Speedport W701v + DSL 16000 Problem

2Antworten
  1. #1
    Avatar von joe2006
    joe2006 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Speedport W701v + DSL 16000 Problem

    Halli und Hallo,

    ich hatte bis vor kurzem eine DSL 6000er Flat.
    Nun habe ich mir Anfang November den Call&Surf Comfort Plus Tarif bestellt + Speedport W701v.
    (DSL 16000 Flat+ Telefonflat)
    Gerät wurde geliefert, Umstellungstermin war der 6.11 und die Bestätigungsmail für die Umstellung habe ich auch schon bekommen.
    Router ausgepackt, konfiguriert und ins Internet einwählen lassen.

    Auf der Routerstatus-Seite zeigt das Gerät für die DSL-Verbindung aber komischerweise immer noch 6 Mbit/s an.
    Nun dachte ich mir, dass die Leitung vielleicht damals noch nicht auf 16 Mbit/s umgestellt wurde und ich vielleicht den Router einmal neu starten muss, damit er sich neu synchronisiert.
    Fehlanzeige laut Statusanzeige immer noch 6 Mbit/s.

    Muss ich am Router erst noch irgendwo DSL2 aktivieren, damit ich auf 16 Mbit/s komme ?
    Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem gehabt und hat eine Lösung dafür ?

    Vielen Dank für eure Antworten

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Nein du selber musst nichts mehr machen.

    Ruf mal bei T-Com an und frag ob die Umstellung auf DSL 16000 gemacht worden ist, oder ob dies an deinem Standort möglich ist.

    Beim Call&Surf Comfort Plus Tarif erhälst du je nach Standort eine Bandbreite von 3000 - 16000

  3. #3
    Avatar von joe2006
    joe2006 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    So gerad mal bei deren Hotline angerufen.
    War nen Fehler bei denen.
    Sie hatten die Leitung noch nicht auf 16k umgestellt.
    Spätestens morgen sollte es auf 16k laufen, ich bin gespannt

Ähnliche Themen

  1. speedport w701v repeater problem!

    Von ply im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 21:35
  2. Speedport W701V-Problem

    Von mister.sax im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 20:02
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 22:12
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 10:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz