Congstar - Verdreifachung der Preise - wohin jetzt?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von o0Pascal0o
    **
    o0Pascal0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2008
    Beiträge
    127
    Danke
    0

    Frage Congstar - Verdreifachung der Preise - wohin jetzt?

    Hallo,

    bislang war ich zufriedener Kunde bei Constar.

    Ich hatte den Tarif: localFLAT = 4,99€/Monat für DSL. (Ich habe hier nur DSL100 = 768down/128up. Ich nutze auch Fastpath für 1€/Monat bei der Telekom.

    Ich habe heute ein Schreiben erhalten, worin steht, dass Constar alle alten Tarife kündigt. So auch meinen. Schon Ende diesen Monats ist es soweit!

    Im Schreiben bieten sie ein Alternativ-Angebot, welches sage und schreibe 14,99€/Monat kosten soll!

    Welcher Anbieter ist günstiger als Congstar?

    Vielen Dank

    Pascal

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Congstar - Verdreifachung der Preise - wohin jetzt?

    Zitat Zitat von Pascal1
    Im Schreiben bieten sie ein Alternativ-Angebot, welches sage und schreibe 14,99€/Monat kosten soll!
    Hallo

    Du verwechselst da was. Die 4,99€ im Monat, die du bei congster bezahlt hast, war nur die reine Flat ohne DSL-Anschluss. Das DSL 1000 ohne Internetzugangstarif hat bei der Telekom ca. 17€ im Monat gekostet. Also wären das insgesammt 22€!

    Was Congstar dir da anbietet, ist ein DSL-Anschluss inklusive DSL-Flat für 14,99€ im Monat. Also 7€ günstiger als vorher. Du kannst sogar ohne Vertragslaufzeit wählen. Flexibler gehts wirklich nicht! Hinzu kommt natürlich noch die Gebühr fürs den Festnetzanschluss.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von o0Pascal0o
    **
    o0Pascal0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2008
    Beiträge
    127
    Danke
    0

    Daumen runter AW: Congstar - Verdreifachung der Preise - wohin jetzt?

    Danke. Aber gerade die Gebühr für den Festnetzanschluss wird wesentlich teurer durch die Preiserhöhung von Congstar:

    Also bei mir ist es so:
    -768/128 maximum möglich
    -Congstar-Tarif: 4,99€/Monat
    -Telekom Fastpath: 0,95€/Monat
    -T-ISDN Standardanschluss Call XXL/T-ISDN: 33,80€
    Wir haben 3 Rufnummern in dem Tarif mit drinnen. Sonn- und Feiertage zahlt man nix.

    Macht zusammen: 39,74/Monat

    Der Hauseigentümer bezahlt alles, außer die DSL-Geschichte von 4,99€(die trage ich). Also selbst, wenn ich auf die Telekom-DSL-Flat umsteigen würde, würde ich Verluste machen. Aber das wäre doch möglich oder? Congstar kündigen - bzw. haben die ja gemacht und dann einfach diese DSL-Flat der Telekom nehmen. Dann ist alles so wie gehabt, nur dass ich dann statt 4,99€/ Monat 9,99€/ Monat zahle, oder?

    @14,99€/Monat
    Dort fehlen dann die ISDN-Telefongebühren (3 Nummern habe ich ja mit meinem Tarif)
    Also 14,99€(Grundgebühr) + 33,80€ + 0,95€(Fastpath) - ISDN-Gebühren (in meinem jetztigem Tarif ist wohl DSL-Grundgebühr+ISDN-Gebühren mit drinnen). Wenn du von 17,00€ DSL-Grundgebühr ausgehst, dann bleiben von den 34,74€ noch 17,34€ für ISDN-Kosten.

    Also 14,99€ + 17,34€ = 32,34€
    ABER: Finde mal einen Telekom-Tarif, welcher 3 Nummern für 17,34€ anbietet. Bzw. für 22,33€ (17,34€+4,99€), denn die DSL-Flat ist ja in den 14,99€ bereits mit drinnen.

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Congstar - Verdreifachung der Preise - wohin jetzt?

    Hallo

    Dein Festnetzanschluss hat mit dem DSL-Anschluss gar nichts zu tun. Dein ISDN bleibt so bestehen wie es ist. Dein bestehender DSL-Anschluss wird von Congstar übernommen. Im Grunde hast du dann keine Ausfallzeit. Das Congstar DSL Paket ist wie oben schon gesagt günstiger als vorher ungefähr 7€ im Monat. Ich weiß halt nur nicht genau, ob bei Congstar auch Fast Path buchbar ist. Falls dir das so nicht gefällt, kannst du auch auf ein Komplettpaket der Telekom umstellen. Call & Surf Comfort Universal(ISDN). Da hast du eine Flat ins Festnetz und eine Internetflat plus deinen gewohnten ISDN Komfort. Du kannst natürlich auch Komplett zu einem anderem Anbieter wechseln. Es könnte aber bei deiner niedrigen Bandbreite von nur 768kbit/s zu Problemen kommen. Viele Anbieter schalten Komplett erst ab einer verfügbaren Bandbreite von ca.1536kbit/s.

    Gruß fribous

  5. #5
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Congstar - Verdreifachung der Preise - wohin jetzt?

    Der Hauseigentümer bezahlt alles, außer die DSL-Geschichte von 4,99€(die trage ich). Also selbst, wenn ich auf die Telekom-DSL-Flat umsteigen würde, würde ich Verluste machen. Aber das wäre doch möglich oder? Congstar kündigen - bzw. haben die ja gemacht und dann einfach diese DSL-Flat der Telekom nehmen. Dann ist alles so wie gehabt, nur dass ich dann statt 4,99€/ Monat 9,99€/ Monat zahle, oder?
    Wenn der Hauseigentümer alles bezahlt, würdest Du in jedem Falle mehr bezahlen müssen - das stimmt.

    Du könntest am besten die für Dich günstigste Variante nehmen - wären die von Dir besagten 9,99 bei Telekom.

    Ansonsten würdest Du für einen Komplettanschluß (Telefonanschluß incl. Flat und DSL Anschluß incl. Flat) bei Congstar 29,99 Euro zahlen (Komplett 2 Regio) - und bei Telekom 39,95 Euro (Call & Surf Comfort).

    Ob Du bei Congstar in diesem Falle mehrere Nummern bekommen kannst, weiß ich nicht.
    Bei Telekom wären das noch zusätzlich 4 Euro für Universal (ISDN).

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Congstar - Verdreifachung der Preise - wohin jetzt?

    Zitat Zitat von MariaR
    Ansonsten würdest Du für einen Komplettanschluß (Telefonanschluß incl. Flat und DSL Anschluß incl. Flat) bei Congstar 29,99 Euro zahlen
    Congstar schaltet unter 1500 kbit/s kein Komplett. Es bleibt eigentlich nur das Call&Surf Universal übrig oder die Sache mit dem Surfpaket für 14,99€ Plus den alten ISDN-Anschluss. Das müsste er mit dem Hauseigentümer absprechen.

    Falls es nur um einen neuen Internetzugangstarif geht, könnte er sich Das! mal anschauen.

  7. #7
    Avatar von o0Pascal0o
    **
    o0Pascal0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2008
    Beiträge
    127
    Danke
    0

    Standard AW: Congstar - Verdreifachung der Preise - wohin jetzt?

    Zitat Zitat von fribous
    Es bleibt eigentlich nur [...] die Sache mit dem Surfpaket für 14,99€ Plus den alten ISDN-Anschluss. Das müsste er mit dem Hauseigentümer absprechen.
    Aber bei den 14,99€ habe ich ja die DSL Grundgebühr schon mit drin. Ich bezahle aber bei der Telekom in meinem Tarif bereits Grundgebühr für DSL + ISDN-Grundgebühr in einem Tarif. Ich kann also schlecht sagen, dass ich die DSL-Grundgebühr nicht mehr zahlen möchte also dass diese aus dem Tariffixkostenpreis herausgerechnet wird.

    Zitat Zitat von fribous
    Falls es nur um einen neuen Internetzugangstarif geht, könnte er sich Das! mal anschauen.
    Das ist immerhin günstiger als Telekom für 9,99€. Und Komplettflat kostet bei Bell doch auch nur 6,99€, oder? Aber kann ich dort dann Fastpath weiternutzen? Normal wohl oder? Weil Fastpath ja bei der Telekom bezahlt wird und DSL-Grundgebühr ja darüberhinaus sogar noch weiterhin bei der Telekom dann gebucht und bezahlt wird (innerhalb des Tarifes: T-ISDN Standardanschluss Call XXL/T-ISDN für 33,80€/Monat)

    Zitat Zitat von fribous
    Congstar schaltet unter 1500 kbit/s kein Komplett.
    Wenn ich hier checke: congstar.de - DSL Verfügbarkeitscheck dann steht dort: "Verfügbarkeitscheck
    An Ihrem Anschluss sind congstar komplett und das congstar Surfpaket mit DSL 2000 verfügbar."
    Ich weiß nur nicht, welche Aussagekraft das hat, weil bislang immer nur DSL 1000, also 768/128 bei uns verfügbar gewesen ist.

    Vielen Dank

    Pascal

Ähnliche Themen

  1. Congstar nicht verfügbar - und jetzt?

    Von helldo im Forum Congstar
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 14:51
  2. Wie genau kann ich jetzt zu Congstar wechseln?

    Von Happy15 im Forum Congstar
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 19:34
  3. congster zu congstar jetzt gratis!!??

    Von RuHe im Forum Congstar
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 12:58
  4. Neue Preise

    Von Fatsy im Forum 1&1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 18:19
  5. Preise???

    Von Noxe im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 01:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz