DSL neuling bräuchte hilfe (Eumex704 PC DSL mit Teledat 431)

7Antworten
  1. #1
    Avatar von You511
    You511 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard DSL neuling bräuchte hilfe (Eumex704 PC DSL mit Teledat 431)

    ich habe ein für mich sehr großes Problem, hoffe für euch nicht. Ich habe eine Eumex 704 PC DSL und Win 2000. und kann reibungslos ins Internet die ganze Zeit mit ISDN. Jetzt habe ich DSL bekommen, nach langer wartezeit nur weiß ich nicht wie ich das ganze nun um konfigurieren kann bzw wie ich T-online wieder start klar mache da Flat und nicht mehr call by call über oleco.

    Habe die Eumex 704 PC DSL normal laufen als Router und das DSL MODEM Teledat 431 Lan angeschlossen doch es geht nicht!
    Habe bis jetzt noch keine Verbindung mit DSL hinbekommen.

    Habe ich irgendwas falsch gemacht z.B. was muss ich im DFÜ eintragen?
    Und sonst noch...??

    Nur leider bin ich ein kleiner Dussel und hab kein Plan wie ich das anstellen soll.

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen und wenn ja dann bitte auch für Anfänger erklären.

    Danke im Voraus!!

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    29.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.948
    Danke
    347

    Standard Re: DSL neuling bräuchte hilfe (Eumex704 PC DSL mit Teledat

    Zitat Zitat von You511
    Habe ich irgendwas falsch gemacht z.B. was muss ich im DFÜ eintragen?
    Und sonst noch...??
    Gehst du über DFÜ ins Internet?
    Dann musst du natürlich was umprogrammieren.
    Deine DFÜ Einwahl ist derzeit darauf Programmiert über die ISDN Leitung ins Internet zu gehen.
    Du musst über die Routerkonfiguration der Eumex die Zugangsdaten deines Internetproviders eintragen, da der Router die Einwahl ins Internet übernimmt.
    In der Konfiguration musst du wählen können, ob per ISDN oder DSL eingewählt werden soll.
    Hier ist selbstverständlich DSL anzuwählen.
    In dem Fall gibt der Router die Daten ans Modem "weiter" und kann somit eine Internet-DSL-Verbindung aufbauen.

    Die alte DFÜ-Anwahl musst du löschen und im Browser die LAN anwähl wählen.

    Wie das genau geht, sagt dir deine Bedienungsanleitung der Eumex.

  3. #3
    Avatar von You511
    You511 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ich möchte nur irgendwie ins Internet über DSL ob es dann über DFÜ ist oder sonst irgendwie spielt keine Rolle!

    Router ist eingestellt doch funktionieren tut es immer noch nicht!
    Der Router wird automatisch nach ein paar sekunden gesperrt und ich weiß nicht warum.

    Aber kann ich nicht eine neue Verbindung einrichten über start>systemsteuerung>Netzwerk-Dfüverbindung geht das irgendwie was muss ich den als Anwahl eintippen!

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    29.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.948
    Danke
    347

    Standard

    Zitat Zitat von You511
    was muss ich den als Anwahl eintippen!
    Kommt auf dein Betriebssystem an.
    Wenn du XP hast dann ist das "Modem" der "WAN Miniport"


    Bei allen anderen Betriebssystemen musst du einen T-DSL Treiber installieren.
    Wenn du den Treiber von T-Online installierst, dann stellst du in der DFÜ-Konfiguration als Modem den "T-DSL Adapter Line 01" ein.
    Dann geht die Anwahl über das DSL Modem Teledat 431.

    In dem Fall ist der Sinn des Routers in der Eumex weg und du könntest den PC gleich an das Teledat 431 über die Netzwerkkarte anschließen.

  5. #5
    Avatar von You511
    You511 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe Win 2000 hat aber auch nicht´s gebracht über den T-online adapter ins Netz zu kommen!

    Noch eine Idee

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    29.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.948
    Danke
    347

    Standard

    Hast du mal das Modem direkt am PC angeschlossen?

  7. #7
    Avatar von You511
    You511 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hat auch nicht funktioniert irgendwie ist bei mir der Wurm drin!

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    29.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.948
    Danke
    347

    Standard

    Dann ist der Wurm auf deinem PC

    Installier die T-Online Software und den DSL Treiber erneut und versuch den Zugang über die T-Online Software zu realisieren.

Ähnliche Themen

  1. Bräuchte dringend hilfe und rat

    Von meli im Forum Internet via Satellit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2015, 19:19
  2. Hallo Bräuchte Eure Hilfe,

    Von Thois im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 21:14
  3. Bräuchte Hilfe für Kaufentscheidung 7390 & 7270

    Von JackyCola im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 11:26
  4. Bräuchte mal Hilfe zu den aktuellen DSL Tarifen...

    Von Doro22 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 09:14
  5. Neuling brauche dringend Hilfe !!!!!!!!

    Von budelking im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 11:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz