Frage zum Ping nach US-Server

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Mica
    Mica ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Frage zum Ping nach US-Server

    Hallo,

    ich wollte mal fragen ob sich DSL provider mit guten Pingzeiten auch für Strecken bis zu den USA lohnen.
    Also ich weiß dass z.B. Unitymedia sehr gute Pingzeiten innerhalb DE hat.
    Doch wie funktioniert das genau nach den USA oder Australien?
    Werden meine Router-Anfragen erst nach den Unitymedia Servern geuploadet und dann über Hops die 4000 Km hingestreamt und wieder zurück? Ich mein führt der Weg über mehrere Provider, oder gilt die Strecke ab den Provider Stationen, also den Hops als offene freie Leitung? Denn wenn es Provider übergreifend ist, müste das doch den Ping ausbremmsen wenn manche Hopstrecken eine geringere Ping-performance aufweisen.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Frage zum Ping nach US-Server

    Zitat Zitat von Mica
    Doch wie funktioniert das genau nach den USA oder Australien?
    Werden meine Router-Anfragen erst nach den Unitymedia Servern geuploadet und dann über Hops die 4000 Km hingestreamt und wieder zurück?
    Lasse halt mal ein tracert zu irgendwelchen Adressen in Amiland oder Down Under laufen, dann siehst Du schon, welche Wege da genommen werden - das kann schon mal über 20 Hops laufen.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit EWR und Frage nach weiterem Vorgehen

    Von e2y im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2019, 07:25
  2. Frage nach Glasfaserverkabelung Netcologne

    Von HKI im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2018, 15:14
  3. Probleme mit Server, temporäre Ping und Bandbreitenstörungen

    Von Master1114 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2016, 10:01
  4. Starke Ping und DL-Raten Schwankungen nach Technikerbesuch (EWE)

    Von TheFollower im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 09:23
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 10:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz