Speedport W701V-Problem

3Antworten
  1. #1
    Avatar von mister.sax
    mister.sax ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.06.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Speedport W701V-Problem

    Hallo,
    habe einen Speedport W701V bei einem Bekannten stehen, der sich ausserordentlich zickig verhält. Ein per Lan-Kabel angeschlossener PC (XP Pro) kommt ohne Probleme ins Internet. Bei einem Notebook (Vista) klappt zwar das Sign-In mit ICQ, aber es geht keine Website auf. Die Firewall macht keinen Kummer, da hab ich bereits nachgesehen, nichts wird geblockt. Denn an einem anderen WLAN-Router funktioniert es problemlos. Die WLAN-Netzwerkkarte bekommt vom Router eine IP-Adresse zugewiesen, ist demnach ordnungsgenäß eingebucht. Allerdings ist es so, dass die beiden Monitore im Systray ein rotes Kreuz haben, was eigentlich heißt, daß keine Verbindung zum WLAN-Router existiert. Normalerweise ist das rote Kreuz weg in dem Augenblick in dem ich eingebucht bin. Und nach Ablauf des DHCP-Handlings hab ich dann da die obligatorische Weltkugel. Keine Ahnung, was da Sache ist. Wer kennt dieses Verhalten? Die Firmware ist die aktuelle. (V33.04.57)

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Speedport W701V-Problem

    was passiert wenn das Funknetz unverschlüsselt ist? Geht es dann?
    Geht es mir einem anderen WLAN Rechner?

    Möglicherweise eine unverträglichkeit mit dem integr. WLAN Modul im Computer

  3. #3
    Avatar von mister.sax
    mister.sax ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.06.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W701V-Problem

    Zitat Zitat von Sonicwave
    was passiert wenn das Funknetz unverschlüsselt ist? Geht es dann?
    Geht es mir einem anderen WLAN Rechner?

    Möglicherweise eine unverträglichkeit mit dem integr. WLAN Modul im Computer
    Müßte ich mal vor Ort gehen und das mit meinem Notebook probieren. Mit einem WLAN-fähigen Handy des Bekannten geht es mal und mal geht es nicht. Und da ist das WLAN-Modul ja definitiv ein anderes.

  4. #4
    Avatar von Klaatu
    Klaatu ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.03.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Standard AW: Speedport W701V-Problem

    Moin Moin,
    kontrolliere doch bitte mal, welche IP Du vom DHCP bekommst, müsste was mit 192.168.2.XXX sein. Ich habe auch mit VISTA Probleme und bekomme eine IP beginnend mit 169.bla bla zugewiesen.
    Habe dann die IP fest vergeben trotz DHCP z.B. 192.168.2.195 und schon funktioniert alles. Mit XP habe ich keinerlei Probleme.

    LG von der Sonneninsel
    Klaatu

Ähnliche Themen

  1. speedport w701v repeater problem!

    Von ply im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 20:35
  2. Riesen Problem mit T-Com Speedport W701V

    Von T-Com -.- im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 00:47
  3. Problem mit Speedport W701V und Win Vista

    Von shivapcici im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 23:32
  4. Speedport W701v + DSL 16000 Problem

    Von joe2006 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz