Verkabelung Splitter zum WLAN-Router...

1Antworten
  1. #1
    Avatar von karry
    karry ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.07.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Verkabelung Splitter zum WLAN-Router...

    Hi!

    Ich habe seit dem Wochenende DSL (DSL 2000), mit einem WLAN Router.
    Leider kann ich die wireless-Funktionalität mangels WLAN-Karte (oder wie das heißt, der Empfänger im PC halt) noch nicht nutzen...da habe ich zum Spaß mal das alte ISDN Kabel genommen, das bei mir schon quer durchs Haus bis zum PC läuft. Also Router an das (gut 15 m lange) ISDN Kabel dran (das andere Ende natürlich in den Splitter), vom Router geht eines der kurzen Ethernet Kabel, das beim Router dabei war, in die Netzwerkkarte meines Rechners....und alles läuft!:P

    Da war ich ganz schön baff.
    Weiss jetzt einer, ob ich mir dadurch irgendwelche Nachteile einhandle?
    Wäre ja nur als Überganglösung, ich finde es aber trotzdem ganz interessant, da könnte man sich ja das Netzwerkkabel sparen...
    Ach ja:
    Download bei ca. 240, Upload bei 30. Scheint also nicht zu bremsen, das ISDN Kabel...

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ein ISDN-Kabel mit RJ45 Steckern kann problemlos als Verlängerung zwischen Splitter und DSL Modem/Router verwendet werden, da diese gleich beschaltet sind (vom Splitter zum Modem/Router werden ja eh nur 2 Adern verwendet)

    Das ISDN Kabel kann dagegen als Verbindung zwischen Router und Computer(Netzwerkkarte) NICHT verwendet werden.

    Bei der von dir genannten Kabellänge gibt es keinerlei Nachteile, wenn der Zugang problemlos funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. Verkabelung Splitter-Router (fritzbox)

    Von Jarvis im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 15:30
  2. WLAN Router anschliessen, komische Verkabelung

    Von crazyme4u im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 17:02
  3. Kaufberatung WLAN-Router/ Splitter

    Von valdume im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 22:08
  4. Verkabelung MODEM + WLAN Router

    Von Bullitt im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 16:15
  5. WLAN Router und Splitter

    Von Marcelp112 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 18:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz