Wechsel von T-Home Call & Surf zu Vodafone All Inclusive

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Mr._X
    Mr._X ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Wechsel von T-Home Call & Surf zu Vodafone All Inclusive

    Hallo,

    mein Call & Surf basic Vertrag bei T-Home läuft Ende Juli aus. Ich möchte nun bei Vodafone einen DSL All Inclusive Vertrag abschließen und meine derzeitige Rufnummer zu VF mitnehmen.

    Ich wäre dankbar, wenn Ihr einmal Eure allgemeinen Erfahrungen mit Vodafone DSL (über VOIP/NGN) hier zum besten gebt.

    Speziell interessiert mich auch, wie insbesondere der Wechsel von einem Call & Surf Paket zu Vodafone geklappt hat. Ich habe schon tlw. gelesen, dass Vodafone/Arcor solche Pakete nicht kündigen kann. Das hieße, dass der Kunde vor Anbieterwechsel ersteinmal bei der T-Com seinen C & S Vertrag kündigt und mit Ende dieses Vertrages eine Umstellung auf einen reinen Telefonanschluss (Call Plus) beantragen muss. Das wiederum führt definitiv zu einem mehr oder weniger längeren Ausfall von DSL.

    Könnt Ihr das so bestätigen, oder gibt es da andere Erfahrungen?

    Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte!

  2. #2
    Avatar von Mr._X
    Mr._X ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von T-Home Call & Surf zu Vodafone All Inclusive

    Über 80 Hits und niemand, der über Erfahrungen berichten kann? Schade

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Wechsel von T-Home Call & Surf zu Vodafone All Inclusive

    Die Tatsache, das dein Beitrag von vielen gelesen wird, bedeutet nicht, das jemand auch was dazu sagen kann oder will.

    Vodafone hat eine kostenlose Hotline, da kann man anrufen und nachfragen. Wenn die dich als Kunde haben wollen, werden sie dich schon Kompetent beraten.

  4. #4
    Avatar von wadi
    wadi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.06.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    1

    Standard AW: Wechsel von T-Home Call & Surf zu Vodafone All Inclusive

    Zitat Zitat von Mr._X
    Über 80 Hits und niemand, der über Erfahrungen berichten kann? Schade

    ..doch..ich mache gerade Erfahrungen, die nicht zu überbieten sind:

    Ich habe das selbe Paket wie du und wollte zu Vodafone.
    Machte mich bei denen erstmal schlau. Vodafone teilte mit mir, dass ich von dem C&S Paket umsteigen solle auf den Telefon Standard Tarif bei der Telekom.
    Gesagt - getan!
    Nach der Anmeldung teilte mir Vodafone mit, dass es nun doch nicht gehe, weil die Telekom die Leitung nicht gehen lassen....
    Habe mich bei der Telekom beschwert. Es wurde mir mitgeteilt, dass das sowieso nicht gehe. Ich hätte nicht den Call Start für 17,95 Euro, sondern den Call Plus Tarif für 1.- Euro monatlich mehr nehmen müssen.
    Den Call Plus habe nämlich eine 6 tägige Kündigungsfrist und dann würde das mit dem Umzug zu Vodafone klappen...so deren Aussage....

    Das leuchtet mir als Laien sogar ein. Wenn ich vertraglich bei der Telekom gebunden bin, werden die mich ja nicht freiwillig zur Konkurrenz gehen lassen!
    Ich warte jetzt ab, ob man mich doch noch zum Call Plus lässt. Wenn nicht, werde ich wohl bei der Telekom und dem C&S bleiben.

    Es kann mich bitte JEDER verbessern, wenn ich hier Quatsch geschrieben habe..aber so habe ich das als Laie verstanden..!


    Ich hatte mir schon gedacht, dass es schwierig wird, aber dass es soooo kompliziert wird.....letztendlich wurde ich durch Vodafone falsch beraten. Das muss man so sagen. Es hätte alles schon gelaufen sein können.

    Gruß

    Dirk

  5. #5
    Avatar von eifel56
    eifel56 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von T-Home Call & Surf zu Vodafone All Inclusive

    Hallo Dirk,

    ich kann Deine Angaben nur bestätigen. Nach Verärgerung über T-Online wollte ich einen Wechsel zu einem anderen Anbieter. Ich war bei mehreren Shops und hatte eigentlich bei Vodafone den besten Eindruck. Es sollte alles ganz einfach mittels Unterschrift erledigt werden. Wie ich im Nachhinein feststelle wurde ich vom Verkäufer schlecht und falsch beraten. Die einzige Möglichkeit z.Bsp. seine Rufnummer zu potieren ist, den aktuellen Telekom Vertrag in ein Call Plus umzuwandeln und danach zu Vodafone zu wechseln.
    Zu all diesen Tricks habe ich keine Lust (somit siegt der Rosa Riese). Vodafone hat nach energischem Gespräch meinerseits der Vertragsauflösung zugestimmt. Ich frage mich welche Gesetze noch gestaltet werden müssen damit man z.Bsp. eine Aufwandsäntschädigung vom Verkäufer bei falscher Beratung erhält. So wäre mit Sicherheit auch die Qualität im Vertrieb verbessert.

  6. #6
    Avatar von mir faellt nix ein
    mir faellt nix ein ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von T-Home Call & Surf zu Vodafone All Inclusive

    hallo,

    @dirk : warum sollte denn der Wechsel von C&S zu einem Telefon Standard Tarif bei der Telekom gemacht werden?

    Ich bin in der gleichen Situation - möchte von C&S Comfort zu Vodafone Surf-Sofort wechseln. Würde mir diesen Umweg gern sparen...

    Grüsse Max

  7. #7
    Avatar von mir faellt nix ein
    mir faellt nix ein ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von T-Home Call & Surf zu Vodafone All Inclusive

    Hallo Eifel 56,

    waren wir fast zeitgleich...

    Wann wurdest Du aufgefordert den Telekom Vertrag in ein Call Plus umzuwandeln ?

    Hab mir ein schriftliches Angebot machen lassen, dort steht die Rufnummer könne portiert werden. Wahrscheinlich wäre das die nächste Botschaft?

  8. #8
    Avatar von wadi
    wadi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.06.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    1

    Standard AW: Wechsel von T-Home Call & Surf zu Vodafone All Inclusive

    Zitat Zitat von eifel56
    Hallo Dirk,

    ich kann Deine Angaben nur bestätigen. Nach Verärgerung über T-Online wollte ich einen Wechsel zu einem anderen Anbieter. Ich war bei mehreren Shops und hatte eigentlich bei Vodafone den besten Eindruck. Es sollte alles ganz einfach mittels Unterschrift erledigt werden. Wie ich im Nachhinein feststelle wurde ich vom Verkäufer schlecht und falsch beraten. Die einzige Möglichkeit z.Bsp. seine Rufnummer zu potieren ist, den aktuellen Telekom Vertrag in ein Call Plus umzuwandeln und danach zu Vodafone zu wechseln.
    Zu all diesen Tricks habe ich keine Lust (somit siegt der Rosa Riese). Vodafone hat nach energischem Gespräch meinerseits der Vertragsauflösung zugestimmt. Ich frage mich welche Gesetze noch gestaltet werden müssen damit man z.Bsp. eine Aufwandsäntschädigung vom Verkäufer bei falscher Beratung erhält. So wäre mit Sicherheit auch die Qualität im Vertrieb verbessert.

    Liebe Mitstreiter


    Ihr könnt es mir glauben..ich habe alles versucht...die Telekom gibt meine Leitung auf normalen Weg nicht her...so sagt Vodafone.

    Ich habe jetzt den affigen Call Plus (den eigentlich niemand braucht) und ziehe das Ding jetzt auch durch, auch wenn ich 6 Wochen ohne Internet bin. Das ist mir egal. Ich bin über den roten Riesen und seine Preisen zu enttäuscht. Die sind viel zu teuer und nutzen immer noch ihr Leitungsmonopol aus.
    Aber das ist natürlich meine private Meinung.

    Gruß

    Dirk

  9. #9
    Avatar von mir faellt nix ein
    mir faellt nix ein ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von T-Home Call & Surf zu Vodafone All Inclusive

    danke,

    habe grade in dem Vodafone Vertrag folgendes unter "Mein derzeitiger Anschluss" gefunden:

    "Hiermit bevollmächtige ich Vodafone..... Damit kann der vorübergehende Wechsel von dem bestehenden Telekom-Paket( in der Regel Call &Surf) auf einen laufzeitlosen Telefontarif der Telekom verbunden sein."

    Das überliest man schnell, bzw. der Sinn wird nicht klar!

Ähnliche Themen

  1. Wechsel Call&Surf Comfort plus

    Von Petra1971 im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 13:45
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 19:18
  3. Wechsel zu Call & Surf Comfort?

    Von Max08 im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 19:51
  4. T-Home Call-Surf über ebay buchen - Rabatt

    Von gericom im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 11:57
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 09:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz