0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Problem

18Antworten
  1. #1
    Avatar von megadeth
    megadeth ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.06.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard 1&1 Problem

    Hallo,
    nachdem ich meinen Vertrag bei 1&1 gekündigt hatte, war mein DSL Anschluss bereits eine Woche vor Ablauf nicht mehr verfügbar.
    Auf Anfrage bei 1&1 wurde mir mitgeteilt das ich eine veraltete Firmware auf meiner Fritzbox habe. Nachdem ich eine aktuelle Firmware installiert hatte ging aber ebenfalls nichts.
    Ich hatte keine Fehlermeldung auf meinem PC und in der Fritzbox stand unter Ereignisse:

    DSL Syncronisierung beginnt (Training)
    DSL Ist verfügbar
    Internetverbindung wurde getrennt
    PPPoE Fehler: Zeitüberschreitung
    Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0000PSMUN003 0249215048 Zugriff verweigert
    Internetverbindung wurde getrennt
    PPPoE Fehler: Zeitüberschreitung
    Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0034PSMUN003 049222466 profile not sufficient.

    Bin jetzt mit 1&1 am streiten wo der Fehler lag, die wollen oder können mir
    keinen Grund nennen warum nichts mehr ging.
    Kann mir jemand sagen woran es lag, ich habe den Verdacht das 1&1 meine Leitung eine Woche zu früh abgeschaltet hat.

    Bin für jeden Tipp dankbar
    mfg

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: 1&1 Problem

    Zitat Zitat von megadeth
    ...ich habe den Verdacht das 1&1 meine Leitung eine Woche zu früh abgeschaltet hat.
    Das konn schon sein - aber das ist wohl jetzt nicht mehr nachweisbar - also, was soll's.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von megadeth
    megadeth ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.06.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Problem

    Hallo scolopender,
    danke für die Antwort und ich kann Dir sagen was das soll.
    Ich hab nämlich die April Rechnung von 1&1 zurückbuchen lassen und überlege gerade ob ich auch noch die Mai Rechnung zurückgehen lasse.
    Ich hatte eine Woche kein Internet und war so blöd bei ihrer Hotline anzurufen, 3 mal darfst Du raten was da rausgekommen ist
    Richtig: 35 Teuros auf meiner Telefonrechnung.
    Der Vertrag ist mitlerweile ja beendet aber 1&1 hat mir am Montag mitgeteilt
    das mein Anschluss jeztz gesperrt ist bis ich die 30€ plus 12€ Bearbeitungsgebühr wieder überweise.
    Die Pennen doch alle bei 1&1
    mfg

  4. #4
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: 1&1 Problem

    Zitat Zitat von megadeth
    Hallo,
    nachdem ich meinen Vertrag bei 1&1 gekündigt hatte, war mein DSL Anschluss bereits eine Woche vor Ablauf nicht mehr verfügbar.
    Auf Anfrage bei 1&1 wurde mir mitgeteilt das ich eine veraltete Firmware auf meiner Fritzbox habe. Nachdem ich eine aktuelle Firmware installiert hatte ging aber ebenfalls nichts.
    Ich hatte keine Fehlermeldung auf meinem PC und in der Fritzbox stand unter Ereignisse:

    DSL Syncronisierung beginnt (Training)
    DSL Ist verfügbar
    Internetverbindung wurde getrennt
    PPPoE Fehler: Zeitüberschreitung
    Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0000PSMUN003 0249215048 Zugriff verweigert
    Internetverbindung wurde getrennt
    PPPoE Fehler: Zeitüberschreitung
    Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0034PSMUN003 049222466 profile not sufficient.

    Bin jetzt mit 1&1 am streiten wo der Fehler lag, die wollen oder können mir
    keinen Grund nennen warum nichts mehr ging.
    Kann mir jemand sagen woran es lag, ich habe den Verdacht das 1&1 meine Leitung eine Woche zu früh abgeschaltet hat.

    Bin für jeden Tipp dankbar
    mfg
    Ein erfolgreiches Firmware-Update sagt nicht aus, das die Leitung danach wieder funzt. ggf muss dann bei diesem pppoe softwarefehler der port durch ein entstörungsticket konfiguriert werden.
    nur die vorgehensweise ist korrekt da 97 % der pppoe fehler reine software fehler sind und durch eine aktuelle firmware + werksreset geprüft werden muss ob es nicht an der box lag (aufhänger , sporadischer fehler)

    deine kündigung wurde zum kündigungswirkdatum ausgeführt das du jederzeit im control-center sehen konntest.

    und übrigens danke fürs pennen, machen wir eigentlich nicht aber das haste dir selbst zuzuschreiben. es verpflichtet dich keiner das du bei uns anrufst. dann noch zurückbuchen führt natürlich zur sperre deines anschlusses und nächstesmal schreib ne nette mail mit deiner anfrage anstatt geld zu verplempern. es gibt immer wege, wir leben nicht mehr in der steinzeit. gruß

  5. #5
    Avatar von megadeth
    megadeth ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.06.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Problem

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    Ein erfolgreiches Firmware-Update sagt nicht aus, das die Leitung danach wieder funzt. ggf muss dann bei diesem pppoe softwarefehler der port durch ein entstörungsticket konfiguriert werden.
    nur die vorgehensweise ist korrekt da 97 % der pppoe fehler reine software fehler sind und durch eine aktuelle firmware + werksreset geprüft werden muss ob es nicht an der box lag (aufhänger , sporadischer fehler)

    deine kündigung wurde zum kündigungswirkdatum ausgeführt das du jederzeit im control-center sehen konntest.

    und übrigens danke fürs pennen, machen wir eigentlich nicht aber das haste dir selbst zuzuschreiben. es verpflichtet dich keiner das du bei uns anrufst. dann noch zurückbuchen führt natürlich zur sperre deines anschlusses und nächstesmal schreib ne nette mail mit deiner anfrage anstatt geld zu verplempern. es gibt immer wege, wir leben nicht mehr in der steinzeit. gruß
    Aber Hallo,
    welchen Anschluss wollt Ihr den sperren?
    da wünsch ich mal viel Glück, wie gesagt ist mein Vertrag mit 1&1 zum 24.05.2009 beendet worden.
    Und wie soll ich eine Mail schreiben wenn ich nicht ins Netz komme?
    Oder vieleicht Rauchzeichen?
    Zur Fritz Box: Diese funktioniert einwandfrei, ist nach Überspannung bei einem Bekannten wieder fehlerfrei in Betrieb.
    Ich bekomme meine Zugangsdaten und den neuen Router von meinem neuen Anbieter, schliese alles an und die Sache funzt wieder!
    Wo lag denn dann bitte der Fehler?
    Bei mir anscheinend nicht.
    Um die Sache abzuschliesen habe ich mich entschlossen das Geld demnächst wieder an 1&1 zu überweisen, aber in meinem Bekanntenkreis sind mind. 10 Leute die bei 1&1 kündigen od. das bereits getan haben.
    mfg

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: 1&1 Problem

    Zitat Zitat von megadeth
    ...welchen Anschluss wollt Ihr den sperren?
    Wenn du Pech hast, gibt 1 und 1 den Port nicht frei, bis du bezahlt hast. Dann kannst du in nächster Zeit erst mal kein DSL mehr bestellen. Deine Aktion mit der Rückbuchung, war also ein Fehler. Sowas macht man niemals!

  7. #7
    Avatar von megadeth
    megadeth ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.06.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Problem

    Hallo Fribous,
    mein Port wurde freigegeben, ich hab ja schon meinen neuen Anbieter.
    mfg

  8. #8
    Avatar von Wombel13
    Wombel13 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.07.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Problem

    Hallo
    mit 1&1 habe ich schon seit ewiger Zeit Ärger.

    Ist und bleib der letzte Müll.

  9. #9
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: 1&1 Problem

    Hallo Wombel,
    mit 1&1 habe ich schon seit ewiger Zeit Ärger
    welchen ?
    Ist und bleib der letzte Müll
    was sollen solche globalen, polemischen Aussagen..?

    Egon

  10. #10
    Avatar von supermario
    supermario ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard AW: 1&1 Problem

    Sobald ein Problem auftaucht ist mal wieder 1&1 der letzte Müll.Sowas kann ich nicht verstehen.Erstmal sollte man selber abchecken ob nicht der Fehler in einer Fritzboxeinstellung oder was anderem liegt.Und wenn nicht gibs den 1&1 Kundenservice der ein auch hilft solange man sachlich und vernünftig sein Problem schildert.Aber wenn man mit Rückbuchungen usw kommt dann brauch man sich auch nicht wundern, daß der Anschluss gesperrt wird.

  11. #11
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: 1&1 Problem

    Sobald ein Problem auftaucht ist mal wieder 1&1 der letzte Müll.
    genau so sehe ich das auch...
    ....Fehler in einer Fritzboxeinstellung
    oder es die Fritzbox selbst z.B. an einem störungsbehafteten Anschluss ist...
    solange man sachlich und vernünftig sein Problem schildert
    nur leider machen das viele nicht sondern sauen erst mal den Support ab...

    Und um eins klarzustellen: Wir arbeiten nicht für 1und1

    Grüße
    egon

  12. #12
    Avatar von supermario
    supermario ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard AW: 1&1 Problem

    Zitat Zitat von egonolsen68

    nur leider machen das viele nicht sondern sauen erst mal den Support ab...


    Man kann ja nicht davon ausgehen, daß bei ein Anruf der Kunderservice sofort weiß wo der Fehler liegt

  13. #13
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: 1&1 Problem

    Zitat Zitat von supermario
    Man kann ja nicht davon ausgehen, daß bei ein Anruf der Kunderservice sofort weiß wo der Fehler liegt
    Genau, denn an den Hotlines sitzen selten Leute mit dem dazu gehörigen Know-how. Aber nicht nur bei 1&1, das ist bei allen Anbietern so.

  14. #14
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: 1&1 Problem

    Zitat Zitat von Snowman
    Genau, denn an den Hotlines sitzen selten Leute mit dem dazu gehörigen Know-how. Aber nicht nur bei 1&1, das ist bei allen Anbietern so.
    so ein schwachsinn, und du willst das beurteilen können. für mich fragwürdig wer dich hier als mod eingestellt hat.

    der technische support erarbeitet lösungsansätze die der kunde umzusetzen hat. nicht mehr und nicht weniger. und nach dem hier vorliegenden fall ist das eher ein softwarebasierendes problem des kunden gewesen. dat sieht man klipp und klar. es mag ja sein das es den einen oder anderen vom fachwissen fehlt, aber diese leute haben 100x mehr ahnung als die kunden, die schlichtweg immer den fehler beim provider suchen.

  15. #15
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: 1&1 Problem

    OK,

    dann mal Tacheles : Bei 1&1 isses ganz extrem was den (technischen) Support betrifft, dort werden Leute eingestellt die mit etwas Glück das Wort Internet richtig schreiben können.

    Ich weiß es von der LAP meines Cousins, die war bei 1&1, hat es aber nicht fertig gebracht dort zu bleiben. Sie kam nicht damit zurecht wie dort mit Kunden umgegangen wird. In einem Fall fiel ihr nach Beendigung des Telefonats ein dass ihr dabei ein Fehler unterlaufen war. Allerdings wurde ihr untersagt sich an den Kunden zu wenden um ihn aufzuklären. Weder Anruf noch E-Mail war erlaubt. Die Teamleiterin sagte "warten wir es ab, der Kunde kann sich dann ja wieder melden wenn er es merkt...".

    Ich wäre nicht so ins Detail gegangen was die Qualität des Supports betrifft, aber du hast es ja geradezu herausgefordert.

  16. #16
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: 1&1 Problem

    ich sage nicht das auch fehler gemacht werden, wir sind alle nur menschen. aber der qualitätsanspruch ist enorm hoch. hier werden schulungen oder ständig wiederkehrende updates gefahren um das supportlevel anspruchsvoll zu halten. und man sollte leute die erst vor kurzem einen einstieg gemacht haben die chance geben, stetig zu steigern. jeder fängt mal klein an. ausserdem kann nicht jeder die gleichen qualitativen rechte an der line haben. aber jeder bemüht sich im sinne des kunden lösungsorientiert den bestmöglichen support zu bieten.

    weiterhin tuts mir leid um deinen cousin, nicht jeder ist für den job geschaffen.
    ich weiss jetzt jedoch nicht in welcher abteilung,standort usw. dieser support geführt wurde, aber sicherlich nicht in denen die von uns gesteuert werden, denn soetwas , keine email oder gar ein rückruf zum kunde zu führen, ist nicht unser.

    aber mir macht es nach 11 jahren immer noch riesenspaß neue problemfälle zu lokalisieren,eliminieren und den zuspruch des kunden zu erfahren.

  17. #17
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: 1&1 Problem

    Ich will Deinen Einsatz ja auch nicht schlecht machen, ich will auch nicht irgend welche Supports generell schlecht reden. Sich weiter zu bilden ist sehr löblich. Tatsache ist aber dass da, und ich meine da wirklich nicht nur 1&1, in vielen Fällen leider keine Fachleute sitzen. Mit der üblichen Hotline Entlohnung, da finden sich keine alles wissenden Experten (meiner Meinung nach).

    Wenn es Dich wirklich interessiert kann ich nachfragen wo (örtlich) es war. Dann aber per PN, ich denke das muss dann nicht öffentlich noch hier geschrieben werden.

  18. #18
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: 1&1 Problem

    gebe dir vollkommen recht, kannst mir diesbezüglich gerne eine pm dazuschreiben.alles weitere können wir auch gern intern beurteilen.

    fachleute wollen auch ordentlich bezahlt werden, nur die dafür eingesetzen outsorcer können diese anforderungen garnicht kompensieren weil es einfach so nicht umsetzbar ist. natürlich wird darauf geachtet das es die einfachen grundkenntnisse gibt und diesbezüglich schon die leute geschult werden die eine e-mail schreiben oder das internet bedienen können.

    ich war ehemals werbetexter und hatte damals noch nicht einmal die grundkenntnisse, da das internet noch am anfang stand. nur mal am rande wie es mir damals erging.

  19. #19
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: 1&1 Problem

    Hallo zusammen,
    freut mich, das Ihr Euch wieder geeinigt habt.
    Das Thema First-Level Support ist ech ein schwieriges Thema. Es kommt immer darauf an, wie man den Mitarbeitern die Problematik rüberbringt. Ohne FAQs und Fehlerchecklisten haben Sie eigentlich keine Chance, da sich ja völlig Unbedarfte bis Freaks melden. Das stelle ich mir schon hart vor, wenn man so schuldlos unqualifiziert abgesaut wir und der Kunde hat nur die Daten inkorrekt engegeben etc...
    Meine Frau erlebt das täglich auf der Sparkassen-Hotline zur Genüge...

    Na denn Gute Nacht...
    egon

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 11:54
  2. Interessantes Problem - Download-Problem mit rapidshare

    Von raaskiel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 22:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz