Fritzbox als Router , Splitter , Modem - Frage

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Mica
    Mica ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Fritzbox als Router , Splitter , Modem - Frage

    Hallo allerseits.

    Ich möchte gerne meine Xbox direkt an ein ADSL-Modem stecken. Dieses Modem hat aber nur ein Lanport und einen weitern für den Splitter.
    Weiß jemand ne Lösung wie ich diesen lanport vom Modem mit der Xbox verbinden kann, und gleichzeitig mein Laptop an der Fritzbox die als Router fungieren soll?

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Fritzbox als Router , Splitter , Modem - Frage

    Hallo Mica
    Das funktioniert nicht.
    Du kannst entweder die Fritzbox oder die XBOX an das ADSL- Modem anschalten.
    Da du in beiden Geräten deine Zugangsdaten eingeben müsstest, würde es sich um eine Doppeleinwahl handeln, die bei keinem Netzanbieter funktioniert.

    Warum willst du die XBOX nicht an die Fritzbox hängen?

  3. #3
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Fritzbox als Router , Splitter , Modem - Frage

    Ich denke, das er die X-Box direkt anschliessen will, da er über die Fritz-Box keine Verbindung bekommt.
    Dies liegt aber dann vermutlich daran, das die entsprechenden Ports in der Fritz-Box nicht freigegeben sind. Diese müssen über das entsprechende Menü in der Fritz-Box freigegeben werden, damit er eine funktionierende Verbindung bekommt.

  4. #4
    Avatar von sky-liner
    sky-liner ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.06.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox als Router , Splitter , Modem - Frage

    da du beides gleichzeitig nutzen willst bruchste nen switch einfach nen 4 port switch dazwischen fertig gruß Ben

  5. #5
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Fritzbox als Router , Splitter , Modem - Frage

    Was soll das bitte bringen? Einen Router HINTER einen Switch zu hängen?

  6. #6
    Avatar von sky-liner
    sky-liner ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.06.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox als Router , Splitter , Modem - Frage

    wer sagte was davon das er den switch vor den router packen soll? er soll den switch hinter den router packen und dann sein laptop rechner und seine Xbox dorten anstecken

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Fritzbox als Router , Splitter , Modem - Frage

    Und was soll ein Switch NACH dem Router bringen? Die Fritzbox braucht solche Dinge nicht und wenn er ohne Switch schon nicht in der Lage ist entsprechende Ports in der Fritze freizugeben, dann machts der Switch auch nicht besser.

  8. #8
    Avatar von Mica
    Mica ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox als Router , Splitter , Modem - Frage

    Doch doch ich habe die Ports schon freigeschaltet. Nur ich bekomme of ein MTU Fehler wonach ich diesen auf 1364 oder höher stellen soll. Nur bei der Fritzbox gibt es bekanntlich Probleme damit obwohl der Wert höher liegt. Obendrein hätte ich auch wahrscheinlich kürzere Pingzeiten da die Pakete nicht erst noch durch den Router der Fritzbox müssen.

    Würde dass denn mit einem Switcher gehen?

  9. #9
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Fritzbox als Router , Splitter , Modem - Frage

    Nur leider wird der MTU nicht an der Fritzbox eingestellt sondern am Rechner/Der XBox. Der Fritzbox an und für sich geht der MTU am Hintern vorbei. Und den Delay, den du durch die Fritzbox hast kannst du mit viel Geduld messen, wenn du Glück hast, deine Onlinespiele merken den aber nicht.

  10. #10
    Avatar von Mica
    Mica ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox als Router , Splitter , Modem - Frage

    Das ist mir ja neu. In der Fehlermeldung heißt es nähmlich dass ich durch Einstellungen am Router diesen Wert konfigurieren soll, oder die xbox direkt an ein Modem anschließen soll. Danke aber.

  11. #11
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Fritzbox als Router , Splitter , Modem - Frage

    Ist aber so. Probier mal auf deinem Computer den TCP Optimizer aus. Der stellt nebenbei auch den MTU ein. Damit hat die Fritze nix zu tun, die übernimmt automatisch die Werte, die ihr die Netzwerkkarte vorgibt

  12. #12
    Avatar von sky-liner
    sky-liner ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.06.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox als Router , Splitter , Modem - Frage

    also mir is nichts bekannt das du den wert der fritz... selbst einstelen könntest evtl linux.
    da sie sich den mtu selbst ermittelt

    gruß Ben

Ähnliche Themen

  1. Vom Splitter via dLAN zum Modem/Router?

    Von lennyd53 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 07:30
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 12:57
  3. Frage Sinus 154 DSL Basic 3 Modem/Router

    Von Danger im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 17:52
  4. Splitter -> DSL Modem -> WLAN Router ... ich werd noch

    Von dirtydawg im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 11:07
  5. Verbindung zwischen Splitter und Modem-Router

    Von mpeg0815 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 11:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz