Hallo liebe Foren gemeinde.
Wie wahrscheinlich viele andere hier im Forum bin ich im Moment auf der Suche nach einem neuen DSL Anbieter.
Da o2 im Moment mit 15€ für komplett Flat (d.h. iNet (DSL 4000); Telefon; und Alle auf die KdNr. registrierten o2 Mobilfunkverträge untereinander) der absolout günstigste Anbieter ist, und grade die Sache mit dem Familiy&Office für mich sehr praktisch ist.

Einzige Frage bleibt noch das VoIP zeugs...
Habe damit absolout keine Erfahrung, ein Bekannter erzählte mir jedoch, als er vor einigen Jahren (!!) VoIP von der Telekom bekam, kündigte er es im gleichen Monat auch wieder. Das Internet wurde langsamer beim Telefonieren und beim Downloads waren Störgeräusche im Telefon zu hören...
Ist das heute immer noch so? Und "hört" man wirklich einen Unterschied zur "richtigen" Telefonleitung?

Und ausserdem, was mir auch relativ wichtig ist: Wie sieht es mit, wenn auch nicht "echtem" ISDN aus?
Kann ich Konferenzen machen? (wenn ja, wieviele Teilnehmer) und, auch wichtig; gibt es die "Anklopfen-Funktion"?

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen bzgl. VoIP bei o2 DSL beantworten.

Lg
Nils