0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL-Störung -- Was tun?

30Antworten
  1. #1
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard DSL-Störung -- Was tun?

    Moin zusammen,

    ich kann mich immer wieder darüber Amüsieren wie die meisten leute eine Störung angehen und was hier für "Tips" von manchen Leuten kommen..

    Am besten ist immer "Nicht mehr bezahlen", "Mal die leute richtig zusammscheissen" oder auch "sofortige kündigung" usw. usw...

    Deswegen hab ich mir gedacht, ich erstell hier mal nen Thread, wie man am schnellsten und besten weiter kommt, wenn die Leitung mal nicht Funtzt...

    VOR dem Anruf / der E-Mail an die Störungsstelle prüfen:

    Welche lampen leuchten an der Fritz!Box?
    - Power/DSL Konstant oder Blinkend
    - Wenn konstant, einfach mal strom ziehen, 5 minuten warten und nochmal probieren, meistens hilft das schon.

    - Wenn Blinkend, Kabel prüfen ob nicht irgendwas locker ist, auch mal per Stromreset probieren, eventuell hat sich die FB auch nur aufgehängt..

    Zugangsdaten prüfen..
    Oft ist ein falsches passwort hinterlegt oder ähnliches.. einfach die Daten neu eintragen und nochmal probieren

    Bei Konstanter Power LED und trotzdem keine Verbindung auch in jedem Fall die Verbindung PC - Fritz!Box prüfen.. wenn die OK ist mal Werkseinstellungen laden und neu einrichten..

    Wenn alles oben genannte nicht hilft

    - Störungsmeldung per E-Mail oder Telefonisch aufgeben
    -- Der Ton macht die Musik, man sollte bedenken dass die leute, die in der Hotline sitzen auch nur menschen sind und nicht alles mal eben per Mausklick behoben werden kann..
    Nach der meldung haben eben diese leute auch keinen einfluss mehr auf den Verlauf, das wird von anderen abteilungen bearbeitet..

    Auf keinen Fall Rechnungen zurückbuchen oder ähnliches!
    Wenn eine Rücklastschrift erfolgt, wird der Vertrag sofort gesperrt. bei gesperrten Verträgen erfolgt KEINE!! entstörung!!

    Wenn alles behoben wurde und wieder funktioniert einfach ne Mail an die Rechnungsabteilung und ihr bekommt in den meisten fällen ne Gutschrift... ist also alles kein Problem. Auch hier sollte man zumindest sachlich bleiben, die Gutschriften sind Kulanzentscheidungen, es muss keine erfolgen.

    Und zu guter letzt, das Thema Bandbreite..

    Speedtest, Speedmeter und der ganze Kram sind extremst ungenau, also nciht verlässlich..

    Bevor also eine "Störung" bezüglich der Bandbreite gemeldet wird, erstmal nachschauen was in der Fritz!Box steht, denn das sind die Werte, die bei euch auch anliegen..

    Unter Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - Internet - DSL-Informationen könnt ihr das einsehen.

    Sollten da die werte von der durch 1&1 bestätigten bandbreite abweichen könnt ihr ne störung melden, dann stimmt irgendwas nicht.

    Achso... die LEitungskapazität ist NICHT! die verfügbare bandbreite, sondern ein Thoretischer wert der durch die Fritzbox berechent wird.
    Dabei wird z.B. die Leitungslänge, die Dämpfung, die SNR nciht einberechnet, es ist also immer ein höherer wert als tatsächlich möglich ist.

    Falls ich was vergessen hab, einfach ergänzen

    greetz

  2. #2
    Avatar von Straßenmaßter
    Straßenmaßter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    echt cool, dass du hier mal ein tutorial erstellt hast.

    @ Admin oder Mods, es wäre praktisch das Thema als wichtig anzupinnen und zu closen

  3. #3
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    ...ich will dir mal nicht die illusionen nehmen, aber ist es nicht so das die

    meisten erst hier hereinschauen wenn es zu spät ist? ansonsten hätten sie

    sich zb schon über die 1&1 hp -servicecenter/ hilfe selbst schlau gemacht.

    bzgl der "tips": das sind doch genau die sachen von denen wir tag für tag

    versuchen abzuraten (zahlung einstellen, kc zusammenshicen, "fristlos kündigen"),

    da man sich damit nur mögl wege verbaut/ zusätzlichen ärger einhandelt

    ...um vermeindliche verwechslungen entgegenzuwirken sollte man noch

    sagen das diese "tips" nicht von uns kommen, die wirklich helfen wollen


    gruß Ironstorm

  4. #4
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Jo richtig Iron, aber es gibt eben auch die leute, die bei der Computerbild nen speedtest machen, 100kbit zu wenig haben, erstmal den Email support zumüllen, dann im Forum hier rumheulen und manche dann noch den 'Tip' geben die zahlung einzustellen und sich nen anwalt zu nehmen..

    es gibt so viele posts hier die sich vermeiden lassen, deswegen diese kleine anleitung..

    So kann man sich den neuen Thread evtl. sparen und wir uns die immer gleichen antworten an die immer neuen User..

    greetz

    *edit* ich will hier ja auch niemanden persönlich angreifen dass er/sie falsche 'tips' gibt, nur fällt eben auf dasses doch häufig von verschiedenen leuten passiert. Gibt ja auch einige hier die wirklich ahnung haben und versuchen richtig zu helfen..

  5. #5
    Avatar von westlite77
    westlite77 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.08.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    1

    Standard Re: DSL-Störung -- Was tun?

    Kompliment Roadmaster sehr gut

    Folgenden Absatz finde ich besonders wichtig, denn das vergessen die meißten Leute


    Zitat Zitat von Roadmaster
    - Störungsmeldung per E-Mail oder Telefonisch aufgeben
    -- Der Ton macht die Musik, man sollte bedenken dass die leute, die in der Hotline sitzen auch nur menschen sind und nicht alles mal eben per Mausklick behoben werden kann..
    Nach der meldung haben eben diese leute auch keinen einfluss mehr auf den Verlauf, das wird von anderen abteilungen bearbeitet..

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Straßenmaßter
    @ Admin oder Mods, es wäre praktisch das Thema als wichtig anzupinnen ...
    Gepinnt hab ich's mal, mit dem closen wart ich mal lieber noch etwas.

  7. #7
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Zitat Zitat von Straßenmaßter
    @ Admin oder Mods, es wäre praktisch das Thema als wichtig anzupinnen ...
    Gepinnt hab ich's mal, mit dem closen wart ich mal lieber noch etwas.
    Thx fürs pinnen

    greetz

  8. #8
    Avatar von serafeena
    serafeena ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.07.2006
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    Mit großem Vergnügen habe ich den Beitrag von Roadmaster gerade gelesen - ich kann ihm nur beipflichten. Mit Geschrei und Drohungen kommt man selten weiter - auch wenn einem oft danach zumute ist.

    Bin schon ewig nicht mehr hier gewesen - auch deshalb, weil ich mich seit 5. Mai, dem Providerwechsel zu 1&1, permanent mit eben diesem Provider wegen Störungen auseinandersetzen musste. Mit 1&1 hatte ich vor Jahren schon meine ganz speziellen Erfahrungen gesammelt; zwischenzeitlich war ich mal bei T-Online/Carpo und kehrte im Mai wieder zu 1&1 zurück, weil ich erkannte, dass alle bloss mit Wasser kochen - dann wollte ich wenigstens den Anbieter haben, bei dem ich mit den geringsten Umstellungsproblemen zu rechnen habe. Doch grau ist alle Theorie ...

    Mein Fazit (eben WEIL ich über frühere Erfahrungen mit 1&1 verfüge): es gibt noch viel zu tun im Servicebereich. ABER: es hat sich in den vergangenen 2 Jahren auch viel getan. Mein Problem (ständige Leitungsunterbrechungen - bis zu 14 x täglich!) ist mittlerweile zwar nicht gelöst, aber doch sehr eingedämmt - und zwar erst seit Vorschaltung eines DSL-Modems zwischen Splitter und Fritz!Box. Dazwischen liegt eine ellenlange mail-Korrespondenz mit dem 1&1-Service (die mittlerweile sicher einen Ordner füllen würde), ein paar Telefonate mit dem Handy (weil zwischendrin die Verbindung tagelang überhaupt nicht mehr funktionierte - kein Telefon, kein Internet!), kompletter Austausch der Hardware (auf Kosten von 1&1, die übrigens auch das DSL-Modem kostenlos zur Verfügung stellten) und drei (!) Service-Besuche der Telekom (und zwar der ganz besonders ärgerlichen Art - beim letzten Besuch des "Technikers" musste ich mich sehr bremsen um diesem "Fachmann" wegen seiner Unverschämtheiten nicht eins überzubraten) und ein paar graue Haare mehr. Zur Zeit besitze ich - oh Wunder! - einen persönlichen Ansprechpartner bei 1&1 mit e-mail-Adresse, der tatsächlich auf meine Anfragen reagiert und hoffe, dass das ganze Drama mit meinem - hoffentlich baldigen - Umzug ein Ende findet.

    Was mich am meisten ärgerte, war
    1. die anfänglichen Standard-Antworten von 1&1 - trotz meiner ausführlichen Fehlerschilderungen - die sich erst nach etwa 3 Monaten überhaupt ernsthaft mit dem Problem auseinandersetzten. Ich hatte in dieser Zeit das Gefühl, dass von meinen e-mails nur der Titel, nämlich "Störung" gelesen wurde - genauso sahen nämlich die Antworten aus - ohne jeden Bezug auf den geschilderten Inhalt.

    2. Das destruktive Verhalten der Telekom,
    - die mir zweimal Techniker ohne Terminvereinbarung ins Haus schickte
    - die mir zuletzt denselben Techniker ins Haus schickte, der - wohlgemerkt unter identischen Bedingungen - anfänglich den Fehler auf meine FritzBox und beim zweiten Mal auf die Verlängerung meines Telefonkabels schob, weil er zu einer echten Fehleranalyse entweder keinen Lust oder kein Talent hatte.

    Dieser Herr nötigte mir obendrein bei seinem ersten Besuch (der noch im Rahmen meines Kundenverhältnisses bei der Telekom stattfand) eine Unterschrift ab; angeblich nur um seine Anwesenheit bei mir gegenüber seinem Auftraggeber nachweisen zu können. Tatsächlich fand ich auf meiner nächsten Telekom-Rechnung einen Posten über 170 Euro für einen Servicebesuch ... Und das für eine Problem, das - wie sich später zeigte - kapazitätsbedingt war und beim Besuch des Technikers nicht gelöst wurde - ich erhielt nicht mal eine Auskunft über die tatsächliche Fehlerquelle, sondern bloss Vermutungen.
    Vielleicht könnt ihr Euch vorstellen, wie mein "Liebesbrief" an die Telekom aussah ... letztendlich wurde mir dieser Betrag auch erstattet ... nach 3 Monaten ...

    Was mir besonders gut gefiel:
    Nach der anfänglich miserablen Kommunikation mit 1&1 habe ich nun einen persönlichen Ansprechpartner, den ich per e-mail erreichen kann und der - bisher zumindest - in angemessener Zeit antwortet. Der Austausch bzw. die Ergänzung der Hardware nicht zu vergessen - sowas finde ich schon bemerkenswert.

    Allerdings habe ich es mir abgewöhnt, mit 1&1 zu telefonieren. Eine telefonische Auskunft ist nach meinen Erfahrungen keine Auskunft - daher versuche ich, alle Anfragen schriftlich zu regeln. Es dauert zwar länger, hinterher kann sich aber keiner mehr rausreden (was gesagt/versprochen wurde und was nicht).

    Was mich in dieser Sacher IMMER weitergebracht hat - und damit komme ich zurück zum Ausgangspunkt - war
    - eine sachliche Problemschilderung
    - ein sachlicher Umgangston
    - freundliche Bitten anstelle Forderungen. Wenn man sich dazu nicht in der Lage fühlt, dann wenigstens sachliche Bitten.
    Das Wichtigste überhaupt: hartnäckig bleiben. Auch wenn man die dritte Nachricht bekommt, die darauf schließen lässt, dass die eigene Anfrage bestenfalls überflogen wurde: die Anfrage einfach nochmal losschicken und sich darauf beziehen, dass man sie schon 3 x versandt hat, ohne dass bisher eine Antwort darauf erfolgte. Irgendwann werden auch die Serviceleute mürbe

    lg serafeena

  9. #9
    Avatar von somebody
    somebody ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2005
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Moin

    1 & 1 ... die unendliche Geschichte (?).

    War fast vier Jahre dort unter Vertrag - habe mich ständig richtig geärgert - über die Netzausfälle - kein Internet - kein Telefon , mal nicht rein , mal nicht raus telefonieren können - überaus unfähige und überteuerte Service Hotline - und ein " Fachpersonal " , das seinesgleichen sucht .
    " Verlegen Sie doch mal Ihre Leitungen im Haus neu - dann geht es vielleicht wieder " usw.

    Konsequens : Ich habe nach Ablauf gekündigt - wurde dann mit Fragen bombardiert nach warum und wieso . Keine Entschuldigung - nur mit Kohle gewunken , wenn ich dort bleibe .

    Zeigt die Denkweise bei 1&1 . Der Kunde selbst ist egal - Hauptsache man hat Ihn .
    Werde mich nicht wieder an einen Provider binden , der lange Vertrags Laufzeiten hat - man ist da meist machtlos .

    Kann nur jedem raten ,sich vorher " schlau " zu machen - und sich nicht von irgendwelchen " Labereien " platt machen zu lassen - egal bei welchem Provider .

    Wünsche allen hier eine stabile Leitung und wenig Probleme .

    LG somebody

  10. #10
    Avatar von Bat21
    Bat21 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    1

    Standard

    Es ist schön es gibt noch Leute die alles rosa sehen.

    1&1 hat meine rosa Brille zerschmettert.

    Ich bin jetzt bei KabelBW

    Kündigung bei Telekom
    14 Tage und alles war geschaltet und installiert Rufnummer übernommen
    Der Service Techniker hat sogar noch einen normgerechten Erdanschluss
    gelegt und das umsonst !
    Top Service Top Speed null Störungen Note 1++


    es geht auch anderst !

  11. #11
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    Zitat Zitat von Bat21
    Es ist schön es gibt noch Leute die alles rosa sehen.

    1&1 hat meine rosa Brille zerschmettert.

    Ich bin jetzt bei KabelBW

    Kündigung bei Telekom
    14 Tage und alles war geschaltet und installiert Rufnummer übernommen
    Der Service Techniker hat sogar noch einen normgerechten Erdanschluss
    gelegt und das umsonst !
    Top Service Top Speed null Störungen Note 1++


    es geht auch anderst !
    richtig, das sind auch einzelfälle wie bei deinem vorposter
    grundlegend wenn man das durchschnittscallvolumen zusammenzählt
    sind es 3 % von 2,7 millionen, die sporadische probleme mit dem
    anschluss haben

  12. #12
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    2,7 millionen
    ... die nicht in Foren wie diesem vertreten sind - warum auch.

    G., -#####o:

  13. #13
    Avatar von graufuchs5
    graufuchs5 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Störung -- Was tun?

    Roadmaster,
    mal ne frage, bei Komplettanschluss braucht man überhaupt den Spliter,
    weil bei einigen Kunden geht es auch ohne.
    Es geht um die ständige abbräche wehrend telefonieren und auch surfen,
    kann es eventuell daran liegen

  14. #14
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: DSL-Störung -- Was tun?

    Zitat Zitat von graufuchs5
    Roadmaster,
    mal ne frage, bei Komplettanschluss braucht man überhaupt den Spliter,
    weil bei einigen Kunden geht es auch ohne.
    Es geht um die ständige abbräche wehrend telefonieren und auch surfen,
    kann es eventuell daran liegen
    sofern uns die frage im 2nd erreicht, empfehlen wir aufgrund der eigendämpfung keine nutzung des splitters an 1&1 Komplettanschlüssen da ein splitter keine funktion mehr aufweißt

    durch entfernen des splitters ergeben sich bessere portwerte die einfluss auf das sync und telefonieverhalten zugunsten des users haben

  15. #15
    Avatar von augenstern
    augenstern ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Bretten b. Karlsruhe
    Beiträge
    44
    Danke
    2

    Standard AW: DSL-Störung -- Was tun?

    Hallo,

    ich hab diesen Thread mit Interesse verfolgt

    Ich bin nun seit Jahren 1&1 Kunde (angefangen mit ISDN, seit ca. 1.5 Haren DSL). Zu ISDN-Zeiten hatte ich nie Probleme.

    Seit ca. 1.5 Jahren habe ich DSL von 1&1 and bisher auch nie Probleme - bis vor 2 Wochen.
    Am Freitag (07.11) abend ca 22:15 fiel DSL aus, d.h. mein Modem hat nicht mal mehr versucht zu syncen. Am Samstag-morgen (08.11) hab ich bei der 1&1 Hotline angerufen und bin relativ schnell durchgekommen. Die Dame am Telefon war sehr kompetent und am Samstag Nachmittag lief (nach Portreset) mein DSL wieder.

    Eine Woche später (14.11.) hatte ich dasselbe Problem wieder - Anruf bei 1&1 (einigermassen achnell). Am Dienstag (18.11.) hatte ich mein DSL wieder. Diesmal war ein Defekt beim DSL-Port in der Vermittlungsstelle schuld (wahrscheinlich auch beim ersten Mal).

    Ich kann mich bisher also nicht beschweren! Ich bin bisher sehr freundlich und offen behandelt worden.

    Technische Probleme kann es immer mal geben. Die Leute bei der Hotline versuchen ihre Arbeit auch zu machen. Also freundlich bleiben!
    Oder stellt Euch vor ihr arbeitet als Kundendienstler und ein Kunde macht Euch persönlich für irgendwelche Störungen verantwortlich. Neeee.

    Also: bei Störungen sachlich & freundlich bleiben.

  16. #16
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: DSL-Störung -- Was tun?

    Hallo augenstern,
    genau so sehe ich das auch. Bin auch bei 1und1 und kann mich nicht beklagen, auch was Kulanz usw. angeht.
    Das viele nicht vorher etwas überlegen, ehe sie den Support "absauen" kann man auch hier im Forum an einigen Beiträgen erkennen.
    Da wir gepostet wie es aus der Tastatur rausläuft...ohne Punktuation etc. und ohne noch mal gegenzulesen. Und dann erwartet man noch Hilfe, wenn das Problem noch nicht mal verständlich rübergebracht werden kann...
    Und in dem Stil wird dann auch der Support zugesülzt!

    Na ja... Gruß egon

  17. #17
    Avatar von Dedail
    Dedail ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Böse AW: DSL-Störung -- Was tun?

    Hallo zusammen,

    ja, was tun? Ich habe gerade auch Probleme mit 1&1. Kein Telefon kein Internet seit 5 Tagen und ich kann nichts tun. Langsam werde ich ungeduldig und sauer. E-Mails schreiben kann ich auch nicht und ständig über Handy die Hotline anrufen ist ja auch teuer. Es liegt wohl ein schwerwiegendes Problem vor. Einen Abend konnte ich die Hotline überhaupt nicht erreichen, wegen einem Fehler in der Leitung. Hoffe nur die Versuche dort anzurufen stehen nicht auf der Rechnung. Sitze jetzt bei einem Bekannten am Rechner, um mal mein E-Mail Postfach aufzuräumen und zu schauen, ob auch andere gerade Störungen haben.
    Ich fühl mich wie in der Steinzeit - ohne Telefon und Internet.


    Gruß Dedail

  18. #18
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: DSL-Störung -- Was tun?

    Hallo Dedial,
    ist schierig auf deine Anfrage zu antworten da technische Infos fehlen.
    Bitte nicht als Schulmeisterei auffassen:
    Hast du mal die hilfreichen Hinweise von Roadmaster (Anfang diese Threads) durchgelesen und abgecheckt?

    @roadmaster:
    was man eventuell im Thread noch ergänzen kann:
    - Verkabelung prüfen (Zwischendosen etc.), eine Hausverkabelung kann mit 2000 fehlefrei laufen, bei 16000 geht durch die höhere Störafälligkeit nichts mehr.
    - Fritzbox mal tauschen (besonders 7270 gegen solides Modell 7170 etc.), vom Nachbarn , Kollegen etc.

    Grüße egon

  19. #19
    Avatar von schnurzel
    schnurzel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Störung -- Was tun?

    Zitat Zitat von Dedail
    Hallo zusammen,
    ja, was tun? Ich habe gerade auch Probleme mit 1&1. Kein Telefon kein Internet seit 5 Tagen und ich kann nichts tun.
    Erst einmal die gröbsten eigenen Fehler ausschließen und dann schriftlich eine Frist setzen (14 Tage). Wenn sich dann nichts getan hat kündigen - kostet erst mal ca. 3€ für das Einschreiben.
    Es sei denn, du bist eher der Dulder, dann dauert es so lange wie es dauert bei 1&1 (Bei einer Bekannten im Rhein-Main Gebiet über sechs Wochen, erst dann hat sie gekündigt - Telefon hatte sie noch immer nicht).


    Obs edler im Gemüt, die Pfeil und Schleudern
    Des wütenden Geschicks erdulden oder,
    Sich waffnend gegen eine See von Plagen,
    Durch Widerstand sie enden?

    Hamlet

  20. #20
    Avatar von Dedail
    Dedail ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Störung -- Was tun?

    Danke für Euer Feedback.
    Nach 4 Tagen nach meinem letzten Anruf bei 1&1 wegen der Störung hat sich ein Techniker nochmal gemeldet und einen Test laufen lassen. Da es Freitags war, konnte leider erst für Montag ein Termin mit dem Servicetechniker gemacht werden. Der kam dann auch und fand in der Telefondose im Keller (Mehrfamilienhaus) einen Wackelkontakt. Alles in allem hat es 11 Tage gedauert. Das fand ich nicht so gut. Ansonsten bin ich mit 1&1 bisher zufrieden.

Ähnliche Themen

  1. O2 Störung

    Von klopfer im Forum O2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2016, 19:29
  2. DSL Störung

    Von fichtenmoped im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 21:27
  3. DSL Störung

    Von Nesus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 06:25
  4. Störung 19-23 Uhr

    Von doctherock im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 01:26
  5. DSL Störung !!

    Von cyruss im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 16:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz