0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 ??? Nie wieder !!!

7Antworten
  1. #1
    Avatar von dice3108
    dice3108 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.04.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard 1&1 ??? Nie wieder !!!

    Hallo liebes Forum.
    Das wird jetzt hier mein erstes Thema und gleich ein sehr unerfreuliches.
    Ich bin vor 1,5 Jahren umgezogen und habe von der Telekom zu 1&1 gewechselt, was ein großer Fehler war.
    Mein 16.000 DSL-Kompletttarif war ziemlich schnell bereitgestellt, was auch schon das einzig positive an 1&1 ist. Beim Geld, da sind sie schnell...

    Nach 2 Monaten hatte ich die ersten Verbindungsabbrüche, bis gar nichts mehr ging. Die FritzBox 7112 wählte sich einfach alle paar Sekunden neu ein, ohne Erfolg.
    Hab daraufhin gleich bei der Hotline angerufen, wo ich natürlich erstmal ne Stunde in der Leitung war.
    Mir wurde dann ein Techniker geschickt, der 4 Tage später laut Termin, bei mir vorbei schaute.
    Leitungen alles wurde gecheckt. Fazit: KEIN LEITUNGSPROBLEM !!!

    Komischerweise ging dann mein Internetzugang wieder.
    Naja, aber nur 3 Monate... Dann musste ich feststellen, das das gleiche Problem wieder da war. Ich wieder bei 1&1 angerufen, 1 Stunde Leitung, Technikertermin 1 Woche später, Techniker da, Fazit: KEIN LEITUNGSPROBLEM von der Telekom... Wie beim ersten Mal auch.

    Aber trotzdem, obwohl der Techniker kein Problem feststellen konnte, ging mein Internetzugang wieder und jetzt kommts... Für weitere 4 Monate...
    Ich wieder bei 1&1 angerufen, als ich dann endlich so n Fuzzi am Telefon hatte, schmeißt der mich einfach raus !!!
    Stink sauer ist gar kein Ausdruck...
    Hatte dann diesmal schneller einen am Hörer und schilderte dem mein Problem... Ja da muss n Techniker ran, die haben da so einen Verfahrensablauf und deshalb können die da nichts anderes machen als n Techniker schicken. Gut, ein neuen Termin gemacht.
    1 Tag später bekomm ich n Anruf von da Telekom.
    Ein sehr netter Herr, der folgendes verlauten lies: "Sagen Sie mal Herr Würz, was machen die da eigentlich bei 1&1? Wir haben Denen schon 2x mitgeteilt das es sich um einen Hardwarefehler handelt und mit Unserer Leitung alles Tip Top ist." Was soll man dazu noch sagen...
    Dieser Herr half mir dann meine FritzBox komplett neu zu rebooten und noch n paar andere Kniffe.

    Ihr werdet es nicht glauben, meine Leitung ging dann wieder... STOP... Für weitere 4 Monate...
    Jetzt hatte ich echt die Schnauze voll. Ich wieder mal bei 1&1 angerufen und direkt in die Kündigungsabteilung verbinden lassen.
    Zu meinem Vorschlag über vorzeitiger Kündigung, wurde mir gleich mal gezeigt, wie es sich anhört, wenn der Gesprächspartner auflegt...
    Danach bin ich erstmal explodiert... Wieder angerufen. Außerordentliche Kündigung? Können wir nicht machen.
    Uns liegen keine Störungsfälle vor... Bitte Was??? Ich hab schon 3x Störungsfälle gehabt, unzählige Male angerufen und nie eine Entschädigung, für insgesamt schon 3 Monate ohne Internet und Telefon, bekommen.
    Dann erstmal wieder 2 Stunden in der Leitung... (Hammer oder?)
    Die Antwort was ich dann bekommen habe war: "Schreiben sie uns einfach mit Ihren Angaben eine Kündigung und schicken sie diese Uns dann zu."

    Kündigung geschrieben, verschickt und nach 2 Wochen ne Antwort per Mail, SMS und Brief bekommen.
    Kurzfassung: NEIN MACHEN WIR NICHT. Sie erhalten aber in den nächsten 2 Wochen eine neue FritzBox und müssen die Alte dann zurück schicken. Wieder 1,5 Monate ohne Internet und Telefon.

    So, die neue FritzBox war da und was passiert? Alles läuft prima...
    Aber das wars noch nicht mit meinem Leidensweg und 1&1...

    Ich bin nun vor 2 Monaten umgezogen, also durfte ich wieder 1 Monat ohne Internet und Telefon verbringen.
    Ach und es soll noch gesagt sein. Ich habe nie eine Entschädigung für die Probleme und Ausfälle bekommen, auch nicht als ich Nachgefragt habe...
    Back to Topic... Nun habe ich seit 1 Woche wieder Internet und Telefon in der neuen Wohnung.
    Zugesichert wurde mir eine 16.000 Leitung. Ich online gegangen, Speedtest gemacht. Bäääähhhhmmmm, nur ne 6.000 Leitung.
    Wieder mal bei der von mir gehassten Hotline angerufen.
    Wisst ihr was der meinte als ich ihm das mit der Geschwindigkeit erzählte???
    "Do müssen se bissl angugge und schaue ob de schnelle wird nach äh Zeid..." WAAASSS ????
    Seit Ihr alle dumm? Ja klar meine Leitung hat n Eigenleben und je nach dem was Sie für n Tag hat, gehts mal schneller mal langsamer... (Hab ich natürlich nicht zu Ihm gesagt, aber so in der Art)

    3 Tage später, HEUTE, wieder bei 1&1 angerufen und dem das Problem wieder mal geschildert.
    Nach na guten Minute sagt der das ich da nur ne 6.000 Leitung haben kann.
    Ich wohne in na Großstadt und kann nur ne 6.000 Leitung haben, aber versichert wurde mir ne 16.000 Leitung?
    Bissl hin und her geredet und am Schluss kam nur so viel dabei raus, das ich NUR normal kündigen könne, Vertragsauflösung nicht möglich sei, Gericht und Anwalt auch nichts bringt und ich jetzt noch weitere 6 Monate für eine 16.000 Leitung zahlen muss, obwohl ich nur ne 6.000 Leitung habe und KEINEN CENT ZURÜCK bekomme.

    Und was mach ich jetzt? Ich will endlich wieder zu KabelDeutschland und muss jetzt diesen Verbrechern von 1&1 weitere 6 Monate Geld in den Rachen werfen. Muss mich wie Scheiße behandeln lassen und kann nicht mal was dagegen unternehmen...





    HABT IHR EINEN TIPP ODER NE IDEE ?????

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1&1 ??? Nie wieder !!!

    Hallo dice3108 und willkommen im Forum

    Zuerst mal was grundsätzliches:
    Ich wohne in na Großstadt und kann nur ne 6.000 Leitung haben, aber versichert wurde mir ne 16.000 Leitung?
    Der Wohnort, und wenn es mitten in einer Großstadt ist, hat nichts aber auch gar nichts mit deiner Bandbreite zu tun! Maßgebend dafür ist die Leitungslänge vom Verteiler bis zu deinem Anschluss mit der dazugehörigen Dämpfung. Das sind die Gesetze der Physik, an denen kein Provider dieser Erde etwas ändern kann.
    Dir wurde mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit niemals eine 16000er Leitung zugesichert, sondern nur ein Tarif, in dem unter anderem eine Bandbreite von bis zu 16000 kbit/sec enthalten ist.

    Um festzustellen, was an deinem Anschluss überhaupt machbar ist, solltest du mal die Leitungswerte aus deiner FritzBox unter Internet - DSL-Informationen - DSL als Screenshot hier reinstellen. Nur dann kann dir jemand aus dem Forum sagen, was geht und was nicht.

    Wenn nicht mehr als 6000 gehen (Speedtests kannst du alle in die Tonne kloppen), dann solltest du einen höflichen Brief per Einschreiben mit Rückschein an 1&1 schreiben und um Abstufung in den 6.000er Tarif bitten.
    Aber gleichzeitig darauf hinweisen, dass du dadurch keinen neuen Tarif abschließen willst, sondern lediglich den Tarif der tatsächlichen Leistung anpassen willst.

    Und so ganz nebenbei, die Mitarbeiter an der Hotline können überhaupt nichts für dein Problem. Du solltest sie also höflich behandeln. Auch hier gilt, wie man in den Wald reinruft, so schalt es heraus!

  3. #3
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: 1&1 ??? Nie wieder !!!

    Da dein Anschluss ja zufriedenstellend läuft, wäre es nicht schlecht wenn du die Werte deiner Fritzbox hier reinstellen würdest. Am besten auch mit Spektrum.

  4. #4
    Avatar von dice3108
    dice3108 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.04.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 ??? Nie wieder !!!

    Das is mir schon klar, das die mir nur ne Leitung stellen, die bis zu 16000...
    Also zu 99% war ich ja auch immer freundlich, nur wenn du innerhalb 2 Stunden bei Dene 4x anrufst und dann noch einmal einfach so raus geschmissen wirst, weil sich einer grad nen Lenz machen will, da kann man dann schon mal an die Luft gehn oder nicht???
    Und mit dem standardisierten und monotonen Dialog denn alle Hotlinemitarbeiter perfekt beherrschen brauch ich gar nicht erst anfangen.
    Es scheint so als wollen die keine Lösung finden, Hauptsache sie haben Ihre punkte abgearbeitet und fertig.

    Muss mal schnell noch n Screenshot machen. Kann n bissl dauern, hab grad wenig Zeit.

  5. #5
    Avatar von dice3108
    dice3108 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.04.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 ??? Nie wieder !!!






    Mir gehts ja nur darum das ich früher aus denn Vertrag kann.
    Ich finde es eine absolute Verarsche was 1&1 mit seinen Kunden macht.
    Klar ich bin nur ein kleiner Fisch, der 30€ im Monat zahlt, aber hab nicht auch ich Rechte?

  6. #6
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: 1&1 ??? Nie wieder !!!

    Wenn du keine unerklärlichen Abbrüche hast, sieht das doch gut aus. Weis gar nicht was du hast?

  7. #7
    Avatar von dice3108
    dice3108 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.04.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 ??? Nie wieder !!!

    Ich finde es einfach nur schade das 1&1 mit mir machen kann was es will und eine Rechnung nach der Anderen abgebucht wird und ich keine Entschädigung bekomme oder mal ein "Es tut uns leid"...
    Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren bei 1&1 und habe in diesem Zeitraum etwa 3 Monate kein DSL bzw. Telefon gehabt, weil nichts ging und niemand sich dafür interessierte, genauso wenig wie für meine ständig steigenden Handykosten, wegen der scheiß Hotline.

    Hat der Verbraucher denn keine Rechte mehr?

  8. #8
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1&1 ??? Nie wieder !!!

    Handykosten für Hotlineanrufe hättest du unter billing@1unde.de geltend machen können, natürlich nur mit Einzelverbindungsnachweis. Das Geld hättest du zurück bekommen. Für jeden Störungsfall solltest du eigentlich die anteilige evtl. sogar die volle Grundgebühr zurückbekommen haben.

    Natürlich hat der Verbraucher Rechte, genauso wie er auch Pflichten hat. Worauf du definitiv kein Recht hast ist die vorzeitige Auflösung des Vertrages.

Ähnliche Themen

  1. 1u1 .....nie wieder

    Von benny120 im Forum 1&1
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 13:26
  2. Nie wieder 1&1

    Von tomwombat im Forum 1&1
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 09:43
  3. nie wieder 1&1

    Von piquero im Forum 1&1
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 09:33
  4. Mal wieder... O2 Can't do

    Von PatrickME im Forum O2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 10:58
  5. Nie wieder 1&1

    Von Jafra im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 09:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz