Werden die Kabel bei der Telecom abgeschafft? Muss man zu VDSL wechseln?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Kacy
    Kacy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.04.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Werden die Kabel bei der Telecom abgeschafft? Muss man zu VDSL wechseln?

    Hallo!

    Ich hatte heute einen Anruf von der Telecom, ich könnte meinen Tarif jetzt auf VDSL umstellen. Ich habe bisher Call&Surf 6000 für 34,95 Euro.
    Damit bin ich voll zufrieden.
    Er sagte mir zwar, bei mir würden nur noch 3000 ankommen, aber der Speedtest von Speedmeter sagt mir bei mir sind: Download 5441 kbits/s und upload 254 kbit/s.
    Er sagte mir, jetzt könnte ich noch zu billigeren Konditionen in VDSL einsteigen. Später würden die Kabel sowieso abgeschafft werden.
    Das heißt also, eigentlich muss ich jetzt wechseln.
    Stimmt das so?
    Oder ist das ein Werbetrick?
    Ich wohne im Zentrum von HH.

    Hat jemand einen Tipp?
    Danke!
    Kacy

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Werden die Kabel bei der Telecom abgeschafft? Muss man zu VDSL wechseln?

    Ich könnte mich kringeln bei solchen Aussagen von Callcentermitarbeitern...

    Ich frage mich ja, wie die ohne irgendwelche Kabel ihre Signale transportieren wollen, und was dann mit den ländlichen Gebieten ist, haben die dann auch alle kein DSL mehr? Weil ein Ausbau rentiert sich dort ja nicht und wenn die Kabel abgeschafft werden.....

  3. #3
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Werden die Kabel bei der Telecom abgeschafft? Muss man zu VDSL wechseln?

    Bernard.Sheyan will damit sagen: Die Leitungen bleiben unter der Erde.
    Mit meinen Worten: Absoluter Blödsinn.

Ähnliche Themen

  1. Leitung muss auf Nr gewechselt werden?

    Von Weini-2 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 22:18
  2. Easybox 802 muss jeden Tag neu gestartet werden!?

    Von ReneX1987 im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 23:26
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 17:50
  4. Muss DSL gesondert gekündigt werden?

    Von ollitteuber im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 07:11
  5. FritzBox muss täglich neu gebootet werden

    Von c.b. im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 08:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz