Problem mit Speedport W701V und Win Vista

1Antworten
  1. #1
    Avatar von shivapcici
    shivapcici ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.09.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Problem mit Speedport W701V und Win Vista

    Hallo,

    ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, der mit Windows Vista läuft. Vorher hatte ich nur einen normalen DSL Anschluss, jetzt möchte ich mit dem Laptop aber über wireless lan ins internet gehen. Habe mir also von der TCom den Speedport W701V zugelegt, habe die Hardware angeschlossen und die Software installiert. Dann hat mein Laptop versucht, eine Verbindung zum Router herzustellen. Das hat aber nicht funktioniert und es kam immer die Fehlermeldung: "Windows Vista WLANAPI meldet Fehler (R387). 38002 Der Treiber wurde während der Aufhebung der Zuordnung getrennt".
    Damit kann ich leider gar nichts anfangen, ich hab schon alles mögliche versucht, aber die Verbindung kann leider nicht hergestellt werden.
    Habe schon bei der Hotline des Laptop Herstellers angerufen, die konnten mir nicht helfen, und die Leute vom T-Shop wussten auch nicht, warum es nicht funktioniert.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich weiß nicht, was ich sonst noch versuchen könnte...

    Schon mal danke im Voraus!

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.034
    Danke
    346

    Standard Re: Problem mit Speedport W701V und Win Vista

    Willkommen im Forum!
    "Windows Vista WLANAPI meldet Fehler (R387). 38002 Der Treiber wurde während der Aufhebung der Zuordnung getrennt".
    Göttlich. Genial. Wahrscheinlich ist schon der englische Originaltext dieser Fehlermeldung kryptisch genug - die Übersetzung ins Deutsche ist dann vollständig sinnentstellend. War schon weiland der "Schwere Ausnahmefehler" eine Zumutung...
    Windows Vista ist für die Tonne. Ein Haufen Klicki-Bunti-Schistischasti, aber die elementaren Dinge scheinen nicht zu funktionieren. Das Fatale dabei ist: Bei Neuerwerb eines Rechners bekommt man nichts anderes mehr (umsonst) - es ist zum K*****. Der Laptop-Hersteller gehört genauso abgewatscht. Hat der nichts getestet? Der Fehler hat m.E. nicht mit dem W701V zu tun (was allerdings zu überprüfen wäre).

    Entschuldigung - ich musste hier mal Dampf ablassen. Ich sitze hier an einem archaischen Laptop mit einem ebenso archaischen Win98SE - das hat zwar auch seine Macken, aber die Problemchen waren bis jetzt immer leicht behebbar (O.k. - manche Dinge gehen damit überhaupt nicht - aber ich kann damit leben ).

    Zitat Zitat von shivapcici
    Damit kann ich leider gar nichts anfangen...
    Ich leider auch nicht (Win98SE).
    Zitat Zitat von shivapcici
    ...ich hab schon alles mögliche versucht...
    Die Standardmaßnahmen (Treiber-Update mit Treibern des WLAN-Adapter-Herstellers etc. usw.) waren sicher dabei.
    Zitat Zitat von shivapcici
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
    Es tut mir leid, aber da muss ich passen .

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Speedport W701V-Problem

    Von mister.sax im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 20:02
  2. Speedport W701V findet keine DSL Verbindung - Vista

    Von djbohl im Forum Technische Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 18:57
  3. Vista Speedport W701V

    Von MichaelS im Forum Technische Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 00:04
  4. Speedport W701v und Vista

    Von razor_007 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 17:10
  5. Speedport W701v + DSL 16000 Problem

    Von joe2006 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 17:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz