Frage zu Outdoor DSLAM

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Gundolf
    Gundolf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2014
    Beiträge
    19
    Danke
    2

    Standard Frage zu Outdoor DSLAM

    Moin Moin!

    Ich bin nicht gerade der Versiertesete in so Geschichten, darum verzeiht mir bitte, wenn meine Frage irgendwelchen Blödsinn enthält.
    Macht mich aber bitte darauf aufmerksam, sollte das der Fall sein.

    Wenn so ein Outdoor DSLAM einen Stromausfall betroffen ist, und dann wieder hochfährt sobald Strom wieder anliegt, syncen die einzelnen Ports sich ja nach einander wieder mit den Endgeräten.
    Also nicht alle gleichzeitig, weil es sonst zu Störungen kommen kann!?

    Wie sieht das aus, wenn neben so einem DSLAM noch ein zweiter steht, aber von einem anderen Anbieter, der am selben Kabelstrang hängt?
    Würfeln die dann aus, wer zu erst darf?
    Oder müssen dann die Ports alle einzeln nochmal einem Reset unterzogen werden?

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Frage zu Outdoor DSLAM

    Hallo Gundolf

    Da gint es kein Aushandeln oder irgendetwas.

    Der DSLAM kann das schon ab, das alle Port gleichzeitig versuchen sich zu synchronisieren.

    Auch wenn da 2 Nebeneinander stehen, sollte das keine Probleme geben.

    Wenn jeder Port einzeln synchronisieren würde, würden am Ende der Synchronisierungskette die zuerst synchronisierten Ports wieder ausfallen, da dann die Leitungsbedingungen den Synch nicht mehr erlauben würden.

  3. #3
    Avatar von Gundolf
    Gundolf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2014
    Beiträge
    19
    Danke
    2

    Standard AW: Frage zu Outdoor DSLAM

    Danke, da war ich wohl falsch informiert

Ähnliche Themen

  1. Spektrum Outdoor DSLAM typisch

    Von classiphil im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 13:33
  2. Outdoor DSLAM!

    Von Hoyo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 15:21
  3. Frage outdoor dslam

    Von brake-profi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 07:22
  4. Outdoor DSLAM wofür zusätzlich notwendig?

    Von Muluske im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 18:02
  5. Ausbaupläne Outdoor-DSLAM

    Von malajo im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 22:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz