Vodafone Easybox 802 & Xbox Live Problem NAT - Strikt

12Antworten
  1. #1
    Avatar von DonUgi
    DonUgi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Vodafone Easybox 802 & Xbox Live Problem NAT - Strikt

    Liebes DSL Forum,
    ich habe ein ziemlich großes Problem mit meiner Xbox und meiner Easybox.
    Ich habe vorgestern mit einem Kollegen Gears of War 2 im Coop Modus gespielt ohne etwas am Router geändert zu haben.
    Gestern funktionierte nichts mehr, weder konnten wir eine Verbindung aufbauen um zu chatten,bzw. sprechen noch konnten wir ein Coop Spiel erzeugen.

    Ich habe meine Ports in der Easybox bereits freigeschaltet, UPnP aktiviert, es hat sich nichts geändert, mein NAT ist immernoch STRIKT!?

    Ich habe bereits bei Vodafone angerufen, die sagten mir ich soll eine Hotline anrufen, die 4,25€/min. kostet, seh ich nicht ein. Da zahl ich lieber 5€ an jemanden der mir hier weiterhelfen kann. Ganz schöne Frechheit.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

    Vielen Dank im voraus!

  2. #2
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: Vodafone Easybox 802 & Xbox Live Problem NAT - Strikt

    Zum einen kostet die Hotline "nur" 1,48 €/Minute.
    Und zum anderen... Wenn du selbst nicht in der Lage bist das Handbuch zu lesen um bei dir die Einrichtung durchzumachen, warum sollte es dann jemand für dich um sonst machen?

    Du schreibst, du hast nichts verändert...
    Postest aber nicht einmal deine jetzige Konfiguration, noch sagst du uns was an UPnP geschaltet hast, auch nicht wie du angeblich "ports freigeschaltet" hast.

    Sorry, aber unsere Glaskugeln sind gerade in der Reinigung, frag nochmal nach, wenn diese wieder da sind.

  3. #3
    Avatar von Tohnmeister
    Tohnmeister ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    1

    Standard AW: Vodafone Easybox 802 & Xbox Live Problem NAT - Strikt

    Vielleicht hilft das.

  4. #4
    Avatar von Soul1
    Soul1 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    2

    Standard AW: Vodafone Easybox 802 & Xbox Live Problem NAT - Strikt

    die lösung ist ganz einfach

    schau dir einfach mal diesen viedeo an

    YouTube - DSL Easybox 802 NAT strikt Teil 1/2

  5. #5
    Avatar von dortmunder79
    dortmunder79 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone Easybox 802 & Xbox Live Problem NAT - Strikt

    Hallo also ich habe es geschafft das NAT offen zubekommen ohne die Firmware zu ändern.
    Habe unter Port Mapping die ports
    * TCP 80
    * UDP 88
    * UDP 3074
    * TCP 3074
    * UDP 53
    * TCP 53
    freigegeben und bin dann unter spezielle Anwendungen gegangen und dort habe ich die ports
    1. 80 UDP 80 UDP

    2. 3074 UDP 3074 UDP

    3. 3074 TCP 3074 TCP

    eingegeben und unter Startseite neuverbinden gedrückt und schon war das NAT Offen ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen

    PS: hatte FW 20.02.221

  6. #6
    Avatar von Soul1
    Soul1 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    2

    Standard AW: Vodafone Easybox 802 & Xbox Live Problem NAT - Strikt

    kannst du mir vllt die Bilder dazu schicken ????
    weil bei mir klappt das nicht so


    mfg

  7. #7
    Avatar von dortmunder79
    dortmunder79 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone Easybox 802 & Xbox Live Problem NAT - Strikt

    keine ahnung wie ich hier ein bild hinbekomme?
    Aber hast du auch die Firewall des router ausgeschaltet und bei UPNP muss alles aktiviert sein also 4 haken musste haben!

  8. #8
    Avatar von xredoc
    xredoc ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2
    Danke
    3

    Standard AW: Vodafone Easybox 802 & Xbox Live Problem NAT - Strikt

    Hallo zusammen,

    da ich aktuell auch dasselbe Problem mit der EasyBox 802 und Xbox Live hatte, bin ich nach kurzer Recherche hier im Forum gelandet. Man muss die Firewall nicht komplett deaktivieren, jedoch muss man auf den SPI/Anti-DoS Schutz verzichten. Ich habe mal ein paar Screenies gemacht. Mit diesen Einstellungen funktioniert es jetzt auch bei mir. Keine Probs mehr beim Xbox Live Verbindungstest.


  9. #9
    Avatar von Unwissender111
    Unwissender111 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.03.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone Easybox 802 & Xbox Live Problem NAT - Strikt

    hallo leute

    ich hab die anleitung von xredoc benutzt und es funzt.juhu.
    wie biste denn auf diese lösung gekommen xredoc?
    die hotline für 1,24 die min wollte ich nur wenn gar nichts funzt anrufen und wollte mir auf gar keinen fall die alte firmware runterladen da meiner meinung nach dann die garantie erlischt für die easybox.
    ausserdem ist es keine offizielle vodafoneseite wer garantiert ob die datei sauber ist?

    auf jeden ein fettes danke an xredoc.mein leben hat wieder einen sinn .

    noch ein kleines anliegen von mir an alle die mit der easybox probleme haben:
    bitte bei vodafone anrufen und beschweren!!!
    finde es unmöglich das ich ein gerät bekomme an das ich nicht mal schnell meine xbox anschliessen kann um unbehindert zu zocken.

    viel spass beim zocken

  10. #10
    Avatar von xredoc
    xredoc ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2
    Danke
    3

    Standard AW: Vodafone Easybox 802 & Xbox Live Problem NAT - Strikt

    Freut mich, dass ich helfen konnte. Mir fallen solche Lösungen natürlich auch nicht immer aus dem Ärmel. Da ist eben Recherche und Probieren angesagt. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und das ganze zu einem Tutorial ausgearbeitet.

    Zu deinem Einwand bezüglich dass du es unmöglich findest, ein Gerät zu erhalten mit dem man nicht sofort ungehindert Xbox Live nutzen kann: Da solltest die Schuld nicht bei Vodafone suchen. Ganz im Gegenteil. Hätte das mit dem Xbox Live sofort funktioniert wäre das ein Indiz auf eine unsichere Konfiguration des Routers gewesen. Solche Ports sollten nämlich per default geschlossen sein. Es ist also ganz normal, dass man erst am Router etwas umkonfigurieren muss.

    Schöne Grüße

  11. #11
    Avatar von Rowdy1974
    Rowdy1974 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Daumen runter AW: Vodafone Easybox 802 & Xbox Live Problem NAT - Strikt

    Mahlzeit @ll,

    also hab diesen & auch andere Threads aufmerksam verfolgt & alles ausgecheckt, doch bei mir funzt die Verbindung nach wie vor nur "gemäßigt", kann soweit zwar über XBL zocken, chatten, Party usw. aber 'ne offene NAT bekomm ich definitiv so nicht hin! (Firmware aktuell 223, auch mit 210, 215, 220, 221, 222 probiert wie von red beschrieben - keine offene NAT!?!)
    Hab jetzt mit denen bei uns aus'm Vodafone Laden ausgemacht, das ich bis Mo.(31.) warte, weil da die Dose freigeschaltet wird & werds dann alles nochmals versuchen, wobei das mit dem Firmware-Downgrade auf die 210 mit DMZ ja als Vodafone-Kunde wegen dieser Preselection-Nr. auch wieder nich so ganz einfach ist, richtig!?
    Heißt, wenn ich das mache, darf ich also nicht übers Festnetz raustelefonieren, weil sonst immer diese Nr. automatisch vorgewählt wird & mit extra Kosten verbunden ist, od. hab ich da was falsch verstanden?!?
    Die 29,90€ sind sie bereit uns gutzuschreiben, weil ich ja jetzt mit dem UMTS-Stick XBL nich wirkl. nutzen konnte, bzw. halt nur mit gemäßigter Verbindung & sollte es ab Freischaltung noch immer Problems damit geben, soll ich mir ältere Hardware aus'm Laden abholen, damit probieren & wenn selbst das nix bringt, wären sie bereit die Kosten für'n eigenes Modem/Splitter, also Vodafone unabhängig, zu übernehmen!?!
    Kanns ehrlich gesagt kaum fassen, das die es mit der Easybox nich gebacken bekommen, das man vernünftig mit zB den Konsolen zocken kann & die Portfreigabe auch dafür entsprechend funktioniert, ohne solch ein Hin&Her, denn das klappt bei jedem XYZ-Hersteller, mit sonstwas für "No-Name"-Routern ja auch!!!

    Naja, warte dann mal den kommenden Mo. ab & werde dann sicherlich wieder was zu berichten haben - ob positiv od. negativ bleibt dann abzuwarten!
    Weiß, das ich die Installation dann wegen dem evtl. Firmware-Downgrade nicht mit dem MIC machen darf, sondern manuell die Zugangsdaten eingeben muß, damit die automatische Update-Funktion ausgeschaltet ist, richtig!? Allerdings macht mir diese Preselection-Nr. viel mehr Kopfschmerzen, weil ich natürlich das Festnetz auch nutzen will, OHNE Extra-Kosten zu verursachen, während ich online bin - also so wirklich gefallen, tut mir das alles nicht!!!

    Nix desto...bis dahin erstmal...Greetings, der Rowdy

  12. #12
    Avatar von ZahnZocker
    ZahnZocker ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone Easybox 802 & Xbox Live Problem NAT - Strikt

    Ich finde deine lösung am besten von allen alle Videos bei YouTube waren nur misst die haben alle gesagt das man die alte Firmware draufspielen sollte und da hab ich den noch Gegoogelt und bin den hir gelandet und die Landung war auch sehr nützlich danke nochma.

  13. #13
    Avatar von homet
    homet ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone Easybox 802 & Xbox Live Problem NAT - Strikt


Ähnliche Themen

  1. Vodafone Easybox 803 & Xbox Live Problem NAT - Strikt

    Von PrototypeDoom im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 22:14
  2. Vodafone EasyBox 803 und XBOX Live

    Von andre21 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 11:55
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 23:54
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 19:05
  5. Vodafone Call Ya mit Happy Live UMTS

    Von fribous im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 16:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz