0800 8552 2554
Wir sind für Sie da
7 Tage die Woche von 8 - 23 Uhr
Ihr 1&1 Hotline Team - Partner von 1&1
Sie wissen nicht welcher 1&1 Tarif der passende für Ihre Bedürfnisse ist?
Sie wünschen eine persönliche DSL-Beratung per Telefon?
Unser Kundenservice berät Sie gerne zu allen 1&1 Tarifen.
Wir sind seit 2001 als 1&1 Partner in der Tarifberatung tätig.

Rufnummermitnahme von der Telekom

9Antworten
  1. #1
    Avatar von beni
    beni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2009
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard Rufnummermitnahme von der Telekom

    Hallo,
    wir wollen bald wechseln zu 1und1 da die Telekom einfach zu teuer ist. Allerdings wollen wir aufjedenfall die Nummer mitnehmen. Was muss man beachten? Ich hab nämlich gehört das wenn der Vertrag beim alten Anbiter gekündigt ist das dann die Nummer weg ist.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    29.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.948
    Danke
    347

    Standard AW: Rufnummermitnahme von der Telekom

    Du selber darfst nicht kündigen, sondern das muss Dein neuer Anbieter machen.

    Die Frist der Kündigung die Du bzw. 1&1 einhalten musst sind minimal 4 Wochen vor Vertragsende.

  3. #3
    Avatar von beni
    beni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2009
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard AW: Rufnummermitnahme von der Telekom

    OK danke
    Muß ich dann kurz 2 Anbieter bezahlen? Und wo kann ich 1und1 sagen das sie bei der Telekom kündigen sollen? Entstehen dadurch weitere kosten?

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    29.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.948
    Danke
    347

    Standard AW: Rufnummermitnahme von der Telekom

    Nein du zahlst nur einen, denn der Anschluss von 1und1 mit der alten Rufnummern wird ja erst geschaltet, wenn der von Telekom abgeschaltet wird.

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.164
    Danke
    256

    Standard AW: Rufnummermitnahme von der Telekom

    Zitat Zitat von beni
    ... da die Telekom einfach zu teuer ist.
    Dann nimm aber einen HomeNet Tarif mit kostenloser Kundenbetreuung, sonst zahlst du das Geld, was du für den Telekomanschluss gespart hast für die Kostenpflichtige 1und 1 Hotline und hast nichts gewonnen.

  6. #6
    Avatar von beni
    beni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2009
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard AW: Rufnummermitnahme von der Telekom

    OK danke
    ich denke du meinst diesen hier. (den hatte ich sowieso im auge)
    Noch eine frage. Ich soll bei diesem Tarif ja für 0€ noch maxdome und Internet Radio dazubuchen. Kostet das wirklich null euro? Weil im Sternchen steht nichts dadrüber.

  7. #7
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Rufnummermitnahme von der Telekom

    Zitat Zitat von beni
    OK danke
    ich denke du meinst diesen hier. (den hatte ich sowieso im auge)
    Noch eine frage. Ich soll bei diesem Tarif ja für 0€ noch maxdome und Internet Radio dazubuchen. Kostet das wirklich null euro? Weil im Sternchen steht nichts dadrüber.
    Ja es kostet nichts. Allerdings wirbt maxdome dann dafür dass du weitere kostenpflichtige Pakete buchst. Ist allerdings kein Zwang, kostenlos gibt es eben nur einige Eigenproduktionen der Sender.

    Zur Rufnummernmitnahme: Im Bestellprozess wirst du gefragt ob du wechseln willst und musst dann auch deine Rufnummern von der Telekom eintragen. Du musst dann auch auf jeden Fall etwas unterschreiben da 1&1 deinen Wunsch mit persönlicher Unterschrift braucht.

    Die Umstellung erfolgt dann eigentlich an einem Tag, eine Doppelzahlung findet nicht statt.

  8. #8
    Avatar von u43
    u43 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard AW: Rufnummermitnahme von der Telekom

    aber T-Kom berechnet,ich galube 8 Teuros,für die Rufnummermitnahme.
    Unverschämtheit

  9. #9
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    29.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.948
    Danke
    347

    Standard AW: Rufnummermitnahme von der Telekom

    Zitat Zitat von u43
    aber T-Kom berechnet,ich galube 8 Teuros,für die Rufnummermitnahme.
    Unverschämtheit
    Als ob andere das nicht machen würden

  10. #10
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Rufnummermitnahme von der Telekom

    Nimm mal deine Handyrufnummer zum 1&1 Handy mit (geht übrigens auch) das kostet dich dann zwischen 25 und 30 Euronen! Die Rechnung kriegst du auch von dem abgebenden Handyprovider!

Ähnliche Themen

  1. Rufnummermitnahme von Vodafone zu 1und1

    Von Blackadder im Forum 1&1
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 12:50
  2. Rufnummermitnahme Handy weg von 1und1

    Von hundekund im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 13:21
  3. Rufnummermitnahme

    Von zeppelin im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 21:27
  4. Kosten der Rufnummermitnahme von o2DSL

    Von Pendejo im Forum o2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 10:37
  5. Rufnummermitnahme zu KabelBW?

    Von hannns im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 13:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz