Frage outdoor dslam

1Antworten
  1. #1
    Avatar von brake-profi
    brake-profi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Frage outdoor dslam

    Hallo, ich hab mal ne Frage. Mich beschäftigt die Art des Anschlusses die wir hier bald bekommen werden. Unser Ort zapft jetzt eine Glasfaserleitung an die über mehre km vom Ort weg liegt. Meine Frage ist, ob die da auch eine billige Variante zur Überbrückung per Kupfer nehmen können, dann ist VDSL für immer wieder Zukunftsmusik, oder wird der outdoor dslam immer per Glasfaser angebunden ? Ich war heute mal in der Baustelle, da liegt ein dickeres Kabel zu den Kästen da steht 100 x 2 x 0,5 drauf ??

  2. #2
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Frage outdoor dslam

    Ich kenne bisher nur Outdoor-DSLAMs die über Glasfaser ans Weitverkrehrsnetz angeschlossen.

    Dieses 100x2x0.5 ist auf jeden Fall ne Kupferleitung. Es gibt Ecken, wo die alten Straßenverteiler aus Platzgründen nicht überbaut werden konnten und dannn wurde der Outdoor-DSLAM 100 Meter weiter gebaut und ein Querkabel gezogen und das sind immer diese 100er Kabel. Vllt. ist ja das. Glasfaserkabel haben immer so eine Wellenlinie drauf

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Outdoor DSLAM

    Von Gundolf im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2014, 14:55
  2. Spektrum Outdoor DSLAM typisch

    Von classiphil im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 13:33
  3. Outdoor DSLAM!

    Von Hoyo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 15:21
  4. Outdoor DSLAM wofür zusätzlich notwendig?

    Von Muluske im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 18:02
  5. Ausbaupläne Outdoor-DSLAM

    Von malajo im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 22:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz