WLAN Router und Splitter

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Marcelp112
    Marcelp112 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard WLAN Router und Splitter

    Hallo, ich habe folgende Frage:

    Ich habe vor mit DSL zu holen ....so der Splitte soll unten in den Keller kann ich den Rounter bei mit oben hin setzten ca. 8 - 9 m entfernt......

    Oder gibt es da keine Begrenzung wie bei USB z.B.. 5 m


    Ich wäre ihnen sehr verbunden wenn sie mir helfen könnten ...!!!

  2. #2
    Avatar von Der Albert
    Der Albert ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2004
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Laut Telekom soll das Kabel zwischen Splitter und DSL Modem so kurz wie möglich sein.

    Ich selbst habe es schon auf 5 Meter Kabel dazwischen gebracht ohne das es Probleme gab. Jedoch wird da niemand die Gewähr für übernehmen. Aber noch ein paar Meter sollten keine Probleme machen.

    Vom DSL Modem zum Router können es laut Spezfikation bis zu 100 Meter sein.

    Wenn das Modem im Router ist gilt der Abstand Splitter zu Modem.

    Und was hat die Frage mit Wireless LAN zu tun?

  3. #3
    Avatar von Neo
    Neo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2004
    Beiträge
    74
    Danke
    0

    Standard

    laut telekom vom splitter bis zum modem 12 m!!!

    das steht bei mir auch auf der kurzanleitung (kleines blatt), die bei mir dabei gelegt war.

  4. #4
    Avatar von Kallisto27
    Kallisto27 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2004
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe meinen Splitter im Keller und zwei Leitungen des Telefonkabels zu einer Dose im 1.EG genutzt, um dort das Modem anzuschließen.
    Da das Telefonkabel ist in Serie gelegt ist, macht es auch noch diverse Umwege zu allen Telefondosen im EG. Kann also nicht sagen, wie lang es letztendlich ist.

    Alles funktioniert problemlos.

    Jens

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 14:15
  2. Kaufberatung WLAN-Router/ Splitter

    Von valdume im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 22:08
  3. Verkabelung Splitter zum WLAN-Router...

    Von karry im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 10:36
  4. Splitter -> DSL Modem -> WLAN Router ... ich werd noch

    Von dirtydawg im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 11:07
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 22:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz