GESCHAFT!!! T-COM DSL light entkommen - Dank ADSL2+....

8Antworten
  1. #1
    Avatar von lackierpistole
    lackierpistole ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard GESCHAFT!!! T-COM DSL light entkommen - Dank ADSL2+....

    Hallo User!
    Man bin ich glücklich...
    Ich habe heute nach jahrenlangen, nervenden T-COM DSL light (384), endlich den Sprung auf DSL 2000 geschaft!!!
    Ich habe mir einen zusätzlichen Telefonanschluß von Alice/Hansenet bestellt mit nur DSL Flatrate. Heute hat die Telekom die neue zusätzliche Dose gesetzt für Alice. Ich hab meinen alten Speedport w700v neu konfiguriert und eingestöpselt und promt war die DSL Verbindung da!!!
    Nun steht nicht mehr DOWN448/UP96 sondern DOWN2345/UP441...bei KONTES/ORKA 48db Dämpfung!!! Man merkt den Speed total! Die SNR ist von 24dB alt, auf 6dB runter im DOWN. Das Speedport geht nicht unter 6dB um die stabile Verbindung zu halten.
    Alles funktioniert super!
    Ich kann nur jedem Raten der DSL light entkommen will, Alternativen zu suchen, auch wenns mehr kostet!

  2. #2
    Avatar von lackierpistole
    lackierpistole ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: GESCHAFT!!! T-COM DSL light entkommen - Dank ADSL2+....

    Sooo..., nachdem ich nun einige Tage den neuen DSL RAM Zugang testen konnte, kann ich nur positives berichten. Es sind zwar wenige CRC Fehler aufgetreten (500), aber ohne jegliche bemerkbaren Probleme und Syncverluste. Die Verbindung ist durchschnittlich tagsüber bei 2200-2300kbit/s.
    Ich habe gestern mal ein Speedport W701V getestet. Dieses synct sogar (vormittags) mit 3200kbis/s DOWN, ohne Syncverlust!!! Also besser als das Speedport W700V. In der Stoßzeit (Abends) geht er auf ca. 2800kbit/s runter.
    Positiv ist auch das der 701er die SNR bei 8-9dB begrenzt um eine gute Verbindung zu halten, der 700er geht immer auf 6dB runter.
    CRC Fehler sind aber in etwa gleich.
    Bisher läufts top....

  3. #3
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: GESCHAFT!!! T-COM DSL light entkommen - Dank ADSL2+....

    Hi,

    Du sagst das Du dir einen weiteren Anschluss gemietet hast. Was hat dann dieser Anschluss mit T-DSL Light zu tun? Alice schaltet bei Dir halt nicht über die Telekom sondern über Telefonica oder QSC. Die 48db interessieren da auch niemandem...

    btw. wieso "Dank ADSL2+"... ?

    MfG. Mayday

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: GESCHAFT!!! T-COM DSL light entkommen - Dank ADSL2+....

    Zitat Zitat von Mayday1503

    btw. wieso "Dank ADSL2+"... ?
    Das habe ich auch nicht verstanden. Mit adsl2+ hat das wirklich nix zu tun.

  5. #5
    Avatar von lackierpistole
    lackierpistole ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: GESCHAFT!!! T-COM DSL light entkommen - Dank ADSL2+....

    Natürlich ist der Schlüssel für mehr Speed - ADSL2+ !!!
    Hier im Ort schaltet nur die T-Com mit ADSL1 die DSL Anschlüsse.
    D.h. mit festen Schaltgrenzen lt. der errechneten Dämpfung.
    Somit habe ich nur DSL light bekommen...!
    Da nun endlich Hansenet/Alice hier im HVT einen eigenen Serverraum verbaut hat, mit ADSL2+ Technik ausschliesslich - kann ich nun endlich auf schnelleres DSL umsteigen, da ratenadaptiv geschaltet wird und Dämpfungsgrenzen egal sind!
    Die T-COM Anschlüsse auf ADSL1 basierend, können nur mit technischen Aufwand durch Portwechsel hier im Ortsnetz erfolgen, was die T-Com nicht macht/investiert.
    Somit ist der Satz richtig...ADSL1=feste Schaltgrenzen / ADSL2+=ratenadaptive Schaltung!

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: GESCHAFT!!! T-COM DSL light entkommen - Dank ADSL2+....

    Zitat Zitat von lackierpistole
    Somit ist der Satz richtig...
    Fast richtig. Ich habe Std. ADSL (weil "mein" oller TI-DSLAM garkein ADSL2+ kann) und trotzdem Rate Adaption. Also:
    ADSL1=feste Schaltgrenzen, wenn es über Telekom-Technik kommt / ADSL2+=ratenadaptive Schaltung.

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: GESCHAFT!!! T-COM DSL light entkommen - Dank ADSL2+....

    Es schalten so ziemlich alle anderen Anbieter (ausser T-Com-Reseller) auch mit ADSL1 ratenadaptiv, das hat dann nichts mit ADSL2+ zu tun. Bei ADSL2/2+ wird einsschließlich die Frequenz von 1,1MHz (ADSL1) auf 2,2Mhz erweitert. Der Vorteil bei ADSL2+ ist dann noch, das es mit Seamless Rate Adaption geschaltet wird, welche den Vorteil verschafft, das die Datenrate auch im Betrieb sich verändert. Das geht bei ADSL1 nicht.

    MfG. Mayday

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: GESCHAFT!!! T-COM DSL light entkommen - Dank ADSL2+....

    Zitat Zitat von Mayday1503
    ... mit Seamless Rate Adaption ...
    De Facto gibt's das fast nirgends.

    G., -#####o:

  9. #9
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: GESCHAFT!!! T-COM DSL light entkommen - Dank ADSL2+....

    Zitat Zitat von scolopender
    De Facto gibt's das fast nirgends.

    G., -#####o:
    Achso? Wusste ich nicht, danke für die Aufklärung... Ich hatte mich mit ADSL2+ in meinem Praktikumsbetrieb befasst und die hatten dort (glaube ich) SRA, weil sich dort die Datenrate immer (im Betrieb) auf 1500KBit verringerte... Die hatten noch den PPA verbaut und der Splitter war 6 Jahre alt
    Ich dachte das wird regulär geschaltet. Naja auch ich kann mich mal irren

    MfG. Mayday

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich dem Congstar Alptraum entkommen?

    Von 220380393x im Forum Congstar
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 14:40
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 19:10
  3. Kündigung eines im Geschäft abgeschlossenen Vertrages?

    Von darocket im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 19:37
  4. Router und Splitter vom Geschäft nach Hause????

    Von Nicole im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 17:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz