Router findet Internet-IP nicht

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Blademaster
    Blademaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2009
    Ort
    Erste Etage, Vierte Tür
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Router findet Internet-IP nicht

    Hallo,
    Unser neuer Linksys WRT320N Router findet die "Internet-IP" Irgendwie nicht.
    Man kommt zwar in den Router selber rein (192.168.1.1) aber ins Internet halt jedoch nicht, komischerweise.
    Klickt man im Routermenü auf "IP erneuern" passiert nichts, also es wird kurz aktualisiert, aber eine neue IP ist nicht zufinden (0.0.0.0 jetzige IP )
    Die anderen einstellungen scheinen alle OK zusein, aufjedenfall sind sie identisch wie bei unserem alten, funktionstüchtigen Router, dem D-LINK DI-524.
    Unser Provider: Kabel Deutschland

    Danke im Vorraus!

    Grüße
    Malte

    P.S
    Am PC kann es nicht liegen, wir haben es mit einem Arbeitspc über direkten Lananschluss probiert und über 2 W-LAN Computer

  2. #2
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: Router findet Internet-IP nicht

    Moin!
    Sind im Router die Zugangsdaten zum Provider eingerichtet? Die sind doch auch bei KD nötig, oder?
    varusker

  3. #3
    Avatar von Blademaster
    Blademaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2009
    Ort
    Erste Etage, Vierte Tür
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Router findet Internet-IP nicht

    Hallo,
    Problem hat sich erledigt, ich hab einfach mal das DSL-Modem neugestartet und schon hats gefunzt

    Grüße

  4. #4
    Avatar von Blademaster
    Blademaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2009
    Ort
    Erste Etage, Vierte Tür
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Router findet Internet-IP nicht

    Danke für den Tipp!

    Problem hat sich erledigt, ich hab einfach mal das DSL-Modem neugestartet und schon hats gefunzt

    Hab aber noch ein weiteres Problem (neuer Thread )

    Grüße
    Malte

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Router findet Internet-IP nicht

    @Varusker
    Bei einem KDG Anschluß braucht man keine Zugangsadaten, es ist zwangsweise IMMER das vom Betreiber gelieferte Kabelmodem zu verwenden. Dies wird dann imho anhand seiner MAC Adresse erkannt.

    Und wie Blademaster schon richtig geschrieben hat, sollte man nach einem Routertausch das Kabelmodem neu starten damit alles funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. O2 Connection Manager findet Router angeblich nicht

    Von nullcheckerin im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 20:43
  2. Router findet Repeater nicht, kaum Wlan-Empfang

    Von dewami im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 10:46
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 18:08
  4. Notebook findet den Router über wLAN nicht

    Von Lalala im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 21:41
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 16:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz