Hallo

Ich bin neu hier um Forum. Sollte die Frage im falschen Bereich sein, bitte mal verschieben, liebe Admins

Das Szenario: ARCOR DSL Modem 200, TP-Link WLAN DSL Router TL-WR642G, WIN XP, div Browser (Opera, Firefox, IE)

Wenn der Rechner direkt via Netzwerkkabel mit dem Arcor Modem verbunden wird, klappt das Surfen wunderbar, der Seitenaufbau ist sehr schnell.

Wird zwischen das Modem und den Rechner der Router geklemmt, ist der Seitenaufbau extrem langsam. Es dauert bis zu 30s bis die seite ueberhaupt angezeigt wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Rechner ueber Kabel oder WiFi mit dem Router verbunden ist. DHCP und feste IP machen auch keinen Unterschied. Das Problem tritt an verschiedenen Rechnern unter verschiedenen Betriebssystemen auf (XP und Ubuntu)

In den Routereinstellungen habe ich auch schon mit verschiedenen MTU-Werten experimentiert (1480, 1488, 1492 - das hab ich beim googlen nach Arcor und MTU gefunden), jedoch erfolglos.
PPPOE ist im Router korrekt eingerichtet, da ja das Internet (wenn auch schlecht) funktioniert.


Kennt jemand dass Problem und hat vielleicht eine Loesung dafuer?