Congstar spielt verrückt

16Antworten
  1. #1
    Avatar von birdie
    birdie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Congstar spielt verrückt

    Einen Tag nachdem ich bei Congstar einen Vertrag telefonisch abgeschlossen hatte, habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und die Bestellung storniert.
    Gestern bekam ich von Congstar zwei Schreiben. In einem, datiert v. 4.11., wurde mir der Bereitstellungstermin mitgeteilt. Im anderen, datiert v. 5.11., wurde mir der Widerruf bestätigt.
    In dieser Widerrufsbestätigung waren allerdings zwei Sätze, deren Inhalt einfach unglaublich ist.
    Hier der genaue Wortlaut:

    Bitte beachte Sie, dass unabhängig von Ihrem Widerruf die Kündigung Ihres Telefonanschlusses bei Ihrem bisherigen Telefonanbieter trotzdem durchgeführt wird.

    Zur Klärung des weiteren Vorgehens hinsichtlich Ihres Telefonanschlusses wenden Sie sich daher bitte an Ihren bisherigen Telefonanbieter.


    Ich dachte ich bin im falschen Film. Congstar kündigt ohne meine Einwilligung meinen Telefonanschluss bei der Telekom. Doch mein Anruf bei Congstar brachte tatsächlich die Bestätigung ohne mir aber eindeutig zu erklären wieso das so ist. Erst eine höhere Mitarbeiterin meinte, da wäre wohl was schief gelaufen und sie würde dafür sorgen, daß der Anschluß nicht gekündigt wird.
    Jetzt warte ich seit gestern auf die entsprechende Mitteilung von Congstar.

    Ich halte das Vorgehen für rechtswidrig und habe dies auch heute per mail Congstar mitgeteilt und denen eine Frist bis zum 10.11. gesetzt.

    Sollte dies allerdings nichts nutzen, stehe ich ab dem 11.11. ohne Telefonanschluß da.

    Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Congstar spielt verrückt

    Warum hat Congstar das ohne Eingwilligung gemacht?? Du hast doch telefonisch bestellt. Hast du doch ganz oben geschrieben.

    Eine mündliche Willenserklärung ist eine bindende Erklärung.

  3. #3
    Avatar von birdie
    birdie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Congstar spielt verrückt

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du meinen Beitrag genau gelesen hast.
    Dort steht eindeutig, daß ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht habe, und das dies auch von Congstar bestätigt wurde. Ich stehe also in keiner Geschäftsbeziehung zu diesem Unternehmen

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Congstar spielt verrückt

    Zu diesem Zeitpunkt war der alte Vertrag aber offensichtlich schon gekündigt.

    Ich frage mich sowieso in letzter Zeit:
    Haben die Leute Langeweile? Warum schließen die ab und stornieren gleich wieder?

  5. #5
    Avatar von birdie
    birdie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Congstar spielt verrückt

    Und genau dazu hatte Congstar kein Recht, nämlich tätig zu werden ohne einen rechtsverbindlichen Auftrag zu haben. Übrigens Langeweile habe ich keine, bekam nur ein wesentlich besseres Angebot. Ist aber auch völlig nebensächlich.

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Congstar spielt verrückt

    Danke dass du für mich die entsprechenden Stellen rot markiert hast!

    Natürlich hab ich deinen Beitrag gelesen.

    Du erteilst einen Auftrag und möchtest, dass dieser schnellstmöglich bearbeitet wird. Wie man es mach ist es verkehrt. Lässt sich der Anbieter viel Zeit mit der Bearbeitung meckert man rum und pocht auf sein "Recht". Ist der Anbieter mal schnell in der Auftragsumsetzung - und da gehört zweifelsohne auch die Kündigung des Telefonanschlusses dazu - ist es wiederrum auch nicht recht....

    Auf die Gefahr hin, dass ich wieder was nicht lese - markiere es einfach rot!

    Was ist denn in Deinen Augen ein "rechtsverbindlicher" Vertrag? Ich zitiere dich mal:
    ich bei Congstar einen Vertrag telefonisch abgeschlossen hatte
    Ich frage Dich: hast du oder hast du Congstar keinen Auftrag gegeben??? Mal komplett unabhängig davon dass du den Auftrag 24 Stunden später storniert hast.

  7. #7
    Avatar von birdie
    birdie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Congstar spielt verrückt

    Rechtsverbindlich ist ein Vertrag nach Fernabsatzgesetz erst nach Ablauf der Widerspruchsfrist. Sollte einer der Geschäftspartner ohne besondere Genehmigung vorher tätig werden ist das sein Problem und auch sein Risiko.

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Congstar spielt verrückt

    Also hätte Congstar deinen Auftrag erstmal 14 Tage auf die Halde legen sollen?

  9. #9
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Congstar spielt verrückt

    Oh ja, ich möchte die Kunden sehen wie die Ausflippen, wenn jeder Provider erstmal 14 Tage die Hände in den Schoß legt und auf die Widerspruchsfrist verweist. Sorry lieber Kunde, du könntest ja noch zurücktreten, wir fangen erst nach 14 Tagen an etwas für dich zu tun.

  10. #10
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Congstar spielt verrückt

    Zitat Zitat von Anbei
    Oh ja, ich möchte die Kunden sehen wie die Ausflippen, wenn jeder Provider erstmal 14 Tage die Hände in den Schoß legt und auf die Widerspruchsfrist verweist. Sorry lieber Kunde, du könntest ja noch zurücktreten, wir fangen erst nach 14 Tagen an etwas für dich zu tun.
    Das sollten die mal machen, dann wäre vielleicht mal Ruhe, und 90% der Auftraggeber die Leidtragenden.

    @Birdie:
    Genau das nenne ich Langeweile. Das "viel bessere" Angebot gab es mit Sicherheit nicht erst einen Tag nach Auftragserteilung an Congstar. Und das ist nicht nebensächlich. Leuten, die sich alle fünf Minuten umentscheiden würde ich erst mal gar keinen Vertrag geben bis sie wissen, was sie wollen.

  11. #11
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Congstar spielt verrückt

    Congstar wird den Auftrag zur Kündigung des T-Net im Auftrag des Kunden schon veranlaßt haben. Wenn das erst mal im System ist... Außerdem darf die Telekom selbst keine Aufträge von anderen Anbietern stornieren.

  12. #12
    Avatar von der schläfer
    der schläfer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.04.2007
    Ort
    Rüdesheim am Rhein
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Congstar spielt verrückt

    Das Congstar schon was wegen Abschaltung in Auftrag gegeben hätte, kann ich so nicht glauben, denn auch ich habe meinen Auftrag bei Congstar widerrufen.
    Habe bei T-Home meine Vertragslaufzeit verlängert. (Also Verängerung läuft schon) trotzdem bekam ich jetzt von Congstar diesen Brief zugeschickt.

    Bitte beachte Sie, dass unabhängig von Ihrem Widerruf die Kündigung Ihres Telefonanschlusses bei Ihrem bisherigen Telefonanbieter trotzdem durchgeführt wird.

    Zur Klärung des weiteren Vorgehens hinsichtlich Ihres Telefonanschlusses wenden Sie sich daher bitte an Ihren bisherigen Telefonanbieter.


    Nun mal sehen wer stärker ist, congstar oder T-Com die mir versicherten das Congstar nichts dergleichen bisher veranlasst hätte.

  13. #13
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Congstar spielt verrückt

    hast du dich jetzt neu angemeldet?? Man kann auch seinen alten Account nutzen.

  14. #14
    Avatar von der schläfer
    der schläfer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.04.2007
    Ort
    Rüdesheim am Rhein
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Congstar spielt verrückt

    Ne du liegst falsch, ich bin ich und schon lange als Schläfer hier. Das können dir die Mods bestätigen.
    Nur weil mir daselbe wie dem Threadstarter passiert ist heißt das nicht, daß der Threadstarter und ich die selbe Person wären.
    Liebe Mods klärt ihn auf, so eine Unterstellung dulde ich nicht.

    Habe lediglich meinen Erfahrungswert von Congstar mitgeteilt.

  15. #15
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Congstar spielt verrückt

    Schön dass du dann auch in schwarz, rot, blau schreibst.

    Ich bleib mei meiner Meinung.

    Welcher Mod soll mich denn aufklären? Vor allem mit was?? Du hast heute seit April 2007 deinen ersten Beitrag geschrieben. Du schreibst grad so als ob die aktivste Person schlecht hin wärst und dich hier jeder kennt.

    Auf deine Antwort bin ich gespannt.

    PS: Verändere deine Ausdrucks- und verhaltensweise hier und mir gegenüber. Das dulde ich hier nicht.

  16. #16
    Avatar von der schläfer
    der schläfer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.04.2007
    Ort
    Rüdesheim am Rhein
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Congstar spielt verrückt

    Na ich hab über die Google Suche zu meinem Problem diesen Thread gefunden und deshalb mich hier rein geschrieben, tja und die Farben habe ich deshalb gewählt um damit klar zu stellen, daß ich genau jene Antwort jetzt von Congstar auch bekommen habe. Das war eigentlich schon alles, was ich dazu sagen kann.
    Ich kann dir aber wenn du ja Mod bist per PN mitteilen wer ich bin, da hab ich kein Problem mit. Möchtest du?

    Und viel schreibe ich eigentlich nie, ich lese lieber hier mit. Das halte ich auxh bei OK so, dort bin ich auch als schläfer unterwegs.

    Und was für eine Ausdrucksweise soll ich dir gegenüber denn gemacht haben, daß du mir so drohst? Ich habe dich nicht angegriffen nur weil ich das richtig gestellt haben wollte. Ich habe dich auch nicht beleidigt oder sonst was. Ich versteh das jetzt nicht, ich habe niemand was getan.

  17. #17
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Congstar spielt verrückt

    Zitat Zitat von der schläfer
    Ich kann dir aber wenn du ja Mod bist per PN mitteilen wer ich bin, da hab ich kein Problem mit. Möchtest du?

    Nein Danke, kein Interesse.
    Ich halte diesen Thread für erledigt.

Ähnliche Themen

  1. HILFE! Total verrückt! TAE-Chaos?

    Von Schalli im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 23:19
  2. HILFE! Alice DSL spielt verrückt

    Von Tesla23 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 18:07
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 19:49
  4. Heute Alice umschaltung und alles spielt irre...

    Von done_411 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 18:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz