Suche Rat ob sich schon der Wechsel lohnt?!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Micha82
    Micha82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.06.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Suche Rat ob sich schon der Wechsel lohnt?!

    hallo community

    auf meiner recherche bin ich auf dieses forum gestoßen und hoffe hier hilfe zu finden.

    folgende ausgangssituation:
    meine freundin und ich ziehen demnächst zusammen und ich habe nun festgestellt, dass sie im moment einen komplettvertrag sall&surf comfort bei der telekom hat. dieser ist in meinen augen mit 39,90 € etwas überteuert.
    laut agb läuft die mvl noch bis zum 14.1.10 entsprechend müsste der vertrag bis spätestens zum 13.10.09 gekündigt werden.
    nach recherche im netz haben wir uns entschieden zu arcor zu wechseln wo die gleichen konditionen schon für 29,90 € zu haben sind.
    dabei haben wir festgestellt das hier aber bis zum 30.6.09 eine aktion läuft, wo die ersten 7 monate kostenlos sind und erst danach die entsprechende kosten anfallen.

    frage:
    wir wollen natürlich nicht gefahr laufen für 2 verträge zahlen zu müssen. da arcor schreibt, das sie sich um kündigung und wechsel kümmern und man selber nicht kündigen sollte, meine frage: da die ersten 7 monate eh kostenlos sind bezahlen wir nur noch die restlaufzeit des telekom vertrags und entsprechend ab januar 2010 arcor kosten?!

    und

    läuft das alles so problemlos mit der kündigung innerhalb einer mvl?! wollen natürlich nicht 2 verträge weiter zahlen bzw. ohne anschluss dastehen?!

    vielen dank für die hilfe

    mfg

  2. #2
    Avatar von Cotigo
    Cotigo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Suche Rat ob sich schon der Wechsel lohnt?!

    Mein Rat an dich, bestell Arcor noch nicht!
    Bevor ich selbst gewechselt hab, hab ich auch über 6 Monate den Markt beobachtet um festzustellen das die "Lockangebote" immer wieder kommen. Also lass dich nicht unter Druck setzen. Arcor startet die Aktion garantiert nochmal bevor ihr wechseln wollt. Wäre also rausgeschmissenes Geld doppelt zu zahlen.

    Die Kündigung bei T-Kom zu Arcor ging bei mir übrigend reibungslos und sehr schnell (innerhalb 1 Wocher)

  3. #3
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: Suche Rat ob sich schon der Wechsel lohnt?!

    Naja, Arcor wird diese oder ähnliche Aktionen nicht wirklich mehr wiederholen, da die aktive Vermarktung von Arcor zu August eingestellt werden soll.

    Aber prinzipiell hat cotigo recht, erst einmal abwarten und den Markt im Auge halten.

    Vodafone und Tcom sind sich jetzt über VDSL-Preise einig, daß (zusammen mit dem Wegfall von Arcor) wird hundertpozentig einige recht nette Aktionen hervorbringen.

Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich ein Wechsel?

    Von SteffenWi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 23:24
  2. Lohnt sich kabel deutschland ?

    Von sava im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 14:08
  3. Lohnt sich fastpath?

    Von samunai im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 13:31
  4. Max Dome lohnt sich die box ?

    Von feuer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 14:59
  5. Alice2000DSL+PingExpress???Lohnt es sich?

    Von mexican im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 20:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz