Subventionierter Router abgeschafft?

10Antworten
  1. #1
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard Subventionierter Router abgeschafft?

    Hallo

    Wenn ich bei einem x-beliebigem DSL Anbieter bestelle bekomme ich einen Router für 0 Euro oder wenig Geld. Mit den Subventionen wird auch die Vertragslaufzeit begründet. Alles Verständlich. Mein Bruder wollte sich jetzt Call & Surf Comfort bestellen und sollte doch tatsächlich für den Speedport W503V 99,99€ bezahlen oder das Teil für 1,95€ im Monat mieten. Selbst bei Congstar bekommt man das Gerät bei 2 Jahren Vertragslaufzeit kostenlos. Weiß jemand warum das so Teuer ist? Man zahlt ja immerhin fast 40€ im Monat dafür.

    Gruß fribous

  2. #2
    Avatar von malajo
    malajo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.05.2006
    Beiträge
    84
    Danke
    2

    Standard AW: Subventionierter Router abgeschafft?

    Im T-Punkt kostet er 49,99€, naja die ganzen beurlaubten Beamten wollen ja auch bezahlt werden....

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Subventionierter Router abgeschafft?

    Zitat Zitat von malajo
    Im T-Punkt kostet er 49,99€
    Das wäre auch noch zu Teuer, weil es für das gleiche Geld die Congstar Komplett Box (Baugleich mit Speedport W703V) bei Congstar ohne Vertragslaufzeit gibt. Entscheidet man sich für 2 Jahre, gibts das Teil umsonst. Ich glaube unsere Entscheidung ist gefallen.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Subventionierter Router abgeschafft?

    Im Telekom Shop gibt den Speedport W503V auch nicht mehr für 49,95 €. Der Bundlepreis wurde eingestellt.

    Den Router gibt es nur noch für 99,95 € oder im Endgeräte Service Paket zum Preis von 1,95 €/Monat im ersten Jahr.

  5. #5
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Subventionierter Router abgeschafft?

    Und was genau denkt sich die Telekom dabei? Dass sie dadurch Kunden gewinnt? Nur mal so scherzweise gefragt....

  6. #6
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: Subventionierter Router abgeschafft?

    Moin!
    Miete das Teil für gefühlte 2 Euro im Monat, kommst du auf ~96 Euro bei 24 Monaten Laufzeit - bei monatlicher Kündigungsfrist, die man vllt. auch nicht ausser acht lassen sollte.
    Der Markt ist umkämpft, mit allen seinen rechnischen Neuerungen in kürzester Zeit.
    Ich persönlich würde eher auf einen Provider mit einer guten Reputation im technischen achten, als mich über zwei Euro im Monat zu ärgern.
    Aber das soll jedem selber überlassen bleiben, wir leben schliesslich in einer (sozialen) Marktwirtschaft.
    varusker

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Subventionierter Router abgeschafft?

    Bei 2 Jahren komme ich aber nur auf 48 € wenn man mal stupide mit2 € rechnet.

    ABER das Ding wird ja von Jahr zu Jahr günstiger.

    1. Jahr 1,95 € im Monat
    2. Jahr -10 %
    3. Jahr -20 %
    4. Jahr -40 %
    5. Jahr -80 %

    das heißt dass der Speedport im 5. jahr nur noch 0,35 € kostet.
    Bis die 99,95 € Kaufpreis weg sind, kann man den Speedport über 9 Jahre mieten.

    Ich find die Idee der Miete super.

  8. #8
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: Subventionierter Router abgeschafft?

    Bei 2 Jahren komme ich aber nur auf 48 € wenn man mal stupide mit2 € rechnet.
    Nicht mein erster Fehler heute, - ich sach´ nur "Freenet" - , hast ja recht!
    varusker

  9. #9
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Subventionierter Router abgeschafft?

    Zitat Zitat von Sonicwave

    Ich find die Idee der Miete super.
    Welche Berechtigung hat dann aber eine Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren? Früher hat man das mit der subventionierten Hardware begründet. Damit der Kunde nicht die Hardware abgreift und dann zu einem anderem Anbieter geht. Außerdem glaube ich, das so ein Router bei 2 Jahren Dauereinsatz ausgedient hat und eh Technisch veraltet ist. Warum bietet die Tochter Congstar die Hardware viel günstiger an als T-Home selbst? Am schlechterem Support kann es nicht liegen. Dann müsste T-Home die Preise erheblich senken um das so anzubieten.

  10. #10
    Avatar von malajo
    malajo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.05.2006
    Beiträge
    84
    Danke
    2

    Standard AW: Subventionierter Router abgeschafft?

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Im Telekom Shop gibt den Speedport W503V auch nicht mehr für 49,95 €. Der Bundlepreis wurde eingestellt.

    Den Router gibt es nur noch für 99,95 € oder im Endgeräte Service Paket zum Preis von 1,95 €/Monat im ersten Jahr.
    Hmmmm...diese Woche hat ein Nachbar genauso ein Ding für 49,95€ zum C&S Comfort im T-Punkt geholt.... naja egal ....

  11. #11
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Subventionierter Router abgeschafft?

    Zitat Zitat von fribous
    Welche Berechtigung hat dann aber eine Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren?
    Das deckt zumindest einen Teil der Bereitstellungskosten ab; es geht halt eben nicht alles automatisch / per PC. Es muss jemand tätig werden und Leitungen (um)schalten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2019, 18:58
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 17:48
  3. Automatische Internet-Trennung nach 24 Stunden wird abgeschafft

    Von tuxhunter im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 07:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz