0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Mal wieder Umzug

4Antworten
  1. #1
    Avatar von hundekund
    hundekund ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.06.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Mal wieder Umzug

    Hallo Leute,

    ich habe den Vertrag 1&1 Doppel-FLAT 16000 R, der noch bis Juni 2010 läuft. Lustigerweise hat 1&1 bis heute nicht geschafft, meinen Telefonanschluss von der Telekom zu übernehmen. Dh ich zahle zur Zeit jeden Monat die Telekom-Grundgebühr und bekomme jeden Monat von 1&1 die Grundgebühr zurück erstattet.
    Jetzt steht bei mir ein Umzug im August an und an dem neuen Wohnort möchte ich 1&1 nicht mehr nutzen, weils da Kabel-BW gibt.
    Kann ich aufgrund der Telekom-Situation den 1&1-Vertrag einfach trotzdem umziehen ohne dass eine neue Mindestlaufzeit beginnt?
    Und wenn nein, kann ich dann den Vertrag einfach noch ein Jahr laufen lassen, ohne 1&1 zu informieren?
    Dann hätte ja wahrscheinlich mein Nachmieter ein Problem, oder?
    Hat jemand Erfahrung mit "Strafzahlungen" an 1&1 um früher aus dem Vertrag raus zu kommen?

  2. #2
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Mal wieder Umzug

    Zitat Zitat von hundekund
    Hallo Leute,
    Lustigerweise hat 1&1 bis heute nicht geschafft, meinen Telefonanschluss von der Telekom zu übernehmen.
    leider kommt es vor, das sich die leitungsnetze noch im ausbau befinden und es manchmal bis 12 monate oder mehr dauern kann.

    Zitat Zitat von hundekund
    Jetzt steht bei mir ein Umzug im August an und an dem neuen Wohnort möchte ich 1&1 nicht mehr nutzen, weils da Kabel-BW gibt.
    Kann ich aufgrund der Telekom-Situation den 1&1-Vertrag einfach trotzdem umziehen ohne dass eine neue Mindestlaufzeit beginnt?
    wenn du den vertrag nicht mehr nutzen möchtest, wozu nutzt es dir, diesen mit umzuziehen. es gibt keine neue mindestvertragslaufzeit. ausserdem wird eine umzugsgebühr von 49 eur fällig. beachte aber, wenn du den umzugsservice in auftrag gibst, muss eine von dir ausgehende neuaufschaltung des telefonanschlusses vorraussetzung sein (beinhaltet diese 49 eur, es sind eigentlich 99 eur, jedoch teilt sich dies durch1&1 und den Kunde). es sei denn, es ist bei dir am neuen anschluss schon die komplettschalte möglich. zudem würden deine bisherigen rufnummern wegfallen. die inhalte wie domain, email usw aus dem vertrag sind weiterhin nutzbar.


    Zitat Zitat von hundekund
    Und wenn nein, kann ich dann den Vertrag einfach noch ein Jahr laufen lassen, ohne 1&1 zu informieren?
    Dann hätte ja wahrscheinlich mein Nachmieter ein Problem, oder?
    Hat jemand Erfahrung mit "Strafzahlungen" an 1&1 um früher aus dem Vertrag raus zu kommen?
    es gibt keine strafzahlungen.

    da du derzeit noch mit telekomanschluss gebunden bist, gibt es die möglichkeit, den port durch eine kündigung deines telefonanschlusses aufzuheben. da du den vertrag nicht mit am neuen anschluss umziehen möchtest, kannst du den vertrag weiterhin so laufen lassen, musst jedoch die monatlichen grundgebühren weiterhin zahlen.

  3. #3
    Avatar von hundekund
    hundekund ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.06.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Mal wieder Umzug

    Danke für die schnelle Antwort!!

    Was mache ich denn, wenn ich den Vertrag weiter laufen lasse und umziehe und plötzlich will 1&1 meinen (nicht mehr vorhandenen) Telekom-Anschluss übernehmen? Das geht ja dann nicht mehr, weil ich nicht mehr dort wohne...oder ist das egal?

    Am liebsten wärs mir echt, ich könnte 1&1 die restlichen Raten mit ner Einmalzahlung erledigen und hätte meine Ruhe vor denen...

  4. #4
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Mal wieder Umzug

    Was wollen die denn übernehmen, wenn der Telekomanschluß schon gekündigt ist?
    Und diese Kündigung wird die Telekom wohl auch an 1&1 weiterleiten.
    Ob die dann dennoch versuchen, Dich zu etwas zu bewegen oder auch gleich eine Abschlußrechnung senden - weiß ich nicht.
    Und das wäre mir in diesem Fall eigentlich egal.

  5. #5
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Mal wieder Umzug

    Zitat Zitat von hundekund
    Danke für die schnelle Antwort!!

    Was mache ich denn, wenn ich den Vertrag weiter laufen lasse und umziehe und plötzlich will 1&1 meinen (nicht mehr vorhandenen) Telekom-Anschluss übernehmen? Das geht ja dann nicht mehr, weil ich nicht mehr dort wohne...oder ist das egal?

    Am liebsten wärs mir echt, ich könnte 1&1 die restlichen Raten mit ner Einmalzahlung erledigen und hätte meine Ruhe vor denen...
    na wenn du umziehst, willst du für den alten anschluss weiterhin einen telekomanschluss laufen lassen? ich denke nicht. sind doch unnötige kosten.
    1&1 kann letztendlich nur dann portieren wenn der telefonanschluss auch existiert.


    kündige den telefonanschluss damit der nachmieter einen neuen anschluss schalten lassen kann oder du fragst deinen möglichen nachmieter ob er deinen vertrag übernehmen will. dann währest du fein raus und dein nachmieter hätte sofort dsl. ansonsten vertrag so auslaufen lassen und vergess dabei nicht den vertrag ordnungsgemäß zu kündigen.


    einmalzahlungen gibt es nicht.

Ähnliche Themen

  1. Nie wieder o2

    Von niewiedero2 im Forum O2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 17:32
  2. 1&1 ??? Nie wieder !!!

    Von dice3108 im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 14:29
  3. Nie wieder 1&1

    Von tomwombat im Forum 1&1
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 09:43
  4. Mal wieder Probleme mit dem Umzug

    Von rippel im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 11:58
  5. Nie wieder 1&1

    Von Jafra im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 09:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz