VDSL 25 und Windows XP

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Kopernikus
    Kopernikus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard VDSL 25 und Windows XP

    Hallo,

    ich habe seit heute VDSL 25 und Windows XP. Da wurde mir schon von der Telekom gesagt, dass XP standardmäßig nur 16Mbit unterstützt. Im Netz habe ich folgende Änderungsvorschläge für die XP Registry gefunden, die mein VDSL nunmehr auf 20Mbit bringen.

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Internet Settings]
    "MaxConnectionsPer1_0Server"=dword:00000010
    "MaxConnectionsPerServer"=dword:00000010

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\AFD\Parameters]
    "DefaultReceiveWindow"=dword:001fe780
    "DefaultSendWindow"=dword:0007f9e0

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\Tcpip\Parameters]
    "Tcp1323Opts"=dword:00000001
    "TcpWindowSize"=dword:001fe780


    Im Netz standen verschiedene Hinweise, die oben stehenden standen unter VDSL mit Router, es gab auch noch welche für Modem. Da ich einen Speedport W721V benutze habe ich einfach mal die Änderungen für Router benutzt. War das richtig?
    Und sind die 20Mbit normal für den Anschluss, obwohl der Techniker am Tel gesagt hat, er hätte 25Mbit gemessen (Hinweis: der Access Point ist 3,5km weit weg).

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: VDSL 25 und Windows XP

    Bevor du jetzt immer mehr an der Registry rumspielst guck mal bitte in das Protokoll vom Speedport mit welcher Geschwindigkeit der Router syncronisiert hat. Da VDSL keine 25 oder 50 MBit/s zugesichert werden sondern das ganze Adaptive also " von -bis " geschaltet wird kann es sein dass an deinem
    Anschluss nur 20 MBit/s ankommen.

  3. #3
    Avatar von Kopernikus
    Kopernikus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL 25 und Windows XP

    Also wenn du mit dem Protokoll die Details der Ubersicht meinst, dann steht da 250054 kbit als Downstream.

  4. #4
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: VDSL 25 und Windows XP

    Bei VDSL 50 würde ich auch an der Registry feilen - nicht bei VDSL 25 - das schafft auch XP.
    Ich habe einen Durchschnitt im Download größerer Dateien ca. 23000.
    Speedtests allerdings kannst Du vergessen - egal welche.

  5. #5
    Avatar von Kopernikus
    Kopernikus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL 25 und Windows XP

    Bevor ich die Änderungen in der Registry gemacht hatte, waren es immer nur 16Mbit, jetzt sind es 20 und das ist denke ich auch ok so.

  6. #6
    Avatar von guest_jo
    *
    guest_jo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Beiträge
    87
    Danke
    5

    Standard AW: VDSL 25 und Windows XP

    Das sind doch wahrscheinlich genau die Registry-Einträge die vom TCP-optimizer auch bearbeitet werden. Nur das der noch mal alte und neue Werte gegenüberstellt und noch dazu ein Backup anbietet.
    Weiß allerdings nich ob der TCP-optimizer schon bis 25 oder 50 Mbit ausgelegt ist...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2017, 20:28
  2. VDSL 50 und Windows Netzwerkverbindung

    Von als2000 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 10:57
  3. VDSL 50 + Windows 7 = langsam

    Von Toybox im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 16:19
  4. Vodafone VDSL mit Fritzbox 7270 / +VDSL Modem Probleme!

    Von ricster360 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 09:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz