Splitter - Modem - Router - AP - was benötige ich ?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von willson
    willson ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.07.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard Splitter - Modem - Router - AP - was benötige ich ?

    Hallo,

    ich bin's schon wieder - ich hoffe meine Fragen nehmen in der Zukunft ab ;-)

    Ich habe mir jetzt folgendes Angebot von Versatel zugelegt https://www.versatel.de/de/hauptberei...-fon-2000.html

    aber ohne das Mietangebot der WLAN Geräte.

    Da ich aber WLAN benötige, will mich mir ein Gerät extra kaufen, weiss aber nicht, welche Art von Gerät (Splitter - Modem - Router - AP - oder alles in einem)?

    Vielen Dank.

  2. #2
    Avatar von willson
    willson ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.07.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard

    hat damit wirklich niemand Erfahrung? Ein kurzer Hinweis wuerde mir sehr helfen.

    Vielen Dank.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hehe,

    da hat Versatel ja ne gute Idee, Hardware nicht verschenken, sondern vermieten, Hut ab.

    Wenn Du was kaufen willst, dann kauf doch eine fritzbox WLAN und einen passenden Stick. Genauere Infos wird Dir auch erst jemand geben können wenn Du sagst wie viele und welche Geräte Du betreiben willst.

  4. #4
    Avatar von willson
    willson ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.07.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    ich moechte 2 PC's mit WLAN anbinden. Ich habe eben gelesen, dass ich ein DSL Modem benoetige, einen Splitter und einen Router. Wenn ich mir jetzt eine Fritzbox kaufe, ist da schon alles drin oder gibts da welche mit/ohne Modem/Router?

    Vielen Dank.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    den Splitter bekommt man vom Provider (in Deinem Fall Versatel), im Normalfall bekommt man vom Provider auch kostenlose oder zumindest vergünstigte Hardware, aber Versatel handhabt das wohl anders.

    Es gibt "Stand alone" Modems, da braucht man dann noch WLAN Router, es gibt aber auch Kombi Geräte. Viele haben dann sogar noch Telefonfunktionen integriert.

    Wenn Du eine fritzbox kaufst, haste ein von den Funktionen her gutes Gerät, aber kein so gutes Modem. Modem, Router und WLAN (je nachdem welche fritzbox es ist) ist darin bereits enthalten. Für DSL2000 sollte die fritzbox auch noch gut genug sein, nur falls Du mal irgendwann auf schnelleres DSL (ADSL2+) upgraden willst, da gibt's dann bessere Modems als das integrierte der fritzbox, z.B. den Speedport W700V (aber wirklich 700, nicht 701 !).

    Wenn die Rechner nicht WLAN fähig sind (viele Laptops sind bereits WLAN fähig), sind wohl USB WLAN Sticks die einfachste und günstigste Lösung (falls schon USB 2.0, USB 1.1 könnte zu langsam sein).

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox als Router , Splitter , Modem - Frage

    Von Mica im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 00:03
  2. Vom Splitter via dLAN zum Modem/Router?

    Von lennyd53 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 07:30
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 18:48
  4. Splitter -> DSL Modem -> WLAN Router ... ich werd noch

    Von dirtydawg im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 11:07
  5. Verbindung zwischen Splitter und Modem-Router

    Von mpeg0815 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 11:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz