0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Neuer Vertrag mit alter Adresse aber als Neukunde

18Antworten
  1. #1
    Avatar von tina2010
    tina2010 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.08.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard Neuer Vertrag mit alter Adresse aber als Neukunde

    Hi,

    Vorgeschichte:
    Ich war seit 2008 1&1-Kunde (DSL-Flat 6000). Im April 2010 meldete ich Privatinsolvenz an, worauf mir 1&1 den Vertrag kündigte. Daraus resultierte dann eine Schlussforderung in Höhe von ca. 300 Euro (inkl. Inkasso- u. Anwaltsgebühren).

    Frage:
    Meine Mutter hat sich nun bereit erklärt mir eine 1&1 Flat zu finanzieren. Macht 1&1 da Probleme? Also Vertragnehmer ist meine Mutter, aber der Anschluss ist nicht in Ihrer, sondern in meiner Wohnung. Wir wohnen ca. 50 KM auseinander, meine Mutter ist natürlich solvent und verfügt über eine einwandfreie Bonität.

    Macht 1&1 da trotzdem Probleme?

    Vielleicht kennt sich da hier ja jemad aus...

  2. #2
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: Neuer Vertrag mit alter Adresse aber als Neukunde

    Hallo tina2010,

    ich sehe da erstmal keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte. Das ist ja dann erstmal der Vertrag Ihrer Mutter, von deren Konto bezahlt... Wo der Anschluss ist und wer ihn nutzt, ist denke ich unerheblich. Ich denke, Sie können das auf jeden Fall mal so versuchen.

    Gruß,
    Andreas Forner

  3. #3
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Neuer Vertrag mit alter Adresse aber als Neukunde

    Ich fresse einen Besen wenn das klappt:
    Name, Gebutstag und Adresse des Antragstellers sind bei 1&1 hinterlegt.

    Gerne lasse ich mich eines besseren belehren...

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Neuer Vertrag mit alter Adresse aber als Neukunde

    Zitat Zitat von lennyd53
    Name, Gebutstag und Adresse des Antragstellers sind bei 1&1 hinterlegt.
    Der Antragsteller ist die Mutter.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Neuer Vertrag mit alter Adresse aber als Neukunde

    Zitat Zitat von scolopender
    Der Antragsteller ist die Mutter.

    G., -#####o:
    hi scolopender, vllt liesst ja außer Herrn Forner von 1&1 auch jemand von Security-Team mit........

  6. #6
    Avatar von rudi51
    rudi51 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.07.2010
    Beiträge
    73
    Danke
    5

    Standard AW: Neuer Vertrag mit alter Adresse aber als Neukunde

    Ich könnte wetten, dass dies überhaupt kein Problem ist. Ich habe die gleiche Erfahrung bei meinem Kumpel gemacht. Gut nich ganz das Gleiche weil es sich um Sky (früher Premiere) dreht, aber Vertrrag ist Vertrag und er konnte durch plötzliche arbeitslosigkeit auch die monatlichen Beiträge nicht mehr bezahlen und der Vertrag wurde mit allen daraus rechtlichen Schritten gekündigt. Darauf hin hat seine Mutter (gleicher Name, gleiches Haus) einen neuen Vertrag abgeschlossen und siehe da, er konnte sein Sky wieder sehen.

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Neuer Vertrag mit alter Adresse aber als Neukunde

    Ich denke auch nicht, dass es da ein Problem geben wird.
    1&1 hat lediglich zu interessieren, wer der Vertragspartner ist und ob dieser solvent ist. Wem jemand als Vertragsinhaber die Leistungen dieses Vertrages zur Verfügung stellt oder wen er sie nutzen lässt, geht den Provider gar nix an.

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Neuer Vertrag mit alter Adresse aber als Neukunde

    Zitat Zitat von lennyd53
    ... auch jemand von Security-Team ...
    Und Du glaubst wirklich, dass dieser "jemand" so blöd ist, dass er erst durch meinen Kommentar merkt, wie das läuft bzw. laufen müsste?

    G., -#####o:

  9. #9
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Neuer Vertrag mit alter Adresse aber als Neukunde

    Solange der, der die Rechnungen zahlt, genug Geld hat liefert 1&1 überall alles hin.

  10. #10
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Neuer Vertrag mit alter Adresse aber als Neukunde

    Anschlussinhaber, Kontoinhaber und damit "Zahler" ist die Mutter. Fertig.
    Ich fresse einen Besen wenn das klappt
    @lennyd53 guten Appetit

  11. #11
    Avatar von tina2010
    tina2010 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.08.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: Neuer Vertrag mit alter Adresse aber als Neukunde

    Vielen Dank für die zahlreichen Einschätzungen der Lage.

    Ich werde morgen mal berichten, wie die Sache ausging...

  12. #12
    Avatar von tina2010
    tina2010 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.08.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: Neuer Vertrag mit alter Adresse aber als Neukunde

    Ach ja: Eins noch an die Leute vom "security-team":

    Wenn 1und1 nicht gleich meinen Vertrag gekündigt hätte und gleichzeitig meinen Insolvenzverwalter darüber informiert hätte, hätte ich meine monatlichen Gebühren wie bis dato auch treu und brav weitergezahlt.

    Nur als mein Insolvenzverwalter Wind von der Sache bekam sagte dieser mir ich dürfe die Restschuld nicht bezahlen, da ich ich dann einen Gläubiger bevorzugen würde und dieser Umstand dann mein ganzes Insolvenzverfahren zum scheitern verurteilen würde.

    Nur dadurch kam der ganze Schlamassel erst zustande...

  13. #13
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Neuer Vertrag mit alter Adresse aber als Neukunde

    Zitat Zitat von tina2010
    Vielen Dank für die zahlreichen Einschätzungen der Lage.

    Ich werde morgen mal berichten, wie die Sache ausging...
    Hallo Tina, wie ist die Bestellung ausgegangen?

    Muss ich nun den Besen fressen???

  14. #14
    Avatar von tina2010
    tina2010 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.08.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: Neuer Vertrag mit alter Adresse aber als Neukunde

    Hi lennyd53,

    Ja, das hat funktioniert. Gestern kam auch schon ein Anruf wegen Termin zur Einrichtung.
    Wäre ja auch irgendwie kontraproduktiv für 1&1 gewesen: Mich haben Sie als Kunden schon verloren, jetzt haben sie wenigstens meine Mutter.

    Aber lass das sein mit dem Besen...

  15. #15
    Avatar von Peeta83
    Peeta83 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.04.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Neuer Vertrag mit alter Adresse aber als Neukunde

    hallo ich hol mal den thread hoch und schließ mal meine frage hier an... ich bekomme wegen meiner bonität leider keinen vertrag mehr bei 1und1 für dsl, auch sicherheitsleistung bieten sie mir nicht mehr an. ne freundin erklärt sich aber bereit für mich den vertrag zu machen, anschluss natürlih bei mir dann.. die frage zur bestellung.. reicht es aus den vertragsinhaber ich und bei kontoverbindung dann sie anzugeben? man kann bei der bestellung ja abweichenden kontoinhaber angeben... oder ist das nicht ausreichend?

  16. #16
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Neuer Vertrag mit alter Adresse aber als Neukunde

    Im Zweifel probieren.

    Letztendlich wärst du ja der Vertragspartner, den 1&1 vorher abgelehnt hat. Und da du als Vertragspartner im Fall der Fälle belangt werden müsstest, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich 1&1 darauf einlässt.
    Nur weil deine Freundin ihr Konto zur Verfügung stellt, tritt sie ja nicht als Bürge auf, die im Zweifel haftet...

  17. #17
    Avatar von Peeta83
    Peeta83 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.04.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Neuer Vertrag mit alter Adresse aber als Neukunde

    heißt es bliebe sonst nur der komplette vertrag abschließen auf die andere Person? nur wie ist es dann mit der anschlussadresse? ich kenne nämlich keinen anbieter dr die anschlussadresse unabhängig sieht vom vertragsinhaber... sprich anschluss nur da wo auch vertragsinhaber wohnt..

  18. #18
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Neuer Vertrag mit alter Adresse aber als Neukunde

    Der Vertragsinhaber kann ja dorthingezogen sein. Eine Meldebescheinigung wird (noch) nicht verlangt.

  19. #19
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Neuer Vertrag mit alter Adresse aber als Neukunde

    Muss nur für die Zeit, wo die Unterlagen und das Paket mit der Hardware kommt, auch der Name des fiktiven Bewohners an der Klingel stehen....

    Ist alles nicht so einfach ohne Schufa...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.11.2016, 17:57
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.03.2016, 20:38
  3. Neuer Router langsamer als Alter...

    Von Blademaster im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 10:06
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 09:37
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 07:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz