätte ich ihm auch gleich sagen können, aber ich dachte: na mal schauen, vielleicht hat der noch ne andere Idee.

    Am Ende kam raus, ich muß warten bis mich am Freitag 21:30 Uhr nen Techniker anruft und mit mir dann die ganzen FritzBox Daten und Messergebnisse durchgeht. Bin schon gespannt was da raus kommt.

    Das Ganze hat mich einfach mal fast 3 Stunden meiner Nerven gekostet.
    Der Support ist echt aller Sau, echt Hammer das die dann irgendwann sogar 0,99 € pro Minute haben wollen, wenn ich dann nicht mehr den kostenlosen Support innerhalb der ersten 30 Tage geniesse. Ich freu mich jetzt schon

  6. #6
    Avatar von Kaisho
    Kaisho ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.10.2006
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von ecspooky
    Hier mal ne kleine Story zum "Top" Support:

    Am Ende kam raus, ich muß warten bis mich am Freitag 21:30 Uhr nen Techniker anruft und mit mir dann die ganzen FritzBox Daten und Messergebnisse durchgeht. Bin schon gespannt was da raus kommt.
    Interessant. Das mit Freitag und 21:30 habe ich gerade in einem anderen Posting gelesen. Legen die da endlich den großen Schalter um, damit alle leidgeplagten und seit der Schaltung von 3DSL internetlosen Kunden wieder ins Internet können?!? Spannung ...

  7. #7
    Avatar von Kaisho
    Kaisho ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.10.2006
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von ecspooky
    Hier mal ne kleine Story zum "Top" Support:

    Am Ende kam raus, ich muß warten bis mich am Freitag 21:30 Uhr nen Techniker anruft und mit mir dann die ganzen FritzBox Daten und Messergebnisse durchgeht. Bin schon gespannt was da raus kommt.
    Interessant. Das mit Freitag und 21:30 habe ich gerade in einem anderen Posting gelesen. Legen die da endlich den großen Schalter um, damit alle leidgeplagten und seit der Schaltung von 3DSL internetlosen Kunden wieder ins Internet können?!? Spannung ...

  8. #8
    Avatar von OliverB
    OliverB ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    87
    Danke
    1

    Standard

    den Samstag habe ich damit verbracht, zwischen 15:00 Uhr und 21:00 Uhr das Gedudel der Hotline zu ertragen. Kurz vor einem Tobsuchtsanfall verbunden mit einem Blutsturz habe ich mir überlegt nach Montabaur (400km) zu fahren. Ich habe es dann doch noch geschafft eine fähige Mitarbeiterin in der Hotline zu erreichen, welche mir außerordentlich super gut geholfen hat. Sie hat mir meinen neuen Account eingerichtet und dort die entsprechenden Zugangsdaten hinterlegt. Nachdem ich per Handy die Daten abrufen konnte, lief es wieder sauber.
    Heute hat mich eine Dame von 1und1 angerufen und wir haben den Sachverhalt geklärt.
    Bei 1und1 ist es wie überall, es gibt Luschen und gute Mitarbeiter. Leider sind die guten in der Minderheit.
    Neuerdings verschickt 1und1 Mails an diejenigen, welchige Support in Anspruch genommen haben. Ich gehe mal davon aus, dass ein Mitarbeiter einen formidablen Einlauf bekommen hat.

    Gruß Oliver - wieder ein zufriedener 1und1-Kunde

  9. #9
    Avatar von fotowolf
    fotowolf ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.11.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Nie wieder 1&1

    Hallo, bin neu in diesem Forum.
    Eigentlich habe ich keinen Trieb meine Odysee durch die 1&1-Hotline im einzelnen zu erzählen. Geht auch gar nicht, weil ich darüber besser einen Bestseller veröffentlichen könnte.
    Nur so viel: ich habe (gottseidank) noch einen "alten" 6000er DSL mit VoIP und kostenloser technischer Hotline und werde einen Teufel tun dies auf 3DSL zu ändern. Weil da nämlich die Hotline kostenpflichtig ist. Nicht, dass jemand auf die Idee kommt, ich würde da gerne anrufen, aber es ist die einzige Möglichkeit bei einem Problem überhaupt irgend was zu erreichen.
    Ich habe inzwischen vielleicht so viele Stunden in der Warteschlange der Hotline verbracht wie ich Jahresurlaub bekomme. Auch lese ich hier, dass die Technik (Hardware) von 1&1 zwar o.k. sei, nur der Service nicht. Alles Quatsch! Die Technik kommt bekanntermaßen von AVM und das was 1&1 dazu an Service bietet ist ein einziger Müll. Offensichtlich ist der Verein nicht mit dem enormen Kundenzulauf gewachsen. Vielleicht will man das auch gar nicht. Es geht sowieso nur um das schnelle Geld. Wer weiß, wie lange es diesen Laden überhaupt noch gibt.
    Leider ist man warscheinlich bei einem anderen Provider nicht viel besser aufgehoben. Trotzdem werde ich, sobald mir das vertraglich möglich ist as anderes ausprobieren. Übrigens, Beschweren (auch schriftlich) bringt nix. Habe bisher noch nie eine Antwort erhalten.
    Mein Vorschlag: jemand sollte die Manager von 1&1 an ein Telefon ketten und die Hotline anrufen. Das wäre die gerechte Strafe...

  10. #10
    Avatar von N3sb1t
    N3sb1t ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.09.2006
    Beiträge
    83
    Danke
    0

    Standard

    Ich hatte komischer Weiße noch nie Probleme mit dem 1u1 Support

    Telefonisch kommt man schwer durch ja aber wenn man einen Mitarbeiter hat dann wird einem auch geholfen.

    Die haben sogar eine Woche später bei mir angerufen um sich zu erkundigen ob alles in Ordnung is

  11. #11
    Avatar von Michael7777
    Michael7777 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Nur so viel: ich habe (gottseidank) noch einen "alten" 6000er DSL mit VoIP und kostenloser technischer Hotline und werde einen Teufel tun dies auf 3DSL zu ändern. Weil da nämlich die Hotline kostenpflichtig ist.
    Ich habe 3DSL seit vier Wochen; die Hotline ist zwar unter einer 0900 Nummer zu erreichen, die ist aber laut Ansage und nach meiner Telefonrechnung zu urteilen, kostenlos. Man bracht zwar lange um durchzukommen, hat dann aber nette und kompetente Ansprechpartner (ich hatte die zumindest).

    Also die Hotline ist sicherlich kein Grund, um beim 6000er zu bleiben.

    Andererseits ist es schwierig bis unmöglich, überhaupt heraszufinden, ob der 6000er auf den 16000er umgestellt werden kann.

    Mein Check bei 1und1 ergabe, das "Highspeed surfen" möglich sei. Nachdem alles freigeschaltet war, hieß es, es wäre ein 6000er Anschluss sei. Das konnte ich auch bei diesem DSL Check nachprüfen

    https://dsl.t-online.de/ooadsl/access...vailability.do

    Die Fritzbox meinte aber, dass es nur 3000er ist. Auf eine Nachfrage bei 1und1 erhielt ich diesen Link, um DSL zu checken:

    https://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit

    Da waren es dann plötzlich nur noch 6000 mit * und das heißt, dass es ein 6000er mit zu langer Leitung ist und deshalb nur 3000 möglich sind.
    Aha, wäre schön gewesen, wenn man vorher gewusst hätte, was man bekommt.

    Und wenn ich dann noch an das Elend Maxdome denke, ist der Service wirklich das kleinste Problem, das es bei 1und1 gibt.

    Gruß
    Michael

  12. #12
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard

    Ich habe bisher nur den e-Mail-Support von 1und1 in Anspruch genommen und kann nichts negatives berichten. Die Antwort dauerte zwar etwas (2 bis 3 Tage), war aber immer kompetent.
    Ich war allerdings nie in der Situation "nichts geht mehr, jetzt brennts".

  13. #13
    Avatar von fotowolf
    fotowolf ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.11.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Lange Wartezeiten - Normal???

    Also, wenn man bei der 1&1 Hotline einmal durchgekommen ist, wird einem in der Regel auch gut und kompetent geholfen. Habe da bisher nur wenige Ausnahmen erlebt. Soweit - so gut!
    Aber Wartezeiten von 60 Minuten und das Morgens wie Abends, dazu noch etliche Versuche, bei denen man überhaupt nicht durchkommt, das verstehe ich nicht unter gutem Service. Damit das richtig verstanden wird: ich erwarte nicht, das ich kurz nach einem Anruf den Service-Techniker bei mir zuhause habe. Ich würde nichts gegen Wartezeiten von 10-15 Minuten sagen. Aber 60 Minuten, das ist mir zu viel. Und, hat man mal wirklich ein Problem und möchte sich irgendwo bei 1&1 beschweren - keine Möglichkeit. Dieser Fall ist nicht vorgesehen. Ich habe bis jetzt leider zwei Fälle gehabt, bei denen ich mich beschwert habe. Einmal per Fax und einmal per email. Bis jetzt keine Reaktion. Noch nicht mal ein Eingangsschreiben. Und telefonisch geht das überhaupt nicht. So eine Stelle gibt es nicht. Leider habe ich die Telefon-Nummer von Herrn Dommermuth nicht. Hätte den Herrn gerne mal angerufen. Dafür würde ich auch 60 Minuten warten...

  14. #14
    Avatar von marki
    marki ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Na ja, über den Support kann man sicher geteilter Meinung sein.

    Also das ich mehrmals wählen musste, da die Leitungen alle besetzt sind hatte ich auch, allerdings mußte ich keine 60 Minuten warten. Wenn ich durchgekommen bin, habe ich meistens auch innerhalb kurzer Zeit einen Mitarbeiter an der Strippe gehabt.

    Allerdings sehe ich das Problem woanders. Man geht wie schon in einigen Beiträgen beschrieben die Standardfragen gemeinsam durch. Wenn das nichts bringt wird eine Störungsmeldung geschrieben. Und jetzt fängt das eigentlich Drama an. Erstmal dauert es 2 Tage. Wenn sich dann nichts ändert muss man am besten nochmal beim Support anrufen, da sonst scheinbar nie was passiert. Eine Rückmeldung das etwas nicht funktioniert bekommt man nämlich nicht. So wie bei mir z.Bsp. bekam ich nach 4 Tagen (2. Störungsmeldung) einen Anruf von der Telekom das mein Anschluss nicht syncronisiert werden kann. Das hätte man mir doch auch gleich mitteilen können! Danach wurde ein Termin mit einem Servicetechniker gemacht, der etwas in unserer Zentrale im Ort änderte. Danach hatte ich zwar 16 MB, aber wie hier viele Betroffenen waren diese häufigen Abbrüche. Um dieses zu beheben, dauerte es tatsächlich bis zum 10.11 bis das Problem behoben werden konnte. Ich musste am Anschlußvertreiler auf eine andere Leitung geschalten werden, da meine Leitung dicht neben anderen DSL-Leitungen lag und diese sich untereinander störten. Das kam aber erst nach einer Langzeitmessung raus, sowie andere Sachen durch meine vertiefte Ursachenforschung. Danach hatte ich mit der Fritzbox nur noch ca. 1 Abbruch am Tag. Seit dem 13.11. hab ich als externes Modem jetzt ein Speedtouch 716i von Tomson und überhaupt keine Abbrüche mehr. Auf den Seiten des DSL-Forums hat wohl auch AVM jetzt eingeräumt, dass das interne Modem in den Fritzboxen gegen Leitungsschwankungen sehr anfällig ist und man an einer Lösung arbeitet.

    Aber als Fazit muss man doch sagen:
    1. Man braucht (wenn nicht alles rund läuft) sehr viel Geduld und muss (auch wenns nervt) ständig am Ball mit der Hotline bleiben.
    2. Teilweise ist es wohl auch ein Problem im Zusammenhang mit der Telekom, welche sich scheinbar mit anderen Providern etwas schwer tut. Das ist zumindest mein Empfinden.

    marki

  15. #15
    Avatar von OliverB
    OliverB ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    87
    Danke
    1

    Standard

    zwischenzeitlich habe ich festgestellt, dass die Probleme weniger von den Providern stammen, sondern von der mitgelieferten mistigen Hardware. Seit ich auf VoIP verzichte und die D-Link DFL 200 ihren Dienst tut, habe ich absolut Null Probleme.
    Da will jeder subventionierte Hardware für Lau und wenn sie nichts taugt wird gemault. Ich schließe mich zu diesem Kreis an.

  16. #16
    Avatar von Makake
    Makake ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard Support (engl.) = Unterstützung, stützen etc. !?

    Aha. Da merk ich nix. Das folgende sind meine Erfährungen (auch schon in einem anderen Thread gepostet).
    "ich warte seit nun mehr 7 wochen auf ein lebenszeichen meiner auftragserteilung. nach mehrmaligem anrufen (und der support bei 1und1 beschränkt sich auf ungenaue und teils widersprüchliche antworten der hotline-mitarbeiter, die man ja ERST EINMAL erreichen muss, siehe warteschleifen und "drücken sie die 1"-tortur) und mehrmaligen lapidaren antwortbriefen in Form von "Haben Sie Geduld" ist eine Schmerzgrenze erreicht. Ich wollte natürlich auch in den Genuss der kombinierten Telefon und DSL-Flat von 3DSL kommen. Siehe vollmundige Werbeversprechen, aber nix is. Dauert und dauert und wird auch wohl nicht. Ein Mitarbeiter verwies immerhin auf die Lage bzgl. Telekom-Verzögerungen bei der Freischaltung. Andere versuchten, einen lediglich hinzuhalten ("kommt nächste Woche, ganz bestimmt" oder "rufen Sie doch mal in der Hardware-Abteilung an": da meldete sich NIE jemand.) Auch lustig das der Verweis auf den Status-Report der Freischaltung in der Hotline bei mir immer nur die Meldung "Dieses Feature ist momentan nicht verfügbar" ergibt: wollen die einen verarschen? Immerhin haben die Leute von 1und1 mir mittlerweile (mitleidsvoll, weil ja schon 7 Wochen her) angeboten, zu stornieren. Was nun? Lohnt sich das Warten überhaupt? Wie lange kann das noch dauern? Ist das Stornieren wirklich einfach? Worauf muss ich dann achten? Fragen über Fragen, und ich wollte doch nur schnell mal Internet beantragen. Übrigens: da die Vormieterin wohl DSL hatte, sollte doch zumindestens die TKom da weniger Probleme haben, oder? Ich bin auf auf jeden Fall SEHR enttäuscht von 1und1, sowohl was die Dauer an sich als auch den äußerst mangelhaften Service angeht."
    Ja so war das. Und immer noch. Support? Ich versteh mittlerweile nicht mehr, warum alle auf die TKom schimpfen. Da hatte man im äußersten Frustpunkt noch nen fleischlichen Mitarbeiter im nächten T-Punkt den kann sich krallen konnte. Wenn schon keine Hilfe, dass wenigstens rund machen. Die Mitarbeiter von 1und1 scheiner eher mehr oder weniger geschickt sich den Problemen entziehen zu wollen. Siehe andere Postings zum Thema "Dauer, bis man(n) einen Menschen an der Leitung hat", und diese(r) ist auch selten fähig, Auskunft zu erteilen. Das erwarte ich auch irgendwie nicht. Schließlich werden wohl auch bei 1und1 Callcenter - Mitarbeiter nicht nach Spezialwissen eingestellt. Aber immerhin haben sie ja wohl einen Rechner mit Bildschirm vor sich stehen und müssten lesen können. Wie kommen da widersprüchliche Infos her. Teils können die scheinbar nicht mal was mit ihren Daten anfangen. Ständiges Weiterleiten und Verweisen auf andere zuständige Abteilungen (die oft bei Anrufen ins Leere führen, oder eben zurück) machen mir eins ärgerlicherweise deutlich: 1und1 lässt sich dieses Ausweichverhalten ja noch bezahlen. Da denkt man sich: hab ich noch gespart, wenn ich 5 € weniger bei 1und1 bezahle aber Zeit und Geld investiere für etwas, was nicht meine Aufgabe sein sollte? Das darf sich jeder, der sich angesprochen fühlt, mal gerne ausrechnen.

  17. #17
    Avatar von Mulei
    Mulei ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Also ich konnte mich über den Support noch nie beschwerden. Hatte dort schon ein paar mal angerufen (mehr als 5 mal) und hab bestimmt nie mehr als 1 minute gewartet bis ne leitung frei war. Auch wurde mir immer sehr nett geholfen. Mann muss halt nur die richtige Nummer wählen ich nehme immer die, die auch auf mein Vertrag steht. Also das da einige solche Prolbleme haben kann ich mir nicht vorstellen. Ich hatte mal zum Beispiel störungen in der leitung, hab einfach dort angerufen sofort jemanden in der leitung gehabt der mir sagte das sie jemanden das reparieren schicken würden und nach 2 tagen bekamm ich ein anruf das die störungen beseitgt wurden sein so war das dan auch. Also ich muss sagen ich find den Service sehr gut!!

  18. #18
    Avatar von Ammi
    Ammi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo beisammen,
    mein DSL 2000 war in den letzten 5 Wochen ca. 3 Wochen tot. Nach etlichen Anrufen und Mails an 1&1 wurden irgendwelche Leitungen in Verteilerkästen der T- Com umgeklemmt. Scheint zu funktionieren.
    Die Hotline war teilweise stundenlang nicht zu erreichen. Kam ich dann durch, wurde laut 1&1 sofort die T- Com beauftragt den Fehler zu suchen. Ich glaube, die lassen die Kunden von 1&1 und auch anderen Providern gerne etwas warten. Doch dies ist das Problem von 1&1 und sollte nicht zu meinem gemacht werden. Deshalb mein vernichtendes Urteil : Sehr schlechter Support !

  19. #19
    Avatar von nurich
    nurich ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard 1und1 support

    Hallo,

    ich nutze seit drei ca. Jahren 1und1 DSL und VOIP. ANgefangen mit DSL 1000, dann DSL 6000 und jetzt 3dsl.

    Die Tarifwechsel sowie die Verlegung des DSL-Ports an 1und1 verliefen problemlos und wie angekündigt.

    Nach dem Wechsel auf 3dsl habe ich auch die viel beschriebenen Verbindungsabbrüche.

    Den Support habe ich einmal am Anfang gebraucht und der war auch sehr kompetent.

    Jetzt allerdings kann ich den Support weder per eMail noch per Telefon erreichen. Die permanenten Verbindungsabbrüche nerven mich langsam, da ich mich an nienmand bei 1und1 wenden kann werde ich mich irgendwie durchwurschteln müssen. Es steht aber schon jetzt fest das ich meinen Vertrag kündigen werde, einzig und allein aus dem Grund weil ich die Hotline nicht erreiche, es können immer mal Problem auftauchen aber sollte mein DSL überhaupt nicht funktionieren was mache ich dann?

    Lieber gehe ich zurück zur Telekom, auch wenns ein wenig teurer ist. Möglicherweise bin ich schon zu lange Kunde bei 1und1, vielleicht gehts es bei denen nach dem Motto:"Der ist schon lange Kunde, der wird schon ruhig sein".

    Ob die Probleme von der Telekom verursacht werden ist mir wirklich egal, wenn sich 1und1 mit der Telekom nicht einigen kann haben sie auch keine Kunden verdient.

    Übrigens habe ich das Glück mir den Anbieter aussuchen zu können, ich kann wählen zwischen:

    Telekom
    Arcor
    iesy
    und bald auch
    O2-DSL

    also was solls, ich brauch 1und1 nicht ebensowenig wie die Telekom. Im Grunde brauch ich für DSL nicht mal einen Telefonanschluß von der Telekom, wenn mein DSL mal eine Zeitlang nicht geht und ich die Hotline dann weiterhin nicht erreichen kann, wird eben außerordentlich gekündigt.

  20. #20
    Avatar von Makake
    Makake ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard Nachtrag

    es gibt sogar Neuigkeiten zu o.g. Fall. Hab also dann doch noch storniert. Und in den Foren gelesen, dass man da vorsichtig sein soll. Nicht, dass 1&1 sich den Port krallt und nicht wieder freigibt. Immerhin wollte ich doch wechseln. Also erst mal zur Telekom und Tarif überprüft. Das was die momentan bieten, ist der letzte Rotz, da konnten die mir außerdem im T-Punkt nicht mal was zu ihrem eigenen Angebot sagen. Wow! Also weiter umgehört und auf "Nummer sicher" mal den T-Com Technik-Service angerufen. Netter Mann am Telefon: hat mir auf Anfrage dann gleich bestätigt: KEINE Anfrage, KEIN Auftrag von 1&1. Also haben die 7 Wochen gebraucht, um NICHTS zu tun. Mir schwoll der Hals. Also 1&1 angerufen. So ne Callcenter-Tuse am Apparat: "Ja, da seh ich jetzt auch, ist ja gar nichts passiert. Ich geb's gleich mal weiter..." Da denk ich mir: Was haben mir all die anderen erzählt? Auf welcher Basis haben die mir erzählt, der Auftrag würde "im Laufe der Woche" bearbeitet (mehrfach passiert).? DIE HABEN NUR SO GETAN, ALS OB DIE MIR MIT DER AUFTRAGSBEARBEITUNG HELFEN WÜRDEN!!! Wahrscheinlich ham die dabei nicht mal auf den Bildschirm geblinzelt, als die mich so dreist angelogen haben. Also der Tuse am Telefon klar gemacht, dass ich jetzt die Faxen dicke hab. Wartezeit wg. Hardware etc. = OK, Verarsche lass ich mir nicht bieten. Sie sagt: ich kontaktieren die Technik. Dauert etwas. (Schon oft gehört, mal sehen). Ich warte und warte.

Ähnliche Themen

  1. Technik Support für DSL

    Von Anna im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 16:16
  2. Toshiba : miserabler Support

    Von Snowman im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 00:33
  3. T-DSL Support Center

    Von Holliday im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 21:03
  4. Fast Path support down?¿

    Von Dusistrike im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 00:25
  5. Support bei Arcor überfordert?

    Von paleskin im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 03:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz