Rufnummermitnahme

4Antworten
  1. #1
    Avatar von zeppelin
    zeppelin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Rufnummermitnahme

    Hallo Zusammen,

    ich möchte evtl. von der Telekom zu Arcor wechseln. Bei der Telekom habe ich einen ISDN-Anschluss mit 3 Rufnummern. ISDN benötige ich in Zukunft nicht mehr. Auch reicht mir 1 Rufnummer. Problematisch ist, dass ich überall (bei Freunden, Arbeitgeber etc.) die Zweitnummer angegeben habe. Wenn ich nun wechsle, wird meines Wissens nach aber die Hauptnummer mitgenommen. Oder ist es möglich die Mitnahmenummer frei zu wählen, bzw. mehrere Nummern mitzunehmen?

    Gruß

    Mark

  2. #2
    Avatar von Neelix
    Neelix ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Rufnummermitnahme

    soweit ich weiß ist es egal welche nummer du mit nehmen willst, weil ja alle 3 zu dir gehören, du mußt es nur vor ende des vetrage bei arcor angeben damit sie die nummer porieren können.

  3. #3
    Avatar von zeppelin
    zeppelin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Rufnummermitnahme

    Vielen Dank.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    29.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.948
    Danke
    347

    Standard AW: Rufnummermitnahme

    Auf dem Portierungsformular, dass Arcor für ich ausfüllt und du unterschreibst, wird die Rufnummer angegeben die Portiert werden soll.

    Es können zwischen einer und 10 Rufnummern sein. Wie viele entscheidest Du. Bei mehr als einer Rufnummer muss Arcor ja einen IP-Telefonie oder einen ISDN-Anschluss schalten.

    Wünschst du nur eine Rufnummer gibtst du auch nur diese eine an. Die anderen Rufnummern werden dann automatisch gesperrt und sind weder durch Dich noch durch Arcor nutzbar.

  5. #5
    Avatar von zeppelin
    zeppelin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Rufnummermitnahme

    Dir auch vielen Dank. Hab den Anschluss jetzt mal beantragt. Bin gespannt ob alles klappt und ob die richtige Nr. portiert wird.

Ähnliche Themen

  1. Rufnummermitnahme von Vodafone zu 1und1

    Von Blackadder im Forum 1&1
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 12:50
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 07:18
  3. Rufnummermitnahme von der Telekom

    Von beni im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 17:23
  4. Rufnummermitnahme Handy weg von 1und1

    Von hundekund im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 13:21
  5. Rufnummermitnahme zu KabelBW?

    Von hannns im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 13:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz