VDSL 100 zugesagt - kurz vor Vertragsbeginn Info, dass nur VDSL 16 möglich ist

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Heldebub
    Heldebub ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard VDSL 100 zugesagt - kurz vor Vertragsbeginn Info, dass nur VDSL 16 möglich ist

    Hallo Leute,
    ich habe mal eine Frage bezüglich Zusagen der Anbieter zu möglichen Verbindungen am Wohnort.
    Ich habe im Zuge eines Anbieterwechsels (weg von Unitymedia) ein Anfrage bei der Telekom zu den Möglichkeiten an meinem Wohnort gestellt.
    Der Kundenberater hat gemeint, ich sei ein Glückspilz, das bei mir an der Adresse VDSL 100 zur Verfügung steht.
    Da ich von meinem Nachbarn, welcher Telekom VDSL 100 bereits nutzt, schon wußte, dass dies zur Verfügung steht war ich nicht weiter überrascht.
    Kurze Rücksprache mit der Chefin des Hauses und VDSL 100 geordert.
    Der Unitymediaanschluss (Telefon und Internet) war von mir im Vorfeld schon gekündigt.
    Der freundliche Wechselberater hat mir dann recht zeitnah mitgeteilt, dass alles seinen Weg geht und die Telefonnummernübernahme mit Unitymedia bereits abgestimmt ist .
    Heute hat mich nun mein Wechselberater erneut angerufen um mir mitzuteilen, dass es sich um einen Fehler der Telekom handelt und nur VDSL 16 möglich ist. Wir befinden uns aktuell 3 Wochen vor dem Wechsel.
    Ich frage mich nun, wie das möglich ist? Mein Nachbar VDSL 100 und bei uns (ein Haus weiter) soll nur VDSL 16 möglich sein?
    Der Glasfaserausbau war 11/2016
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine mögliche Erklärung für den Sachverhalt.
    Ich bin echt genervt............was soll ich denn mit VDSL 16 ??? Und wie bereits gesagt, in 3 Wochen endet mein aktueller Vertrag.
    Dann stehe ich aktuell ohne Telefon und Internet da

    Grüße,
    Heldebub

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: VDSL 100 zugesagt - kurz vor Vertragsbeginn Info, dass nur VDSL 16 möglich ist

    Was steht den in der Auftragsbestätigung?

  3. #3
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: VDSL 100 zugesagt - kurz vor Vertragsbeginn Info, dass nur VDSL 16 möglich ist

    Hallo Heldebub,

    das können wir klären.

    Wenn du mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mai...kom-hilft-team ausfüllst, involviere ich die Kollegen den Leitungsführung. Die sollten das auf jeden Fall genau wissen.

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Ähnliche Themen

  1. VDSL Möglich ?

    Von Milchbengel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 11:45
  2. VDSL nicht möglich

    Von svencanada im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 12:20
  3. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 12:44
  4. VDSL Hardware, bräuchte Info

    Von Blondy im Forum Telekom
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 09:39
  5. Vodafone VDSL mit Fritzbox 7270 / +VDSL Modem Probleme!

    Von ricster360 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 09:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz