Neuer Router langsamer als Alter...

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Blademaster
    Blademaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2009
    Ort
    Erste Etage, Vierte Tür
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Neuer Router langsamer als Alter...

    Hi!
    Hab noch ein "Problem"

    Der neue Linksys WRT320N erreicht im Speedtest geringere Geschwindigkeiten als der angestaubte DI-524 (8.800 zu 12.000) ... äusserst ärgerlich.
    Weiß jemand woran das liegen könnte ?
    Unsere 32.000 kriegen wir eh nicht, obwohl Kabel versichert hat, dass wir sie bekommen ...
    Könnte es an unserem DSL-Modem liegen ?

    Wäre für Tipps und Hilfe Dankbar

    Grüße
    Malte

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Neuer Router langsamer als Alter...

    Mal ganz davon abgesehen, dass ihr kein DSL-Modem sondern ein Breitband-Kabelmodem habt:

    Schon mal den Rechner direkt ans Kabelmodem angeschlossen und dann ausprobiert, welche Geschwindigkeit erreicht wird? Mit dem TCP-Optimizer schon mal die Internetverbindung optimiert? Geht ihr per WLAN ins Internet? Ist nach dem Wechsel zu einem N-Draft-Router die Infrastruktur (Rechner) auf N umgestellt worden? Wie stark ist das Empfangssignal? Wie und mit welchen Tools wurde bislang der Speed gemessen?

  3. #3
    Avatar von Blademaster
    Blademaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2009
    Ort
    Erste Etage, Vierte Tür
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Neuer Router langsamer als Alter...

    Schon mal den Rechner direkt ans Kabelmodem angeschlossen und dann ausprobiert, welche Geschwindigkeit erreicht wird?
    Jop.
    Mit dem TCP-Optimizer schon mal die Internetverbindung optimiert?
    Jop. (An 3 Rechnern, Resulatet: Noch immer langsamer)
    Geht ihr per WLAN ins Internet?
    Ich schon, der Büro-PC von meinem Vater nicht. Die Geschwindigkeiten sind identisch, bei mir sogar manchmal besser.
    Ist nach dem Wechsel zu einem N-Draft-Router die Infrastruktur (Rechner) auf N umgestellt worden?
    Nicht das ich wüsste ...
    Kannst du mir mal erklären wie das geht ?
    Wie stark ist das Empfangssignal?
    Bei mir zwischen 86% und 92%, Dank externer Anntenne, also in Windoof: 5 | 5 Striche, Hervorragend.
    Wie und mit welchen Tools wurde bislang der Speed gemessen?
    Mit "Internet-Tools":
    www.wieistmeineip.de
    www.dsl-speed-messung.de
    www.kabeldeutschland.de/speedtest
    www.speedtest.net

    Grüße,
    Malte

  4. #4
    Avatar von Blademaster
    Blademaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2009
    Ort
    Erste Etage, Vierte Tür
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Neuer Router langsamer als Alter...

    Hat keiner mehr Vorschläge ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 10:47
  2. Geschwindigkeit alter Router vs. neuer Router

    Von j030 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 21:33
  3. neuer Router :-( alter Router :-)

    Von vigor2500 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 19:38
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 20:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz