ISDN/DSL Voip problem

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Foobie
    Foobie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.09.2005
    Beiträge
    50
    Danke
    0

    Standard ISDN/DSL Voip problem

    Also ich hatte bis vor kurzem einen Vertag bei GMX mit einer Internet und telefonflat. Das Telefon wurde dann an den Router gehängt und man hat dann Voice-overIp telefoniert.

    So nun möchte ich einen Vertrag bei der Bitel, ein Bielefelder Unternehmen abschließen, die bieten Isdn an, ich habe aber keine ahnung wie ich das Realisieren muss. Kann ich dann das Telefon einfach so in die Dose stecken?? Und was mach ich mit dem Router?? Kann mir jemand dieses ISDN mal näher erklären, oder was sich für mich ändert.

    Hier mal die Website von Bitel https://www.bitel.de/de

    Sry aber hab in der Suche echt nix gefunden dazu!

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: ISDN/DSL Voip problem

    Zitat Zitat von Foobie
    So nun möchte ich einen Vertrag bei der Bitel, ein Bielefelder Unternehmen abschließen, die bieten Isdn an...
    Nach deren Tarifübersicht zu urteilen musst Du aber ISDN nicht unbedingt nehmen - konventionelles analoges Telefon gibt's auch.
    Zitat Zitat von Foobie
    ...ich habe aber keine ahnung wie ich das Realisieren muss.
    Wenn's dann soweit sein sollte, dass der Anschluss von BITel geschaltet wird, solltest Du von BITel die nötigen Informationen darüber erhalten haben, was Du dafür vorzubereiten hast.
    Zitat Zitat von Foobie
    Kann ich dann das Telefon einfach so in die Dose stecken??
    Nein, so einfach ist es nicht.
    Für einen Anschluss mit ISDN und DSL brauchst Du (solltest Du dann bekommen):
    1. einen Splitter (Trennung von DSL und ISDN auf der "ankommenden Telefonleitung" an der "Dose")
    2. einen NTBA (Netzabschluss für ISDN).
    An den NTBA können dann direkt ISDN-Telefone angesteckt werden. Für den Betrieb analoger Telefone unter ISDN ist noch einmal ein Umsetzer nötig, ein sog. a/b-Wandler.
    Zitat Zitat von Foobie
    Und was mach ich mit dem Router??
    Der wird an den DSL-Ausgang des Splitters angeschlossen.
    Zitat Zitat von Foobie
    Kann mir jemand dieses ISDN mal näher erklären...
    ISDN.
    Zitat Zitat von Foobie
    ...oder was sich für mich ändert.
    s.o., Du hast dann einen Festnetz-Telefonanschluss (mit ISDN: digital), der nicht mehr auf ein funktionierendes DSL angewiesen ist.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. VDSL und ISDN/Voip

    Von Walter12a im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2017, 19:42
  2. VOIP + ISDN-Telefonanlage

    Von Uwoerl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.2014, 12:54
  3. Umstellung ISDN auf VoIP

    Von bsky im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 21:13
  4. 3DSL Angebot (Isdn/VOIP?)

    Von zaner im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 19:57
  5. VoIP mit ISDN Anlage ???

    Von Heibn im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 21:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz