DSLAccessMultiplexer

5Antworten
  1. #1
    Avatar von EyesOnly1
    EyesOnly1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.06.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSLAccessMultiplexer

    Ich bin gerade dabei eine DSL-Strecke aufzubauen und nutze dabei einen Router und einen DSLAM. Die Leitung geht über POTS.
    Die Verbindung funktioniert, allerdings stellen sich einige Fragen:

    Wozu benötige ich VPI VCI, Was ist das überhaupt?
    Gibt es ist eine Webseite bekannt, welche DSL erklärt, jedoch etwas genauer, d.h. auch wie DSL funktioniert, welche Eigenschaften es besitzt etc ?

  2. #2
    Avatar von Alex84
    Alex84 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.03.2008
    Ort
    Dresden-Gorbitz
    Beiträge
    113
    Danke
    6

    Standard AW: DSLAccessMultiplexer

    Das ließt sich zwar bisschen, als sei heute der 1.April, aber vielleicht gibts ja inzwischen alte DSLAMs bei Ebay. Doch selbst wenn - ich glaub, da gehört technisch noch viel mehr dazu.

    Hier gibt es zumindest zu vielen Themen was zu lesen - der Link kommt bei Suche nach VPI/VCI:
    Asynchronous Transfer Mode ? Wikipedia

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.950
    Danke
    348

    Standard AW: DSLAccessMultiplexer

    Hast Du deinen DSLAM auch schon an den Backbone angeschlossen? Wo im Haus hast du denn den HVT für den POTS. Ist es ein ADSL2+ DSLAM oder VDSL??

    Ich glaub du hättest es besser ohne Fachbegriffe geschrieben da diese falsch sind, oder ich irre mich. Wenn ja nehme ich alles zurück. Aber ich bleibe skeptisch.

  4. #4
    Avatar von EyesOnly1
    EyesOnly1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.06.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: DSLAccessMultiplexer

    Nun ja der Aufbau sieht wie es unter dem Link ADSL - Asymmetric Digital Subscriber Line zu sehen ist aus. Da benötige ich nicht mehr als einen Router/Modem, Splitter, DSLAM incl. die Kabel (wo ich hatte angenommen, das Verkabelung Voraussetzung ist und habe diese aus diesem Grund nicht in meine Fragen einbezogen ).

    Und ja die DSL-Strecke funktioniert so.

  5. #5
    Avatar von EyesOnly1
    EyesOnly1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.06.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: DSLAccessMultiplexer

    Zu den DSLAM bei EBay. Nein es gibt sie auch z.B. in Systemhäusern, welche sich mit Telekommunikation beschäftigen. Die DSL-Technik wird nach Angabe meines Liefereanten in vielen Hotels genutzt, um Daten relativ schnell über bestehende Telefonkabel (2 Adrig) zu übertragen. Daher ist man nicht auf "alte" DSL-AM bei Ebay angewiesen.

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.950
    Danke
    348

    Standard AW: DSLAccessMultiplexer

    Mit der Erklärung hört es sich logischer an als ohne.

    Nach dem ersten Posting haben wir halt gedacht du willst uns veralbern, oder hast Fachbegriffe durcheinandergebracht.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz