Easybox 803 Telefonverbindung ist nicht möglich

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Mythorius
    Mythorius ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.04.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Easybox 803 Telefonverbindung ist nicht möglich

    Hallo meine lieben,

    ich bin neu hier und etwas ratlos... habe bereits ettliche Foren durchsucht jedoch gibt es wohl keinerlei hilfe für mein Prob... und Vodafone hat wohl selbst kein plan was sie da überhaupt vermarkten...

    Ich möchte es euch mal erläutern und hoffe auf hilfe.

    Ich war bereits 5 Jahre Kunde von Arcor, anfang des Jahres war glaub die fusion zwischen Arcor und Vodafone.
    Alles schön und gut da ich mit ehmals Arcor zufrieden war verlängerte ich meinen Vertrag auf weitere 2 Jahre.

    Nach langen hin und her, konnte ich endlich die Starterbox sowie das Dsl Speed modem 200 abknöpfen, da ich endlich nach knapp 2 Monaten endlich die Easybox 803 a bekommen habe.
    Wunderbar alles abgeschlossen Easybox angeschlossen, instaltaions code eingegeben und Tadaaa nice Internet geht, nun wollte ich ein Telefon anruf tätigen und siehe da eine "nette damen" am Telefon die mir folgendes sagte:

    Ihre Easybox kann keine Telefonverbinung herstellen, jedoch geht ihr DSL bitte Schalten Sie ihr modem für 3 Minuten aus und schalten Sie dieses wieder ein.

    Wunderbar habe ich gemacht hmm glaub etwa 100x ?

    Und nichts passiert, ich muss dazu sagen das alles mit den Alten sachen einwandfrei gingen! und nun plötzlich Telefon gar nicht mehr geht.

    Ich bin etwas enttäuscht von Vodafone, da ich bereits knapp 2 Monate auf dieses Modem warten muste, und schon da keinen einwandfreien gebrauch des Internets machen konnte, da das Speed modem zu warm geworden ist und dadurch Internet abbrüche entstanden sind.

    Leider kann mir keinerlei Vodafone Mitarbeiter weiterhelfen das Testen der Leitung war einwandfrei, is klar ging vorher ja auch problem los Techniker war auch da, alles Okay.
    Jetz wissen die selber nicht mehr was abgeht und nerven mich nochmals mit ner Leitungsprüfung und co <.<
    ein neues gerät habe ich auch bereits erhalten jedoch ist der fehler immer noch der Selbe.

    Wenn ich bei mir in den Router mal schaue sagt er mir auch beim Telefonstatus fehlgeschladen isdn/adsl

    Zur info habe eine 16k Leitung von ehmals Arcor, alles ist auch richtig angeschlossen.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?

  2. #2
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Easybox 803 Telefonverbindung ist nicht möglich

    Es sind noch mehr Informationen nötig um vllt. helfen zu können.

    1. Wie hast Du die EB803 angeschlossen?
    direkt an der TAE oder ist da noch eon Splitter oder was anderes
    davor geschaltet?

    2. Wie ist deine Telefonie realisiert?
    Hast Du (noch) echtes ISDN oder hast Du DSL-Telefonie (NGN/VoIP)?

  3. #3
    Avatar von Mythorius
    Mythorius ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.04.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Easybox 803 Telefonverbindung ist nicht möglich

    Hallo, danke für deine Hilfe.

    Leider sagt mir die Fachsprache nicht wirklich viel

    Aber ich vermute mal das punkt eins mit der Telefonbuchse gemeint ist.

    Dort steckt ein Sogenanntes DSL Kabel zur Easybox 803
    ist nichts dazwischen.

    Punkt zwei kann ich so auf weiteres nicht beantworten,
    zumindest hatte ich davor ein AMT kabel was zur starterbox ging.

    Vll hilft das ja weiter

  4. #4
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Easybox 803 Telefonverbindung ist nicht möglich

    Stimmt, das mit der Starterbox hattest Du ja geschrieben

    Daher gehe ich mal davon aus, daß Du einen richtigen ISDN-Anschluß mit
    drei oder mehr Rufnummern hast.
    In diesem Falle musst Du deine Rufnummern (MSN) noch in der EB803 eintragen und den Telefonbuchsen zuweisen.
    Näheres sollte dem Handbuch zu entnehmen sein, daß Du auf der mitgelieferten CD als PDF-File findest.

  5. #5
    Avatar von Mythorius
    Mythorius ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.04.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Easybox 803 Telefonverbindung ist nicht möglich

    Hi, also habe eben gerade nochmals bei mir geschaut gehabt.
    Ich mache mal eben nen paar screenshots das vereinfacht denk ich die sache.







    Mir ist aber auch aufgefallen das zb das Sprachzeichen nicht Rot oder Blau leuchtet es ist einfach nur aus?
    Und unter Status sieht man ja das noch nicht mal eine Verbinung besteht.

  6. #6
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Easybox 803 Telefonverbindung ist nicht möglich

    sorry, ist schon einige Zeit her, daß ich eine EB im Einsatz hatte
    Ich meine mich aber zu erinnern daß da noch mehr einzutragen war. Ich glaube da gibts es auch noch eine Seite, in der die ISDN Rufnummern, Vorwahl und Rufnummer getrennt , eingetragen werden.
    Vllt. meldet sich noch wer, der an der Sache näher dran ist als ich

  7. #7
    Avatar von Mythorius
    Mythorius ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.04.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Easybox 803 Telefonverbindung ist nicht möglich

    Hi,
    laut Vodafone soll man nur den Instalations Code eingeben und gut ist....
    Naja merk ich leider nicht viel von, das dumme an der ganzen geschichte ist ja, das mein altes ATM Kabel nun am arsch gegangen ist, sodass ich meine Alte box nicht anschließen kann um dort nochmals anzurufen <.<.

    Sprich bei mir geht derzitig nur Internet *kotz*

    Einrichten muss man bzw kann man eig nichts, das ist es ja....
    Könnte es denn sein das die das noch nicht umestellt haben?,
    bzw müssen die überhaupt etwas umstellen?

  8. #8
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Easybox 803 Telefonverbindung ist nicht möglich

    [quote=Mythorius;126992]Hi,
    laut Vodafone soll man nur den Instalations Code eingeben und gut ist....
    /quote]
    Das trifft aber nur bei Internettelefonie zu!

  9. #9
    Avatar von Mythorius
    Mythorius ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.04.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Easybox 803 Telefonverbindung ist nicht möglich

    Du, ich hab wirklich keinerlei Plan davon ^.^

    in der Anleitung steht auch nur anschließen wie folgt, dann per Telefon den Instalationscode eingeben, das funzt auch alles. Dann sagt sie mir das dass Modem instaliert ist und einsatz bereit.

    Mehr is da nichts zu machen laut anleitung O.o

    * edit *

    Ich stelle auch gerade fest das ich nun plötzlich keine 16k leitung mehr habe sonder nur mit 200 kp´s downloade mit der alten box konnte ich bis zu 1,9mb´s saugen....

    Ich denke es kann nur am Modem liegen, da der rest ja so ging....


    Gibt es eigentlich eine möglichkeit dieses Kabel irgendwo zu kaufen?

  10. #10
    Avatar von Murks
    Murks ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.04.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Easybox 803 Telefonverbindung ist nicht möglich

    Ah ein Leidensgenosse, ich dachte schon ich wäre der Einzige, da man im inet rein gar nichts dazu findet...Habe exakt das gleiche Problem wie du!

    Hast du eventuell schon eine Lösung für unser Problem ausfindig machen können?

  11. #11
    Avatar von Mythorius
    Mythorius ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.04.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Easybox 803 Telefonverbindung ist nicht möglich

    Hi,

    so halb halb

    Hab ja noch die Starterbox von Arcor gehabt, und die Easybox nur noch als Modem Angeschlossen.
    Geht einwandfrei Telefon geht und Internet geht mit voller leistung.

    Da Vodafone die leitung testen möchte und ich keinerlei Handy habe können die leitung nicht testen.
    Die meinten aber das es wenn dann bei dennen liegt, das irgendnen stick nicht richtig gesteckt ist oder so.

    Hoffe konnte dir halb weiterhelfen, hab mich aber solange bei dennenbeschwert sodass ich das Modem für nichts bekommen habe.

  12. #12
    Avatar von ludi1304
    ludi1304 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.05.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Easybox 803 Telefonverbindung ist nicht möglich

    Hallo,
    ich seh gerade das ich nicht die einzige bin die solche Probleme hat.
    Habe gestern nach nun 2 Monaten ständigem nachfragen endlich die EB803 bekommen, hatte ende feb. meinen Tarif gewechselt inkl. neuer W-Lan Box.
    Hab alles nach Plan angeschlossen aber leider geht das Tel. nicht und mein Haupt PC auch nicht(kommt die meldung Tel. ist besetzt bzw. nich angeschlossen), das W-Lan funktioniert. Habe einen Splitter da die Tel.Dose in einem anderen Zimmer ist. Habe ein DSL Kabel unten in den Splitter gesteckt und dieses geht zur Box nun habe ich das TAE Kabel was ich nicht nutzen kann, wenn ich dieses in den Splitter stecke habe ich keine Buchse mehr da DSL belegt ist, denn wenn ich es wie beschrieben mache geht auch kein DSL. Nach langen telefonaten mit der Hotline meinte man das mein Splitter kaputt sei, beim Testen kam wohl keinerlei Signal. Ich habe aber heute morgen die alte "Arcor" Box wieder angeschlossen mit dem Telefon und das geht aber ebend der PC nicht da das tel. an der "falschen" Box hängt. War heute im Vodafone Shop sowie bei Saturn und keiner kann mir weiter helfen. Man meinte ich benötige ein Verb. Kabel vom Splitter zur EB aber keiner weiss was ich da nehmen soll. Ich bin genervt und ratlos und weiss nicht weiter. Hatte ja vorher die Arcor Box mit dem Stecker fürs Amt.
    Kann mir irgendjemand weiter helfen ???

Ähnliche Themen

  1. Entertain 16000 mit Easybox 802 möglich?

    Von airgeibi im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 08:16
  2. EasyBox 802 umtauschen möglich?!

    Von Cimbom90 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 18:45
  3. schlechte Telefonverbindung

    Von tomtom im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 07:32
  4. router an - keine telefonverbindung

    Von uinen im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 21:39
  5. Dsl verbindung reißt bei Telefonverbindung ab.

    Von Ferdi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 17:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz